popos beurteilen

Schattenbraut

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey zusammen,

ich wüd gern meine Gruppe erweitern und hab im schwarzen tier Brett zwei mädel mäuschen gesehen,die sonst schlangenfutter werden,weil die Tochter jetz nach nem halben Jahr allergisch ist,ganz plötzlich.

Eine rote ist dabei tippe auf fetti gen aber hab mir zur Sicherheit mal popo Fotos schicken lassen.also die die die Nasen so unprofessionell hochnimmt bin nich ich:D

Montag wenn beides echt Mädels si d guck ich sie mir an.hab schon mal von privat erst MaK bei Milben loswerden müssen.

Was meint ihr?

Ich würde sagen das das echt Mädels sind,auch wenn das eine Bild nich so Hammer ist

Attachments

• 10941226_10203594168471917_1481964753_n.jpg
    10941226_10203594168471917_1481964753_n.jpg
    30,3 KB · Views: 60
  • 10937514_10203594168911928_257254837_n.jpg
    10937514_10203594168911928_257254837_n.jpg
    32 KB · Views: 59
Da ich noch nicht so sicher bin beim bestimmen, aber am üben bin sag ich mal beides Mädels :)

Merci,da klingt doch gut:)

Jetz sollten sie nur noch gesund sein und die zwei dürfen bei mir einziehen:)

Na, dann hab ich gar keine zweifel mehr.

Oh ich bin schon aufgeregt, hoffe die Mausis sind gesund damit ich sie einzeihen lassen kann.
Ich mein Milben oder sowas koentne ich schon nochmal behandeln,aber lieber waere es mir wenn nicht.

Huhu,

du kannst die Tiere sicherheitshalber spotten bevor sie in die Wohnung kommen, dann ist das Milbenrisiko schon sehr viel geringer.

Ja das geht wohl,aber ich verwende chemische mittel wirklich nur wenn es wich gar ich vermeiden lässt:/

Ich würde das auch versuchen zu vermeiden. Wenn der TA nichts finden kann dann würde ich es wirklich lassen. Falls die Tiere nicht gerade aus einem Messi Haushalt stammen, finde ich spotten eig überflüssig.

Selbst bei noch so großer Sorgfalt kann man einen Parasitenbefall besonders mit bestimmten Milben nicht immer sicher vermeiden. Daher würde ich mir das Spotten zumindest mal gründlich überlegen.
Ob es sich dabei um einen Messi-Haushalt handelt oder nicht ist da leider kein sicheres Ausschlusskriterium.

Huhu,

mit Messis hat das gar nichts zu tun, hier im Forum hatten schon viele User Milben, die trotzdem auf die Hygiene achten. *bätsch* Ich hatte auch die Rattenmilbe und bin kein Messi! Einfangen kann die sich also jeder und damit auch immer weitergeben.

Das stimmt. Die wo ich meine letzten Nasen her hatte waren auch daheim recht sauber eingerichtet und alles,aber tada milben.

Huhu
Nein, :D ich meinte damit nicht dass alle die Milben oä haben/hatten Messis sind :D

Ich würde es mir wirklich genau überlegen. Wenn die Vorbesitzer ein normales Leben führen und der TA nichts finden kann und die Maus sich auch nicht so verhält als störte sie irgendwas dann würde ich persönlich nicht sofort mit der chemischen Keule kommen.
Bei Hunden finde ich spotten gegen Flöhe und Zecken ziemlich sinnvoll (ich spotte meine Hunde auch immer), aber bei Mäusen würde ich nicht sofort spotten.
Aber das kann sich ja jeder selbst überlegen :D

Ja dito:)
Bei Hunden ist das echt nicht spaßig mit dem spotten weil das super aufdie inneren Organe geht.mit Öl wie etwa kokosöl das Fell behandeln ist da besser und schadet nicht.bockshornklee Pulver im Futter beugt auch Ungeziefer vor nur mal so oft topic am Rande

Back
Top Bottom