Plexiglas

Marina

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
N'abend,

Ich hoffe mal, ihr nehmt's mir nicht übel, dass ich einen eigenen Thread nur für Plexiglas aufmache ...

Hätte da ein Problemchen.
Wie bereits erwähnt hab ich ja vor, meinen Nasen jetzt auch eine Regal-Voliere zu zimmern.
Und so, wie ich's bisher geplant hatte, brauch ich dafür jede Menge Plexiglas.

Nur wie's aussieht würde ich da preismäßig auf weit über 100 € kommen.
Und irgendwie kann das doch nicht sein oÔ
Hier gibt's doch jede Menge Leute, die für ihre Eigenbauten ebenfalls 'nen Haufen Plexiglas gebraucht haben - ist euch das auch so teuer gekommen?

Außerdem hatte ich ja den Tipp bekommen, im Baumarkt nach Abfällen zu fragen.
Wir waren bei OBI und bei Hornbach, die haben beide nichts dergleichen und mein Vater versichert mir eisern, dass es das hier auch bei anderen Baumärkten nicht gibt.

Bin grade ziemlich ... blubb.
Und hab keinen Plan mehr, wie ich's jetzt machen soll.

Hilfe? =/

Also,ich habe für meine Voli zwei Scheiben gebraucht, mit den Maßen : 85 x85 und 85x 34,4.
Im Bauhaus haben sie immer Plexiglas.Direkt beim Holzzuschnitt.Ich habe insgesamt 26,70 Euro bezahlt.Demnach bräuchtest du ja die ca 4fache Menge.....?Was für ne Riesen -Voli baust du denn?

:D

Das Ding ist, dass ich in die Etagen sozusagen "Plexiglas-Wannen" einsetzten will (wie bei moey's Eigenbau).

D.h. ich brauch pro Wanne ca. 75x50 (Boden) + 2x 75x25 (Seite) + 2x 50x25 (Seite) und das ganze noch x3, weils 3 Etagen sind.

... kannst du mir folgen? :D
Da kommt also wirklich ne Menge zusammen.

Daaaann brauchst du also wirklich viiiiiiiiieeel Geld!!!!

Tja,dann viel Spass beim Geld ausgeben!

Du kannst statt "echtem" Plexi auch sogenanntes Bastelglas nehmen. Das ist zwar nicht ganz so stabil (d.h. etwas dünnwandiger als Plexi) , aber eigentlich reicht das...Und es ist wesentlich billiger! Ich habe das auch für das Haus meiner 7 Mausis und kann nicht klagen! Sogar Schrauben reinbohren war kein Problem! Ist nichts gerissen oder gesprungen.
Frag doch mal danach im Baumarkt.
LG,
lilol =)

bei moey sinds aber auch keine wannen sondern nur links rechts vorne und hinten. weil wenn du die grundflächen nur mit holz machst kannste shcon ziemlich sparen außerdem isses viel angenehmer wenn du mal n altes mausi hast, weil auf plexi, selbst mit streu drauf kann man nicht so gut laufen wie auf holz

ich würde auch den vorschlag machen den boden aus holz zu machen, weil- erstens ist es billiger und zweitens kann man soweiso nicht mehr durchsehen wenn streu drin ist.

ich hätte aber noch ne idee wo du fragen könntest.
ich habe ne zeit lang an eine firma geliefert die plexiglas und macrolon sachen hergestellt haben für großkunden.
in soolchen firmen fällt meist ne menge verschnitt an der sowieso weggeworfen wird, weil die kunden meist keine so kleinen teile brauchen.

vielleicht kannst du mal in den gelben seiten nachsehen ob es bei dir in der nähe so ne firma gibt und dort fragen.
ich hab sehr gute erfahrung damit gemacht- beim nachfragen zu erwähnen, daß es für "arme notfalltiere" ist und ich es sonst nicht zahlen kann ;-)

da der abfall sowieso weggeworfen wird liegt es eigentlich nur daran, ob die leute sich überzeugen lassen das er bei dir besser aufgehoben ist als in der tonne ;-)

²Eike: Laufen tun sie eh nicht drauf, weil die Dinger ja mit Streu befüllt werden.

Hmm ... Den Boden mit Holz.
Es wär ne Alternative. Sagt mir zwar eigentlich nicht so zu, aber ich denk drüber nach.

²Urmel: Danke, ich werd mich mal umhören :)
Welche Größe hat der Verschnitt denn in etwa?
Unterschiedlich?

kommt drauf an... *grübel* ganz unterschiedlich...
ich würd mal sagen ich hab in der firma so ziemlich alles an größen rumstehen sehen die man für den mäusevolibau verwenden könnte.

die stellen die immer ins lager zurück und warten drauf das sie genau dieses stückchen irgendwann nochmal brauchen könnten... und wenns ewig rumsteht kommts irgendwann weg weil zwischezeitlich neue qualitäten oder farben rausgekommen sind, oder weil mans einfach vergessen hat.

meine früheren plexi-sachen waren auch alle "geschenke" die ich vom mülleimer gerettet habe ;-)
leider hab ich da keine connections mehr, weil ich nicht mehr in der gegend arbeite ;-(

Back
Top Bottom