PLZ 99... Dringende private Abgabe

Yllen07

Kornsammler*in
Messages
6
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusehalter,

muss mich mit einem dringenden Hilferuf an euch wenden.
Aufgrund großer privater Probleme (über die ich nicht öffentlich reden möchte) muss ich sehr kurzfristig meine Mäusehaltung aufgeben.
Kurzfristig heißt: ich werde zum Monatsende meine Wohnung aufgeben und werde anschließend bei meinem FReund Bleibe finden, zudem ich aufgrund einer Allergie die Mäuse leider nicht mitnehmen kann. Es ist also kurz vor 12. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg einen Endplatz oder eine Pflegestelle finde, in der die Mäuse gut untergebracht sind.

Vermittelt werden 7 bereits ältere, aber zuckersüße Fellnasen, die derzeit in 2 Gruppen leben.

Gruppe 1 besteht aus derzeit 4 Mädchen, die seit Beginn an in einer Gruppe leben.
Kleks kam aus einer Zoohandlung und war eine der ersten Mäuse, die bei mir einzog. Sie ist jetzt 1 Jahr und ca. 8 Monate alt. Seit Beginn hat sie einen chronischen Atemwegsinfekt, der sich leider mit Medis nicht behandeln lies. Das hat sie aber nie eingeschränkt. Sie ist auch laut TÄ (letzte Untersuchung im Juli) immer noch top fitt für ihr Alter. Zudem ist sie auch handzahm und holt sich gern auch mal ein Leckerli ab.

dsc0036vq.jpg

By yllen07

Picar ist 1 Jahr und 6 Monate alt und stammt aus einem der Würfe, die durch den Zooladenkauf entstanden sind. Sie holt sich hin und wieder auch ein Leckerli, ist aber eher schüchtern.

dsc04816z.jpg


Emma ist 1 Jahr und 5 Monate alt und ist ebenfalls bei mir geboren. Verhaltenstechnisch keine Auffälligkeiten, war bisher auch nie krank und kommt ab und an auch für ein Leckerli zur Hand.

dsc04851k.jpg


Snow ist ebenfalls 1 Jahr und 5 Monate alt. Sie stammt aus einem kleineren Notfall aus Essen und kam im Alter von 8 Wochen zu mir. Aufgrund ihrer teilweise dominanten Art hat sie schnell die Führer der gesamten Gruppe (zeitweise 12 Mädels) übernommen. Bisher ist sie auch nie krank gewesen und ist auch relativ zahm.

dsc04826j.jpg


Gruppe 2 besteht aus 3 Jungs, die mit 8 Wochen kastriert wurden und ebenfalls alle 3 bei mir geboren sind. Die Verträglichkeit zu unkastrierten Böcken ist lange Zeit bestätigt worden. Wie das Verhalten mit Mädchen aussieht, kann ich nicht sagen, dass sie nach der Geschlechtertrennung keinen Kontakt mehr hatten. Die Gehege stehen aber direkt nebeneinander und das hatte nie Auswirkungen auf das Verhalten.

Fillo stammt aus dem einzigen Wurf von Kleks und ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Er ist nach der Kastration etwas moppelig geworden. Was leider negativ anzumerken ist bei ihm: Er ist sehr scheu und seit dem Tod seines Bruders (sie waren nur zu zweit im Wurf und waren ihr ganzes Leben unzertrennlich) ist er sehr zurück gezogen und lässt sich kaum blicken.

dsc04662bp.jpg


Scott ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Er ist sehr neugierig, aber etwas scheu. Kommt gern auch auf ein paar Zentimeter Abstand ran, weicht dann aber schnell wieder zurück. Er ist auch noch sehr mobil. Auch eher ist gern dominant, lässt sich aber auch von anderen in die Schranken weisen. Gruppenchef ist er erst seit dem Tot des 4. Kastraten.

