PLZ 16909 Mäuse im TH Herzsprung

addlandig

Käseliebhaber*in
Messages
85
Reaction score
0
Hallo!

Da dieses Tierheim relativ unbekannt ist, möchte ich die Mausis hier mal verlinken:
Farb - Mäuschen
(Kontakt: Kontakt)
Wie man sieht, ist es trotz aller Mühe mit artgerechtem Zubehör nicht so gut bestellt, vielleicht mag ja auch jemand etwas spenden.
Ich fahre ab und an von Berlin dort vorbei und könnte etwas mit nehmen.

LG addlandig
 
Hallo.

Ich hätte Interesse, aber ich komme aus Bonn. Ich hatte angerufen und mir wurde gesagt, dass die Mäuse nur an jemanden vermittelt werden, der sie persönlich abholt. Schade *traurig*.

Gruß

Stracciatella
 
im ersten Bild radelt ein Bock,
auf anderen sehen sie sehr jung aus.
Die haben das im Griff ;-) ?
addlandig, sag "ja, haben sie, ich hab's gesehen" ;-) - falls nicht - mal vorbeischauen?
 
Wegen den Laufrädern:
Bitte nicht! Die Mäuse können sich dabei doch die Beinchen brechen! Bitte auswechseln oder wenigstens die Lauffläche mit Klebeband bekleben.
 
Ja, ich werd auch mal sehen, was ich so an Zubehör und Behausungen zusammen bekomme.
Vielleicht wohnt ja auch jmd in der Nähe und kann sich regelmäßig drum kümmern?
 
Wie kooperativ sind sie denn dort im TH? Es gibt ja auch Tierheime, die es nicht so gerne mögen, wenn sich Außenstehende einmischen...

Mist, jetzt könnte ich mich ärgern, dass ich mein Laufrad und schon wem anders versprochen habe...
 
Guten Morgen,
ich möchte unseren Alleinstehenden, am nächsten Dienstag 4 Wochen kastrierten, Herren gerne mit drei Mädchen vergesellschaften. Dann wäre das doch das richtige für uns. Oder ist der Transport zu anstrengend, weil zu lange? Wir wohnen in Falkensee, gleich im Westen Berlins.

Danke und Gruß...
 
Hallo,

am besten rufst du dort mal an, um auch nach der Gruppenkonstellation zu fragen. Wenn sie dort nun eine 5er Gruppen Mädels haben, dann sollte man die nicht unbedingt auseinander reißen. Also einfach mal nachfragen =) Der Transport sollte eigentlich kein Problem sein, sooo weit ist das ja nicht. Aber auch da musst du mal beim Tierheim nachfragen, wie sie das handhaben.

Viel Erfolg, wäre schön, wenn das klappt,
trulla
 
Guck ich schief? Das eine Tier sieht ziemlich nach Bock aus. Na ich hoffe, die haben die Geschlechter richtig getrennt. Ich bezweifle das. Und die Laufräder *kotz*

Sachspenden ist ´ne prima Idee, aber als die mal bei uns vor dem Supermarkt (vor Weihnachten) standen mit großen Zetteln für ´ne Dauerpatenschaft (44 € pro Monat *Vogelzeig*, sie haben auf die Tränendrüse gedrückt, die Tiere hätten kein Futter mehr) und ich denen angeboten hatte, mal große Säcke Hunde- und Katzenfutter direkt vorbei zu bringen, wollten die das nicht. Die wollten nur eine Unterschrift für diese teure Patenschaft *Vogelzeig*. Ich habe sie dann wortlos stehen lassen. So nicht. Ich habe ja nichts gegen Spenden, aber dass man eine bestimmte Summe aufgebrummt bekommt, fand ich schon merkwürdig, und erst Recht, als die Futterspende abgelehnt wurde. Seriös kamen die beiden Damen nun überhaupt nicht rüber. Ich habe schon 2 Patenschaften, aber DIE kommen für mich nicht in Frage, zumal ich mich auch immer wieder auf ´s neue frage, weshalb sie nach wie vor Hunde aus Polen hierher holen, wenn es um die Finanzen für die Tiere vor Ort schon so schlecht steht.
 
Habe eben dort angerufen und man sagte mir, sie könnten nicht garantieren, dass die Weibchen nicht ewentuell tragend sind. Ist das immer so, wenn man Farbmäuse aus dem Tierheim nimmt? Ich habe damit keine Erfahrung. Danke...
 
