Priapismus nach Kastra

vivi19

Käseliebhaber*in
Messages
65
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Habe da mal wieder eine Frage:D

Habe meine männliche Maus kastrieren lassen vor gut 3 Wochen und
habe festgestellt das der kleine Pillermann schon seit mehreren Tagen draussen ist*g* Ist das normal? Hatte das von euren Mäusen schon mal eine?
Hab schon beim Tierarzt angerufen und der meinte bei Nagern ist das normal, klingt nach paar Wochen ab, aber ich wollte mir eure Meinung nochmal anhören. hab nämlich angst das sich da was entzünden kann.


LG Vivi
 
die Angst ist berechtigt.......

Gib mal oben in die Suche "Penisvorfall" ein, dann kommt einiges zu dem Thea..... (bin platt - nur kurz: empfehle Berberil-Augentropfen)
 
also hab jetzt mal geguckt und gesehen , dass das ja gar nicht so ungefährlich is oder?*grübel* es ist immer noch nicht weg und einer von meinen mädels hat ihn da jetzt wohl auch reingebissen, weil da eine wunde zu sehen ist. "Er" ist geschwollen, war er aber schon vorher und es kommt vorne eine flüssigkeit heraus, aber nur ganz, ganz wenig, also kein tropfen eher so ein ganz kleiner klecks.

Weiß nicht ob das Eiter sein könnte oder ob das nur Sekret ist.
Ich will auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, denn das kommt mir nicht sehr geheuer vor.

Habe ihm schon Baytril gegeben, falls es was schlimmes ist, war das Ok?
 
Hallo Vivi,

mit sowas ist auf jeden Fall nicht zu spaßen und ein Falll für den TA. Das gefährlich daran ist eben grade, wenn durch Verletzung/Schwellung der Penis gar nicht mehr "eingezogen" werden kann. Ohne Verletzung kann man durch Salben etc. nachhelfen, mein TA empfahl ein sooft wie mögliches zurückschieben, dann würde es sich mit der Zeit wieder "einrenken". Mit Verletzung ist das aber nicht möglich und das Tier hat sicherlich Schmerzen, ganz abgesehen von evtl. Erregern/Bakterien, die die Harnröhre hochwandern können.
Geh bitte heute noch zum Tierarzt.

Gruß
Wiebke
 
könnt ihr mir sagen wie oft am tag ich die maus mit den augentropfen eincremen muss?
 
Back
Top Bottom