Plexiglas und Aluminiumschienen

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
=)Hallo alle mit einander
Da ich schon auf vielen EB Bildern gesehen habe das dort Plexiglas mit Aluminiumschienen zum Streuschutz angebracht wurden wollte ich mal ein Paar fragen zu dem Thema stellen=)

1. Wo bekommt man solche Aluminiumschienen denn her?
2. Ich habe gelesen das die teuer sind. ´Gibt es solche Schienen auch in billiger form?
3.Gibt es bei den schienen unterschietliche breiten für unterschiedlich dicke Plexischeiben?

Danke schonmal im vorraus für antworten*Danke*
:D

Hallo,

1. Ich hab meine Aluschienen aus dem Bauhaus.. Das sind dann ziemlich lange Dinger, musst du dir noch zusägen/zusägen lassen.

2. Hmm.. also so teuer sind die eigentlich nicht, aber in billiger Form kann ich mir die nicht vorstellen.. Höchstens aus Kunststoff, der aber ja nicht in einen Mäusekäfig gehört ;)

3. Es gibt schon unterschiedliche Breiten, aber (zumindest bei mir) war die schmalste Breite immer noch zu breit für das Plexiglas, macht aber nichts, das wackelt dann ein bisschen, ist aber nicht schlimm. Oder du nimmst halt entsprchend dickeres Plexiglas.

Danke für eure antworten.
Kann man Plexiglas auch i´m Bauhaus finden wo es auch auf die höhe und länge zugeschnitten wird?

wenn du zuviel geld hast ;-)

was preis/leistungsverhältnis betrifft ist hb-holzmaus ungeschlagen. einmach eine email mit deinen wunschmaßen... und du bekommst alles zugeschickt.
hab nur die besten erfahrungen mit denen gemacht.

hey

Alu-Schienen gibt es im Baumarkt.
Wie teuer die nun sind, hmm, ich hab ohne gebaut ^^ SOOO teuer auch nicht, laut google/ebay unter 5 Euro eine 2 Meter Latte...

Und ja, gibts in unterschiedlichen Breiten ;-)

Du kannst aber auch dünne Holzleisten nehmen und die im passenden Abstand aufleimen. Wenn Du zwei Holzleisten mit Abstand hinleimst, hast Du einfach und schnell (und auch günstig) ein selsbtgemachtes Profil....

ahh^^ dankeschön
wie geht das denn mit den mit den angeben von anderen maßen? wo macht man das?
Muss man von den längen der plexischeiben etwas abziehen denn ich weis nicht ob die aluschienen dann etwas länge wegnehmen ,oder?

schick denen einfach ne email was du brauchst... ich würde dann 4mm von der gesamtlänge abziehen wegen der aluschine...

im schlimmstenfall kann man die scheiben mit nem elektrohobel kürzer machen.

pro-kilo aus meinem link ist übrigens in köln... in odenthal und umgebung hab ich zumindest keinen baumarkt gefunden wo es die schinen gab... nur ab 10mm und du brauchst 6mm

hmm okay.....
mal sehen ob ich das hinbekomme^^
wenn das in köln ist kann ich das ja nauch selbstabholen oder?
dann erspar ich mir die nach meiner meinung nach zu hohen versand kosten xD
Muss ich nur noch überlegen wo ich die schienen herbekomme......

die schinen sind in köln...

wie gesagt: günstiger als hb-holzmaus wird es net
trotz versand. und so teuer ist der nicht

was du haben willst, in welcher menge, und das sie dir ein angebot machen sollen wieviel es gesamt kostet.

Back
Top Bottom