Kommt darauf an, wie lange sie die Mäuse schon haben. Wenn sie ganz frisch rein gekommen sind, kann das kein Tierheim garantieren, aber dann werden die Tiere auch nicht abgegeben, soweit ich weiß. Bei diesem Tierheim bin ich aber skeptisch, denn wenn ich so an die Aktion an Weihnachten vor dem Supermarkt denke, .... Normalerweise trennen die im Tierheim schon. Bei adulten Tieren sieht man das Geschlecht auch gut und zu junge Tiere bzw. wo man sich über eine eventuelle Trächtigkeit nicht sicher ist, sollten eh nicht abgegeben werden.
 
Das kommt darauf an, woher die Tiere stammen. Wenn der vorherige Halter sie nicht nach Geschlechtern getrennt hat, dann könnten sie natürlich trächtig sein. Im TH sollten die Tiere dann aber natürlich nach Geschlechtern getrennt werden. Da müsste man jetzt wirklich nochmal nachhaken, ob sie das nun gemacht haben.

Ansonsten kann man nach einer Wartezeit von 3 Wochen eine Schwangerschaft auch ausschließen. Im TH Berlin müssten aber auch noch Mäuse sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ich glaube aber eher Kastraten, aber das macht ja nichts, eine reine Kastratengruppe ist ja auch möglich.

http://mausebande.com/forum/vermitt...bino-maeuse-wohnungsraeumung-th-berlin-2.html
http://mausebande.com/forum/vermitt...le-berlin-1solo-5-albinokastraten-suchen.html
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man sagen konnte, seit wann die dort sind. Denn ich habe auch gedacht, dass man ja bei länger anwesenden nun wissen müsste ob oder ob nicht. Auf meine Ansage, dass ich eventuell am WE käme hat man mir auch nicht gesagt, dass die Mäuschen noch nicht abholbereit wären. Nur eben, dass sie evntuell Junge bekämen.*grübel*

Im Th Berlin sind tatsächlich "nur" noch Kastraten. Da ich aber Anfängerin im Vergesellschaften bin, hätte ich lieber erst mal nur Mädels dazu. Denn ich glaube gelesen zu haben, dass das das Unkomplizierteste ist.
 
Huhu,

die Vergesellschaftung mit Mädels kann einfacher sein, muss es aber nicht. Grade wenn die Mädels im Zickenalter(ca 6 Monate) sind gibts da öfters Stunk.
Bei Kerlen kann die Vergesellschaftung komplizierter sein, aber wenn die erfolgreich war hat man meist eine sehr harmonische Männer-WG *Herz*

Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit reinen Kastratengruppen gemacht und preise das jetzt natürlich nicht ganz uneigennützig an:D

Bei mir sitzen 6 Binis aus dem TH.

Kommst du zufällig aus Berlin?
Dann könnte ich dir anbieten bei der Vergesellschaftung zu helfen.

lg
Irma
 
Was?? Die können nicht mal sagen, wie lange sie die Mäuse schon da haben??? Das sagt alles und bestätigt meinen Eindruck nur, den ich schon vor dem Supermarkt von diesen Leuten bekommen hatte! Normalerweise führt man über Zu- und Abgänge Buch. Normalerweise! Was haben sie dir sonst noch sagen können? Schutzgebühr? Öffnungszeiten? Oder konnten sie zu allgemeinen Fragen Antworten geben?
 
@Nefrit: Das ist aber lieb.*drück*
Nein, nicht in Berlin, aber gleich neben der westlichen Grenze Berlins.
Es gibt noch einen Grund, warum wir die Männer nicht nehmen wollen und dieser hört sich jetzt vielleicht diskriminierend an: Unser Mickey ist ein Bino und wir wollen jetzt was farbiges, geschecktes oder irgendwie anders halt.*schäm*
Aber sollte alles andere nichts werden, werden wir wohl dieses, spätestens nächstes Wochenende die Kastraten holen, weil unser süßer schon sehr lange allein ist, aber das ist eine andere sehr lange Geschichte.
 
Last edited:
@Takey: Viel habe ich nicht gefragt, weil mir die Antworten die ich bekam, schon ein wenig eigenartig vorkamen und insofern habe ich nicht weiter gefragt, weil ich mich vorher noch mal "schlau" machen wollte.
 
Hmm, also meine Sachspenden werden immer gerne angenommen. Eventuell waren vor der Kaufhalle Betrüger am Werk? Die Patenschaften sind eigentlich auch nicht an bestimmte Summen gebunden.
Wenn dort was mit der Geschlechtertrennung nicht stimmen sollte, spräche es ja erst recht dafür zu helfen. ;-) Ich denke, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt, lassen die sich schon helfen.
 
Last edited:
Ist diese Anzeige noch aktuell?
Der Link zeigt mir einen Error und auf der Homepage kann ich keine Informationen finden.
 
Back
Top Bottom