Pommes Rot/Weiß

Ute

Wusel-Experte*in
Messages
477
Reaction score
0
Jetzt ist es grade mal 2 Tage her, dass ich das ich hier in der RBB geschrieben habe, doch ich muss es schon wieder:
Mein Pommes ist tot!

Als ich heute ins Geschäft musste, ging es ihm schon schlecht und ich wusste nicht, ob ich ihn nochmal lebend wiedersehe, bis ich endlich von der Spätschicht nach Hause komme. Doch ich hatte Glück und schöpfte ein wenig Hoffnung. Leider zerplatzte diese wenige Minuten später wie eine Seifenblase, denn Pommes rot weiß ist gestorben..... und ich, ich sitz hier am Rechner und heule.

Ach Pommes, warum nur? Du hattest die Kastra super gut überstanden, du warst fitter denn je und hast mich jeden Tag zum Lachen gebracht. Deine Art war einmalig, dein Blick war immer keck und frech, doch zugleich auch freundlich und gutmütig. Deine Neugierde schien grenzenlos und dein Temperament ging manchmal mit dir durch. Noch immer höre ich das Poltern, wenn du von deiner Etage auf den Boden gesprungen bist, höre es rascheln als würdest du neben mir die Späne "umschichten". Dennoch weiß ich, dass ich all das nicht mehr hören und dich nicht mehr sehen werde. Nie mehr wirst du meine Hände ablecken, um dann in Froschmanier darauf zu hüpfen.

Ich weiß noch, wie ich dich entdeckt habe: Es war einer meiner ersten Besuche im TH KA. Du saßt in einem kleinen Aqua und hast mich angesehen. Sofort wußte ich, dass du zu mir gehörst, dass ich dich mitnehmen wollte. Trotz alle dem warst du der letzte Mäuserich, der das TH verlassen durfte. Eine Frau hatte dich reserviert und dann nicht abgeholt. Wie froh war ich, dass sie dich nicht wollte! Ganz stolz und happy war ich, als du bei mir eingezogen warst. Du hattest den Ehrenplatz direkt neben der Tastatur und konntest mich aus nächster Nähe mit deinem Böckchenduft betören. Auch im Flirten warst du eine Marke für dich und immer wieder habe ich dir bei der Gelegenheit erzählt, wie hübsch die 3 Damen in der weißen Weste sind und dass du sie bald für dich alleine hast.... Bald, ja das Bald sollte in ca. 14 Tagen sein.... doch jetzt?

Ich vergesse dich nie, mein Süßer, mein kleiner Frosch.....

Pommes beim Hand ablecken



Ganz typisch:







Grüße mir Banu, Iwan, Suki, Elvis und Bruce.
Lass es dir gutgehen......ich werde dich nie vergessen und ich werde mein Versprechen einlösen.
Noch immer heulend, deine Körnergeberin Ute
 
Oh Mann. nimmt denn das kein Ende bei euch ? Das tut mir so leid....Machs gut, hübscher Pommes.....*heul**drück*
 
Ute
e045.gif
 
ute, ist das die dritte maus, die nun wenige tage nach der kastra gestorben ist? *seufz* *drück*
das ist besonders unfair.
 
Oh nein, nicht schon wieder *heul*
Kann es denn alles mit der Kastra zusammen hängen?
Machs gut süßer Pommes rot weiß
 
Hallo,

es war eine schreckliche Nacht und ein noch viel schlimmerer Morgen. Sein Terraaqua setht offen und leer in der Wohnung, er kommt mich nicht begrüßen, bettelt nicht und guckt mich auch nicht mehr fragend an.
Warum er gestorben ist, ich weiß es nicht.

Bei Elvis hatte sich vermutlich die Wunde entzündet und bei Bruce auch. Elvis hatte mir keine Anzeichen geliefert, bis ich was feststellen konnt lag er bereits im Sterben. Bei Bruce hörte ich auf meinen Bauch - im Gegensatz zu meinem Verstand haben mich meine Gefühle bei den Mausels bisher nie getäuscht. Doch auch bei Bruce kam die Hilfe zu spät....

