Ponal kleber?!

Selaiah

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu

ich habe gerade mal unten unseren Keller durchwühlt und ponal kleber gefunden ,
ich habe allerdings keine ahnung wie alt oder wie lang der haltbar ist,
kann der überhaupt ablaufen,
dank google weiß ich jetzt das die aktuellen flaschen ja weiß, schwarz und rot sind , meine ist weiß und schwarz kann ich den trotzdem noch benutzen wenn er noch normal klebt?

solange der wasserlöslich ist, ja.
Mit Ponal sollte man es aber auch nicht übertreiben, da reichen kleine Kleckse aus.

Oder Du versuchst mal den Bio-Klebstoff (besteht nur aus Mehl und Wasser (und so Zeug, habs nicht genau im Kopf)) die Anleitung zum Selbermsichen steht mitlerweise glaube ich auch im Wiki.

Hey Lumi

Ja habe schon mit dem mehl wasser gemisch ein komplettes häußchen aus pappe gebastelt, was sie somit komplett zernagen können, ich weiß abern icht wie gut es bei holz klebt und die holzhäuser werden ja meistens auch nicht komplett zerlegt...
gut werde dann von dem ponal nicht viel verwenden....

hey Schattenschwinge
ich werds nachher oder morgen mal nachgucken da hatte ich jetztn icht drauf geachtet...

LG Nina

Zum hier erwähnten Kleber: ich hab den getestet und ich konnte mich bei einer ca. 2x10cm große Klebefläche komplett dran hängen (genaue Maße im Thread) - ich hab die Leisten immer noch nicht auseinander gebracht. Das Zeug hält wie Sau. Vorher reißt mir vermutlich die Öse mit samt Gewinde aus den Leisten raus.

Zur eigentlichen Frage: So lange Ponal flüssig ist, funktioniert er auch als Leim - egal, ob er 5h oder 5 Jahre alt ist.

hey jaw , ja habe das mit der mehl mischung bis jetzt nur an papier ausgeklebt ,mir ist da auch das papier eingerissen aber nicht an der geklebten stelle ,das zeug klebt echt gut....
das es bei holz genausostark ist ist echt erstaunlich!!!

hey Schattenschwinge
hab nachgeguckt er hat keine lösungsmittel, also ist er verwendbar =)

LG und danke für eure antworten Nina

Back
Top Bottom