Potsdamer Albinomann sucht neue Kumpels...Dringend!!

shilen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Heho
Mein wunderschönes Albinomännchen sucht nun ein neues liebevolles Heim.
Das Alter ist leider unbekannt, da ich ihn in einer Zoohandlung (als angebliches Weibchen) gekauft habe.
Nachdem er 1 Monat unerkannt unter 3 Weibchen gelebt hat und jetzt schon der erste Nachwuchs da ist, muss ich ihn leider abgeben, da mir für Geschlechtertrennung der nötige Platz fehlt.
Ich hoffe er findet bald ein liebevolles Zuhause, das ihm den notwendigen Platz mit Gesellschaft bietet.

Es Grüßen Kiri (hat noch keinen männlichen Namen) und ich=)

Attachments

• Bild 247.jpg
    Bild 247.jpg
    47,5 KB · Views: 3
Hallo Kiri!

Der Kleine ist sicher nicht kastriert und dann wird es sehr schwierig, einen Platz für ihn zu finden, da reine Männergruppen nur äußerst selten gut gehen.

MfG Claudia

Und dann ist der schon so groß? Das ist doch ein Bild von ihm, oder nicht?*grübel*

Na ja, aber wenn er dann alt genug ist, wirst du ihn dann kastrieren lassen oder dich an den Kastrakosten beteiligen? Das wäre für die zukünftigen Abnehmer ja ein entscheidener Punkt;-)

der nachwuchs ist noch zu klein ;-)

trotzdem die frage - was passiert mit dem nachwuchs?
kannst du die männchen kastrieren lassen?
unkastriert kann man sie nicht halten (sie dazu: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki])
wenn du nicht zumindest 50% der kosten zahlen kannst, wirst du hier aus oben genannten grund kaum abnehmer finden

eine super variante wäre es, den oben gezeigten bock zu kastrieren
die babyböcke zu ihm zu setzen wenn sie 28 tage alt sind und ebenfalls kastrieren zu lassen wenn sie 3 monate alt sind und/oder 30g wiegen. und 4 wochen später jungs und mädels zu vergesellschaften. falls du genug platz für alle mäuschen hast.

in berlin gibt es eine super-tolle tierärztin, ich schicke dir gleich mal ihre adresse

Back
Top Bottom