Plexiglas und trotzdem noch genügend Luft?

blubbele

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!

Wir haben auf unser Aqua (100 x 50 x 50) einen Aufbau gebaut, der ebenfalls 100 x 50 x 50 gross ist.

Bis jetzt ist am Aufbau ringsrum und oben Gitter. Die Maschenweite ist 0,8cm und dadurch sieht man kaum rein in den Aufbau.

Ist es vertretbar, dass wir an den Türen (2x: 50 x 60) das Gitter wegmachen und stattdessen Plexiglas anschrauben? Links und rechts, hinten und oben wäre dann Gitter, vorne Plexiglas.

Grüssli
Blubbele

ich halts für okay.
luftzirkulation sollte dadurch nich schlechter werden.

Ich versteh nicht ganz, wie das funktionieren soll :D (vllt bin ich auch zu krank dafür :D )

Du hast nen Aufbau von 100*50*50.
also eine Vorderseite von 100*50 (L*H). Und da willst Du 2mal 2 Türen haben mit 60*50 :D da wärste ja bei ner Länge von 120 cm :D

wenn das Aqua freisteht, also wirklich von allen drei anderen Seiten (links, rechts und hinten) Luft rankommt, finde ich es okay.
Es sollte halt keine größere Ebene direkt über den Aqua sein...

Wie viel Platz ist denn zwischen AQ-Rand und Etage im Aufbau? Wenn das passt, spricht nichts gegen die Plexitüren

wenn ne volletage direkt aufm aquarand liegt, dann isses natürlich mit belüftung nich soweit her.
das hat dann aber wenig mit den plexitüren zu tun. ;-)

Die erste Etage ist ca. 25 cm über dem Aquarand und es ist auch keine Volletage, sondern nur eine halbe Etage. Die andere Hälfte ist nochmals 15 cm höher.

Danke für eure Antworten!

Back
Top Bottom