Preisvergleiche!

hey

meinst Du mit Fensterglas Echtglas? Das wird dann eben verdammt schwer und ist eben zerbrechlich ;-)

Echtglas dürfte wesentlich teurer sein als Plexi.

Jenachdem, welche Maße du brauchst, findest du vielleicht günstig ein Aquarium. Die stehen ja manchmal auf der Straße rum oder werden günstig in den Kleinanzeigen verkauft.
Zuschneiden kann man das dann mit einem Glasschneider, den es sehr günstig im Baumarkt gibt.

Huhu!

Kommt ganz drauf an.... Echtglas ist bei der Anschaffung erstmal teuer, vor allem wenn man krumme Maße hat/braucht. Aber man hat eben auch sehr lange was davon.
Der Streuschutz in meinem Hamstergehege ist aus Echtglas und nun schon fast zwei Jahre drin und schön wie eh und je. Die komplette Vorderfront meines Pflegegeheges ist aus Plexiglas und schon nach ein paar Monaten total zerkratzt. Vom Tier, Scheibe putzen, Streu rausschaufeln etc pp.

Ich denke, wenn man etwas für die "Ewigkeit" bauen will, ist man mit Echtglas besser beraten.

Ich brauch halt für den Buddelbereich 4 mal 0,5 Meter x 1Meter große Scheiben. Und ich will eine UNBEDINGT!!!! graviert/gesandstrahlt/sonstewas haben (siehe unten) :D

Attachments

• 11.jpg
    11.jpg
    51,7 KB · Views: 25
Zuschneiden kann man das dann mit einem Glasschneider, den es sehr günstig im Baumarkt gibt.
Da würde ich jedem Ungeübten raten, die Finger davon zu lassen!
Das kann böse Verletzungen geben!
Oder die Scheibe bricht ganz anders als mann will*heul*

Frag doch mal bei einem Glaser in deiner Nähe nach; die haben öfter Altglas rumstehen, das du für lau bekommst.

Oder guck mal beim Wertstoffhof nach (falls ihr so was habt)
Da steht auch ab und zu Glas rum, das mann kostenlos mitnehmen kann.

Back
Top Bottom