Ponys in der Stadt???

unsre sind alle robustpferde:) die ham das ganze Jahr kein Stall, sondern nurn schönen Unterstand! dafür sehn se dann auch aus wie die letzten Schlammonster XD da ist mit normalen Methoden kein Durchkommen mehr!

anke is so ein ihhbähh-da-werd-ich-ja bloss dreckig-pferd. dreck mag sie gar nicht.. is super für mich, ich hab da kaum arbeit mit putzen. dafür ist ihre tochter umso sauiger :D

wir ham einen kleinen schimmel stehn, der sich echt so krass dreckig macht, dass das nur noch eine einzige kruste ist!
also so richtige schlammplatten im fell^^

so war mein ehemaliges RB-pferd. rabenschwarz eigentlich aber meistens schlamm-grau

das war eine wildsau wie sie im bilderbuch stand.

*schäm*

Öhm. Ja. Titus hat natürlich recht. Irgendwie war ich da geistig wohl nur bedingt anwesend... Hab' mich schon gewundert, warum maikätzchen plötzlich von Zoos schrieb. *doofbin*

Es geht mir natürlich um die Haltung von "Exoten" in _Zirkussen_. Die meisten Zoos bemühen sich wenigstens um eine tiergerechte Haltung, bei Zirkussen kann davon oft genug keine Rede sein. Zumal es wohl für Zirkustiere andere (geringere) Empfehlungen zu Mindestgehegegrößen etc. gibt als für Zootiere...

Ich halte Raubkatzenhaltung in Zirkussen für nichts anderes als kriminell.
Gerade Katzen sind Tiere bei denen man garnicht erst versuchen sollte ihnen seinen Willen aufzuzwingen. Da hab ich wenig mitleid mit irgednwelchen zerfleischten dompteurbeinen!

Ja stimmt, in Zirkussen kann ich es auch garnicht mit ansehen, wie die Tiere teilweise behandelt werden. In Deutschland ist das ja sogar noch sehr human, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht!*kotz*
Deswegen geh ich auch erst garnicht in solche Tier-Show-Sachen.
Aber in der Stadt sehen es ja alle Leute, da wundert es mich, dass sich keiner beschwert. Ich werde mal beim Veterinäramt anrufen, wenn ihr glaubt dass das irgendwas bringt. Anscheinend ist das ja schon eine Qual für die Ponnys. Das Beispiel mit den Labormäusen von Moonshadow zur Vermehrung finde ich hier sehr pasend. Ich befürchte auch, dass die Tiere einfach nur abstumpfen.

Wie gesagt. Das kannst du wirklich nicht verallgemeinern. Und das beispiel (nichts für ungut:) mit den labormäusen hinkt daher, dass solche Tiere wie Kamele etc doch ein ganz anderes fortpflanzungsverhalten haben als Mäuse. Da wird sich ja schon in Zoos mit sehr guten haltungsbemühungen schon tierisch drüber gefreut, wenn mal ein fohlen kommt.
Außerdem hab ich wirklich schon mit eigenen Augen gesehn, dass es auch im Zirkus Tiere gibt, die es dort wirklich sehr gut haben:)
Außerdem sind zB pferdedressuren eine sehr schonende Art die Tiere zu beschäftigen.
Vielen Tieren macht das sogar spaß. zB bei Hundedressuren. Ich hab einen Hund erlebt, der seinem Herrchen dauernd außerhalb der vorstellung die Keulen angeschleppt hat^^
es kommt eben immer drauf an welche das sind...ich glaub keine raubkatze würde ohne irgendwelchen Zwang durch feuer laufen

Last edited:
Unserem Pony würde es überhaupt garnichts ausmachen in der Stadt zu stehen,nur würde unser Pony eben Wasser da haben.
Ich denke nicht,dass du die ganzen 10 Stunden dortgesessen hast.
evtl.bringt jmd. ja immer mal etwas zu fressen oder trinken.

Es ist ihnen freigestellt und nicht verboten mit den tieren zu betteln,ist ja ihr"eigentum".
Wieso gleich beschweren wenn wir garnichts wissen.
evtl.wirkt es nur so,wie du es beschreibst.
Ich fände es freundlicher wenn du die betreffenen leute einfach darauf ansprichst.ne stumpfe frage wie "hat es denn keinen durst,wo steht sein eimer?" stellst,anstatt ihnen das veterinäramt aufn hals zu schicken.

Wie gesagt unserem Pony würde es nichts ausmachen.
Die beiden Pferde von uns würden bei dem und dem Geräusch schäuen aber das wäre genauso,wie wenn wir sie in einen Wald führen würden und ein Ast knacksen würde.

Die Leute würden,allein wegen ihrer eigenen gesundheit niemals ein tier mitnehmen,von dem sie wissen das es angst hat.
der elefant,das lama oder das pferd würden durchgwehen und ein schlechtes image auf sie werfen.zumindest glaube ich das

Das Problem ist immer, dass man das Tier nicht fragen kann, ob es das auch wirklich will. Ich würde auch nicht 10 Stunden irgendwo rumstehen wollen, aber wie soll ich das jemandem bewusst machen, der mich eh nich versteht. Ich würde sagen, nur weil das Tier keine Angst hat, heißt das wohl noch lange nicht, dass es das auch gut findet. Ich hasse es, dass Menschen immer denken, dass ein Lebewesen ihnen "gehört", wie ein Gegenstand und dass es machen muss, was der Mensch grade will. Frag mich wieso wir immer über Eigentum reden müssen, schließlich sollte es so sein, dass jedes Lebewesen so leben wollte, wie es das selbst für richtig hält. Naja, das wird sich eh nie ändern...

Back
Top Bottom