Plexiglas für Renner

Binabik

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

voll hin und wech von ein paar Käfigen hier :D :D würde ich gerne für meine Renner ebenfalls was schönes bauen.

Allerdings würde ich gerne wissen ob Renner ein Problem mit Plexiglas haben und dies anknabbern.
Das würde ich nämlich benötigen, damit mir das Einstreu nicht durch die Bude fliegt und sie sollen in der untersten Etage ja auch buddeln.

So ein umgebautes Gorm Regal schwebt mir vor und so könnte ich auch meine beiden Gruppen übereinander halten, jeweils in 2 Etagen....

Was meint ihr ??

LG
Elke

Plexiglas wäre mir zu unsicher.

Meine ersten Renner hatte ich in einem Kleintierkäfig gehalten und ich habe gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass die das Plastik schon ziemlich dünn genagt hatten. Seit dem bin ich für alles "Unkaputtbare" bei Rennern.

Statt Plexiglas, würde ich mir von Glaser eine Glasscheibe zurechtschneiden lassen. Meistens ist das sogar noch billiger als Plexiglas.

Hallo Bettina,

okidoki, dann werde ich das mal versuchen....

Bei Ratten wäre Plexi ja kein Problem, aber die Renner sind ja so eine *Sache* für sich :D
Durch meine Transportbox hätten sie sich auch fast durchgenagt *Vogelzeig*
is ja auch nicht schlimm wenn sie was kaputt machen, aber ist ja auch nicht gesund das Plastikzeug beim verschlucken !!

LG
Elke

Back
Top Bottom