Problem mit jungen Maeuse + Terra - dringend!

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe Com,

habe ein akutes Problem.. die Mausels haben jetzt die erste VG-Phase in der TB hinter sich, waren total friedlich und haben gekuschelt und sind jetzt ins Terra umgezogen.. allerdings haben wir ein akutes Problem: Die Kleinen (haben ja noch keine Hoehenangst) laufen am Gitter (als Ersatz fuer die Scheiben wg. der Beluefung) hoch und dann auf den schmalen Absatz oben (die SCheiben sind ja normalerweise oben in einer Fuehrung, und da ist dann halt die schmale Kante - hoffe, man kann es sich vorstellen).. allerdings sind dann 2 oben gelaufen und Lucy hat erst Cameron, dann Drew runtergeworfen.. sie sind zwar weich gelandet, aber hab halt trotzdem Angst.. habe ausser der TB nur noch den EB (80x50), den ich aber nicht abtrennen kann (zumindest kp, wie ich das machen soll)..

Hoffe ihr hab irgend ne Idee, bin grad echt am Verzweifeln..

hi das selbe problem hatte ich auch!da ich auch ein Terra mit zusätzlichem Gitter statt scheibe hab!ich habe versucht ihnen so viele möglichkeiten zu geben von dort wieder runter zu kommen. hab zum Beispeil ein langen ast in die eine terra ecke auf der strebe geklemmt und dann mit draht an der kleinen lüftung an der decke fixiert(ich hof du kannst dir vorstellen was ich mein*grübel*) so das sie nicht übernander kletern müssen wenn eine runter will!

.. habe ausser der TB nur noch den EB (80x50), den ich aber nicht abtrennen kann (zumindest kp, wie ich das machen soll)

Kannst du mal ein Bild von deinem EB reinstellen, damit man besser sehen kann, welche Möglichkeiten sich anbieten würden?

sl370950ub4.jpg

die unteren Etagen kommen noch, in der 2. wohnen Momentan die 3 Weinheimerinnen.. die VG-Truppe zieht dann erstmal in die obere Etage ein, und wenn die 3. und 4. fertig ist (Anfang naechster Woche) werden die Weinhemerinnen in die 3. umgesiedelt und bekommen dann irgendwann die unterste freigegeben, waehrend die VG-Truppe dann irgendwann die 2. Ebene bekommt.

Kannst du nicht i-wie die lücken von der Rampe zu oberen Ebene "zumachen"?

Das ist kein Prob, die Rampe ist momentan sowieso nicht dran (da ich Mainzerinnen und Weinheimerinnen trennen musste..) und die Ebenen abgeriegelt.. aber 80x50 ist meiner Ansicht nach fuer ne neue-vgte Truppe einfach zu gross..

Willst du nur die Etage nach unten abtrennen - einfach ein Brettchen oder etwas nicht so "Nagefreudiges" über den Abgang legen, oder von unten her befestigen. *grübel*
Bei mir selber haben wir den Abgang auch zum Verschließen gemacht, wobei ich kleine Leisten auf 3 Seiten als Streuschutz habe - darüber passend ein Stück Schrankrückwand in der Größe des Abgangs mit einer Leiste, die genau auf die Seite von dem Streuschutz passt, der keine Leiste hat und somit von alleine klemmt!

Wenn du die 80 cm Länge abteilen willst, einfach ein Brett in den Maßen der Tiefe und etwas niedriger wie die Höhe zuschneiden-(lassen), das ganze hab ich dann bei mir mit gefaltetem Karton oben zwischen Brettkante und Decke der Etage keilförmig eingeklemmt, so kannst du die Größe der Etage variabel abtrennen.
Mache ich bei VG´s, weil bei mir der Sprung auf 1m Länge auch zu groß ist.

Ebene zumachen hab ich eig. fast genauso gemacht wie du ;)

und zum Abtrennen: Klingt gut.. braeuchte ich wohl nur noch ein Brett :/ hast du deins ausm Baumarkt ?

Wir haben da auch so ein Stück Schrankrückwand genommen - würde ich aber nicht mehr nehmen, weil da haben sie sich schon Löcher nach drüben genagt. *Vogelzeig*
Frag doch einfach mal im Baumarkt nach einem Stück Abfallholz, das bekommste meistens umsonst, oder lass dir das Billigste einfach auf die Größe zuschneiden, das kannst du ja dann immer wieder benutzen!

Back
Top Bottom