Porenbeton

PinkPoison

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi ihr,
ich hab mal ne frage, und zwar: Ich hab gelesen, dass man häuschen aus porenbeton machen kann und jetzt frage ich mich, ob er wirklich geeignet ist, denn das wäre ja eigentlich perfekt, weil sie sich darauf ja auch die krallen abnutzen können, oder?

Porenbeton=Yton?!?!?!? Wenn ja, das habe ich auch mal gelesen und habe mir, also den Mäusen auch ein Haus daraus gebaut. Bis jetzt ist es allerdings nur etwas angenagt worden, aber wohnlich scheint es nicht zu sein...

Ytong ist ein Markenname für Porenbeton, ja.
Manchmal findet man ihn in Baumärkten aber auch einfach als "Porenbeton".

Man kann Häuser daraus bauen (Vorsicht, Staub...) oder auch einfach Stücke in den Käfig legen. Ist super zur Krallenabnutzung und bei Annagen ungefährlich.

LiGrü,
Mooni (deren Hamsterine ein Stück Porenbeton-Platte im Käfig liegen hat, worauf die Näpfe stehen - so kann sie die nicht eingraben und nutzt täglich automatisch die Krallen ab... ;-) )

Was kostet das Zeug denn?

Mir schwebt da, inspiriert von Moonshadow, gerade eine Brücke vor, auf die man Futter und Wasser stellen und unter die man sich als Maus verkrümeln kann.

Was kostet das Zeug denn?
Das ist sehr billig. ich habe neulich im Baumarkt Blöcke von ca 20x20x50 cm gesehen, da hat einer 2 Euro gekostet. Bruch gibt es meist umsonst.

ja bei uns im baumarkt da kosten die auch nur um die 2 euro und das ist ja auch im sommer gut, weil mäuse ja sehr hitzeanfällig sind (hab ich gelesen) und der beton ne sehr geringe wärmeleitkraft besitzt. das wird ja auch hauptsächlich für wärmedämmung benutzt.

Ben, welcher Baumarkt denn?
Ich hab im Obi nach Bruch gefragt da hieß es "Das geht immer gleich zurück, das trägt der Händler" ..... :*(

Hallo,

also ich kann das Material Porenbeton empfehlen, auch unser Haus wurde damit gebaut, keine Nachteile die ich kenne!

Falls du ausführliche Infos brauchst, dann schau mal auf Porenbetonbauweise: Massivhäuser mit Porenbeton bauen , denn hier steht alles rund um das Thema Porenbeton. Hab mich damals auch über diese Seite informiert und meine Baufirma gefunden.

Musst keine Sorgen haben, dein Haus fällt nicht auseinander damit! *freu*

Off Topic:
Psssst, du hast eine absolute Threadleiche ausgegraben. ;-) Das Thema ist von 2007!

hallo hans12,

pinkpoison war seit über 5 Jahren nicht mehr im Forum und wird wohl deinen Tipp nicht mehr sehen ^^

ich glaube der beitrag von hans bezieht sich auf menschenhäuser und nicht auf mäuseheime.baufirma braucht man für die nasen nicht:D

Man muss bei dem Zeug nur drauf achten, dass es stark staubt (beim Annagen oder dran kratzen vielleicht auch?) und echt eklig wird, wenn die Mäuse drauf pinkeln.

Back
Top Bottom