Anders die Sache mit Pommes: Er war top fit und raste nach der Kastra durch die Gegend und schien mir gesünder denn je. Als ich Sonntag Abend ein flaues Gefühl bekam, gab ich ihm sofort AB. Vielleicht war das Falsch, doch mir erschien es richtig. Wir hatten die Kastrawunde untersucht und gesehen das sie fast vollständig ausgeheilt war. Nur noch ein kleines Stück Kruste und alles wäre gut. Doch in der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich Pommes alles aufgebissen und das großflächig! Warum nur? Was haben wir falsch gemacht? Ich mache mir riesige Vorwürfe etwas übersehen zu haben oder die Situation falsch eingeschätzt zu haben. Ich will doch das Beste für meine Süßen und nicht den Tot!

Nachher muss ich arbeiten gehen, doch ich weiß nicht wie ich das machen soll: Vom vielen heulen sehe ich aus wie verprügelt und hab wahnsinnige Kopfschmerzen.

Er war ein echtes Sonnenscheinmausel: immer gut gelaunt, die Freundlichkeit in Person und wunderschön.

Berry, der kleine Binikastrat ist seit Gestern Abend wie ausgetauscht: Sonst war er kaum zu sehen, doch seit Pommes tot ist, rennt er durch die Gegend. Machmal sieht er mich so fragend an wie Pommes es getan hat.
Hoffentlich überleben wenigstens die drei verbliebenen 3 Kerle:
Fussel-Wussel-Bini-Berry
Paul
und Jean

Ute
PS: Danke für eure Anteilnahme
 
Ach je... Mach`s gut, Pommes! *Abschied*

Ute, es war den Versuch wert. Es war zumindest eine Chance auf ein schönes Leben weg vom TH. *drück*
 
*jede* kastra ist den versuch wert, einer maus ein lebenswertes dasein zu ermöglichen.
manche tierärzte verordnen prophylaktisch ein antibiotikum nach der kastra, vielleicht wäre das eine option für die zukunft *drück*

ungehorsam, die ihre donnerstag kastrierten und nachoperierten auch grade antibiotisch behandelt.
 
Ute*drück*
Das tut mir sehr leid.*traurig*Und dann gleich drei hintereinander.
Gute Reise Pommes.*Abschied*
 
Och nein... Das tut mir so leid.... *drück*
Ich drück die Daumen für die verbliebenen 3...
 
Mein lieber Pom-Pom, ich habe bis zum Schluss geglaubt oder zumindest gehofft, dass du dich wieder berappelst. Du warst so lieb, warm und weich. Beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich dich in den Händen gehalten und gewärmt. Ich vermisse dich fürchterlich. Warum kannst du nicht einfach zurückkommen?

Fliehen war nicht deine Art. Mit deinen deutlich über 70 Gramm wäre es dir auch kaum möglich gewesen. Statt dessen hast du aus der Not eine Tugend gemacht und alles neugierig und in Ruhe angeschaut, statt davor zu flüchten wie manch anderer. Ich glaube nicht, dass das nur die Einsamkeit war.

Es ist so bescheuert, dann, wenn eigentlich schon alles gut ist, muss sowas passieren. Ausgerechnet diesem freundlichen und gutmütigen Wesen.
 
Hallo geliebter, kleiner Pommes,

gestern habe ich mein 2. Versprechen eingelöst: Ich habe die beiden Böckis aus dem TH KA geholt und bei mir aufgenommen. Sie sehen wirklich aus als seien sie deine Söhne: Sam hat deine Gesichtszeichnung, deine sonnige Art, Carlos wiederum hat deinen Gesichtsausdruck und deinen Gang.
Sie sind wunderschön aber auch sehr krank. Ich hoffe sehr, daß das AB bald anschlägt und sie sich erholen.

Ach mein süßer Pom, viel lieber hätte ich mein erstes Versprechen eingelöst: Gleich als du zu mir gezogen warst, habe ich dir von den Bini-Ladys vorgeschwärmt und dir versprochen, dass sie dir nach der Kastra gehören.
Als du dann so krank vor mir lagst und mir klar wurde, dass du die Mädels nie mehr kennenlernen würdest, gab ich dir ein 2. mal mein Wort.

Auch wenn ich dieses mal dazu stehen konnte, so wäre ich glücklicher, wenn ich mein 1. hätte in die Tat umsetzen können....

Machs gut mein Sonnenschein, finde deine Ruhe und sei dir sicher: Ich werde dich nie vergessen!

Leb wohl
 
Back
Top Bottom