imag0162jk.jpg


Silvester ist ebenfalls 1 Jahr und 5 Monate alt und der Bruder von Scott. Beide sind bei mir geboren und seitdem nie getrennt gewesen. Er ist nicht 100% handzahm, aber ziemlich gleichgültig, wodurch man schon mal näher an ihn ran kommt.

dsc0008lx.jpg


Abgegeben werden die Mäuse gegen einen Schutzvertrag und eine kleine Schutzgebühr. Wobei hier nicht der Betrag, sondern die auch zukünftig weiterhin artgerechte Haltung im Vordergrund steht.
Bevorzugt würde ich gern die Fellnasen in den derzeit bestehenden Gruppen vermitteln wollen. Wäre aber bereit, Einzeln oder Pärchenweise abzugeben, wenn keine anderen Möglichkeiten vorhanden sind. Gegen eine überregionale Vermittlung habe ich nichts einzuwenden. Im Großraum Thüringen bin ich mobil, kann hier also auch die Mäuse bringen oder entgegenkommen. Ansonsten würde ich mich natürlich auch um eine geeignete Mitfahrgelegenheit kümmern.

Die Gehege (beides Eigenbau) sowie sämtliches Zubehör wie Näpfe und Trinkflaschen, Gehegeeinrichtung (Häuschen, Laufrad, Schaukeln, etc.), Transportboxen und natürlich auch das Futter, welches ich selbst bei Mixing Your Petfood zusammenstelle können gegen einen verhandelbaren Preis mit übernommen werden, ggf. auch separat, falls die Näschen in andere Gruppen unterkommen können.

61322217.jpg

imag0152is.jpg


Ich möchte abschließend nochmal betonen, dass ich die Nasen nicht aus egoistischen Gründen, sondern aus Notwendigkeit abgebe und es mir wirklich sehr sehr schwer fällt.
Soweit erstmal von mir. Sollte es noch Fragen geben, antworte ich natürlich gern direkt hier oder auch per PN.
 
Muss nochmal nach oben schieben...
Die 3 Kastraten suchen immer noch dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.
 
bevor da noch 'ne größere Katastrophe entsteht ein kleiner Hinweis:
dsc04662bp.jpg


der kleine Kerl hier ist ganz sicher kein Kastrat!
 
Bevor man rum meckert, vielleicht erstmal fragen.
Die Bilder sind nicht alle aktuell. Von ihm habe ich nur alte Fotos.
Ich kann gern auch mit entsprechender Rechnung vom TA nachweisen, dass die Böcke alle kastriert sind.
Zudem sollte eigentlich auch hier im Forum bekannt sein, dass die Nasen alle kastriert worden. Ein Großteil der Geschwister wurden hier im Forum vermittelt im Frühling letzten Jahres...
 
Freu dich doch, dass hier aufmerksam mitverfolgt wird, denn immerhin hätte ja auch ein Fehler bei der Kastra passieren können und da du nicht dazu geschrieben hast, dass es alte Bilder sind, dort aber eindeutig ein Bock drauf zu sehen ist, ist es nur legitim darauf hinzuweisen. Denn immerhin hast du die Jungs nur untereinander, da wäre es auch nicht schlimm, wenn sie nicht vollständig kastriert wären. Aber wenn jmd die Mäuse aufnimmt und zu seinen Mädels packt, gäbe es eine Katastrophe.
 
Das ist mir völlig bewusst, dass das eine mittelschwere Katastrophe auslösen würde, wenn ein Bock nicht vollständig oder gar nicht kastriert wäre. Hätte ich vllt.auch dazu schreiben können, dass es alte Bilder sind. Aber die Jungs sind alle erfolgreich kastriert worden. Gab bei keinem Probleme,dass der 2. Hoden nicht gefunden worden wäre oder ähnliches. Und Ausstinkzeit ist auch längst um. Fillo ist im März 2011 und Scott und Silvester sind im Mai 2011 kastriert worden. Also alles i.O.
 
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass hier zu kann.
Die Fellnasen haben ein schönes Zuhause gefunden und ziehen in den nächsten Tagen schon um.
 
Back
Top Bottom