Präsentationsmappe über Mäuse

Apple4

Nager-Novize*in
Reaction score
0
*freu* habe endlich 4 kleine Mäuschen gekauft und bin sooo happy! Ich halte sie in einem Terraium mit den Maßen 100cm x 50cm x 60cm (B/T/H)
Das müsste ausreichend sein, oder?

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Präsentationsmappe. Mir fällt der richtige Begriff leider nicht ein. Also ich meine mit so einer Präsentationsmappe ein Infoheftchen/Broschüre oder wie auch immer. In denen Mäuseinfos drin stehen. Und ganz wichtig, die auch auf dem neuesten Stand sind. Habe schon des öfteren gelesen, dass nicht jede Präsentationsmappe fachlich so stimmt.

Liebe Grüße und bis bald!
*Danke* Apple4

heydu =)

Du hast recht: Viele Heftchen und Info-Bücher sind veraltet oder einfach falsch in manchen Sachen.
Daher haben wir vor ein paar Jahren ein Projekt gestartet: Unser Mäuse-Wiki: start [Mausebande Wiki]
Das ist zwar etwas umfangreicher, hat aber zu beinahe jeder Frage eine Antwort. Und das immer super aktuell, da das Wiki (wie das Vorbild wikipedia) regelmäßig aktualisiert werden kann.
Außerdem schreiben da nur Leute mit, die selbst jahrelang Mäuse halten. Da kannst Du also sicher sein, dass die Infos stimmen.

LG

Huhu und fröhliche Weihnachten!

Ich hoffe ich setz mich nicht in die Nesseln wenn ich jetzt erzähle dass ich mir daraus - also aus den Wiki Infos, selbst ne Präsentationsmappe gemacht hab. Hab mir die Infos raus geschrieben, dazwischen Fotos von den Mäusen, so dass ich eine richtige Präsentationsmappe mit allen Infos in meinem Regal habe. Da kann ich immer hingreifen und mir das rauslesen was ich grade brauche und muss nicht immer den Rechner anschmeißen. Hab so ne Präsentationsmappe auch schon für meine Freundin gemacht die auch unbedingt Mäuse will :D weil ich einfach finde dass hier die besten Infos stehen und sie sich so den Kauf irgendeines komischen Buches in dem die Hälfte der Infos nicht stimmt spart.

Viel Spass mit deinen Mäusen!! Was für Farben hast du denn? Es sind hoffentlich alles Mädels?

Butzele

*freu* damit ihr bescheid wisst, der Mäusbebande gehts es supiiiii und habe mittlerweile auch eine tolle Präsentationsmappe zu diesem Thema. Habe mir einfach selbst eine gebastelt wie das Butzele, danke für den Tipp *heilig*

Liebe Grüße und bis bald!
Apple4

Mein heft hat falsche sachen drin stehen ...... aber ich habe mich im internet und im wiki informiert und mir es in ein kleines heftchen aufgeschreiben

Hab so ne Präsentationsmappe auch schon für meine Freundin gemacht die auch unbedingt Mäuse will :D Butzele

Oh wow, da hast du dir ja eine ganze Menge an Arbeit gemacht. Ich hoffe, dass sie sich darüber gebührlich gefreut hat.
Aber was macht man nicht alles aus Liebe zur Freundin und den Mäusen.*freu*

Huhu und fröhliche Weihnachten!

Ich hoffe ich setz mich nicht in die Nesseln wenn ich jetzt erzähle dass ich mir daraus - also aus den Wiki Infos, selbst ne Präsentationsmappe gemacht hab. Hab mir die Infos raus geschrieben, dazwischen Fotos von den Mäusen, so dass ich eine richtige Präsentationsmappe mit allen Infos in meinem Regal habe. Da kann ich immer hingreifen und mir das rauslesen was ich grade brauche und muss nicht immer den Rechner anschmeißen. Hab so ne Präsentationsmappe auch schon für meine Freundin gemacht die auch unbedingt Mäuse will :D weil ich einfach finde dass hier die besten Infos stehen und sie sich so den Kauf irgendeines komischen Buches in dem die Hälfte der Infos nicht stimmt spart.

Viel Spass mit deinen Mäusen!! Was für Farben hast du denn? Es sind hoffentlich alles Mädels?

Butzele

Ich hab mir auch direkt ne Mappe drucken lassen von meinen Mäusen, vielen Dank für den Link. *freu*

Gibt es hier irgendwo eine Galerie? Ich würde mir gerne eine Mappe mit hunderten Mausebildern erstellen. Natürlich mit eurer Zustimmung? sieht doch bestimtm cool aus!!!

ich kann die Präsentationsmappe leider nicht runterladen *grübel*

muss man die direkt in dieser Druckerei bestellen, oder wie läuft das? =)

Ich glaub der Link führt einfach nur zu dem Hersteller der Blanko Präsi Mappen vertickt.. Mit Inhalt füllen muss man dann selber...

Sollte ich jemals dafür Bedarf haben werde ich wohl wieder den Anbieter für meine Fotoarbeiten nehmen :) Da wurden zumindest meine Reisetagebüchter auch schon was. Aber eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee, nur vermutlich etwas teuer.

Back
Top Bottom