Problem mit jungem Böckchen

pairofwings

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo erstmal :)

Gleich vorab, ich bin blutiger Mäuseanfänger, und das seit mittlerweile zwei Tagen. Und (war ja klar...) ich habe natürlich gleich ein Problem, und hoffe ihr könnt mir da ein wenig Rat geben.
Ich habe am Montag meine kleine Rasselbande (vier Mäuschen) von einer Hobbyzüchterin abgeholt. Unter der Prämisse nur Mädchen zu bekommen. Nun, was stelle ich gestern Abend fest. Meine Arielle hat Hoden *grübel* ... Da ich da ja noch nicht so bewandert bin, habe ich meine viere heute Morgen gleich zu unserer Tierärztin im Dorf gebracht (die übrigens begeistert von den kleinen war ;)) und die konnte meinen Verdacht leider nur bestätigt. Ich habe keine Arielle, sondern nun einen Micky hier rumflitzen ^^'.
Nun mein Problem: Ich habe ihn direkt von den drei anderen separiert, und hoffe einfach mal, da die kleinen erst ca 4 Wochen alt sind, dass da noch nix passiert ist. Ich habe mich gleich an die Züchterin gewandt, die würde mir auch für das Böckchen ein anderes Weibchen geben. ABER: sie hat auch auf meine Frage hin zugegeben, dass er dann wohl im Zoogeschäft landet. Da "Micky" aber von anfang an mein erklärter Liebling ist, und er auch der einzigste von den vieren ist, der schon auf meinen Arm und Hand krabbelt, bringe ich es nicht übers Herz, ihn sowas auszusetzten. Auch, wenn dafür ein anderes Mäuschen dann seinen Weg gehen muß... *traurig*
Nun, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werde ihn behalten und kastrieren lassen. Da fangen dann aber die Probleme an ^^ Ich hab mich ja schon soweit schlau gemacht, dass die kleinen zwischen 10 und 12Wochen alt, und 30g schwer sein sollen. Aber ich will ihn eigentlich nicht so lange alleine lassen.
Wäre es möglich ihm einen älteren Kastraten zuzuführen? (Problem:Woher nehmen?)
Sollte ich vielleicht noch ein Böckchen von der Züchterin aus dem gleichen Wurf dazu nehmen und sie dann beide zu gegebener Zeit kastrieren lassen?
Oder ihn doch alleine lassen?