Popcornern normal in dem Alter?

Muffty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine kurze Frage an euch.

Sind meine Mausies einfach nur übermässig glücklich oder ist popcornern/freudiges Hüpfen im Erwachsenenalter normal?

Meine erste Mäusegruppe war nicht so hüpfrig, darum finde ich das gerade so interessant zu beobachten.

Sie hüpfen übrigens nur wenn ich etwas umgestellt habe beim misten (Häuschen verrückt oder Kletterbereich etwas umgebaut damit es interessant bleibt, aber wirklich keine große Veränderungen).
Oder wenn es etwas tolles zu fressen gibt, heute frische Gräser von der Wiese, vor ein paar Tagen ein paar gefangene Motten. =)

Liebe Grüße von Muffty die ihre süßen kleinen jetzt weiter beim futtern beobachtet. *Herz*

Heyho =)

Das ist "normal" und ein Ausdruck von Freude, wie du schon richtig interpretiert hast =) Manche Mäuse empfinden das stärker oder leben es anders aus, das ist wohl recht unterschiedlich. Man kennt es ja von sich selbst, dass große Freude auch richtig Energie freisetzt :D Die Mäuslein bewegen sich dann gern, um diese Energie abzubauen. Manche hüpfen, andere jagen... Das ist jedenfalls meine Vermutung, warum gerade in Vergesellschaftungen bei Veränderungen oft diese Unruhe entsteht und schon mal gejagt wird, obwohl ansonsten alles eher friedlich abläuft. Das Gehüpfe ist da doch deutlich angenehmer für alle *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke dir Fluse! :)

Ich war einfach nur Neugierig weil sie sich so anders verhalten, haha. Ist schon echt ulkig das meine Truppe so einen starken Bewegungsdrang hat wenn sie sich freut, die alte aber nicht. ^^ Sonst ist übrigens alles friedlich bei mir, dieses Mal gibt es zum Glück kein gemobbe. Mal kurzes fiepen wenn einer wem das Futter klaut, aber das ist ja normal :)

Back
Top Bottom