JaniLane
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hi Barbara,
da die Eier jetzt so nach und nach aufzutauchen scheinen und die Mausels auf den Bildern recht zart wirken, kommen langsam Zweifel, ob die Kleinen überhaupt schon wirklich ein Alter von 4 Wochen erreicht haben... *seufz*
Da das geschlechtsfähige Alter ansteht.... wenn dir unsicher bist bei den Geschlechtern, kannst die Mausels z.B. auf einen Glastisch setzen, von unten knipsen und die Pics hier einstellen.
Dann können wir gerne mal ein Auge drauf werfen.
Grüße,
Jani
da die Eier jetzt so nach und nach aufzutauchen scheinen und die Mausels auf den Bildern recht zart wirken, kommen langsam Zweifel, ob die Kleinen überhaupt schon wirklich ein Alter von 4 Wochen erreicht haben... *seufz*
Da das geschlechtsfähige Alter ansteht.... wenn dir unsicher bist bei den Geschlechtern, kannst die Mausels z.B. auf einen Glastisch setzen, von unten knipsen und die Pics hier einstellen.
Dann können wir gerne mal ein Auge drauf werfen.
Grüße,
Jani
Ich denk sie ist ein Weibchen. Leider hat das mit dem Fotografieren nicht funktioniert... sonst hätte ich Bilder rein gestellt. Aber der Abstand ist ziemlich klein,wie bei einem Weibchen. Was mich ein wenig irritiert ist, dass sich um beide Löchlein ein kleiner Kranz des Felles legt. Also das ganze quasi ein wenig gebeult ist. Von daher dachte ich halt es könnte ein Männchen sein. Da sie aber noch so klein und zierlich ist (die Wurfgeschwister sind fast alle viel größer und kräftiger, weiß ich halt einfach nicht...) Ich schnapp sie mir einfach am Dienstag nochmal und lass den Tierarzt nochmal drauf gucken. Allerdings meinte sie beim letzten mal, dass es wohl eher ein Mädel als ein Junge ist (sie war die Einzige bei der wir uns nicht sicher waren...). Also mal sehen...