Problem mit käfigetagen

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo
ich habe ein problem den ich möchte mir gerne ein laufrad zulegen
aber es passt nicht rein wenn der durchmesser min 25cm ist passt es nicht da ich ein selbst zsm gebauten käfig hat und zwischen den etagen nur gerade mal 25 cm platz ist deswegen kann das ja nicht richtig funktioniern ...
kann man irgendwie ein zwischen gitter so oben und unten offen einbauen also ich kann den so aufmachen das ich das einbauen könnte und somit min eine etage größer mache und so das laufrad passen würde aber ein problem wo bekomme ich so ein zwischen gitter her oder wie kann ich das bauen was so eine art gitter wird...?

Ich hab das Problem noch nicht so ganz verstanden. Hast du Gitterebenen in deinem Käfig? und willst da Türen einbauen die sich öffnen lassen sodass das Laufrad reinpasst?

nene :D
ich wollte gerne wissen wie man eine art zwischengitter bauen kann ... da mein käfig aus vielen etagen besteht und zwischen jeder etage ( die man nicht rausnehmen kann ) nur 25 cm platz ist und daher kein laufrad mehr rein passt! könnte man eine art eine artzwischengitter bauen wie der zb aufsatz in mäusewiki beim aquarium nur das da oben und unten offen sind das man das einfach so einsetzen kann

Ich haaaaaaaabs *grübel* immernoch nicht verstanden. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich weiß einfach nicht was ich mir unter "einer Art Zwischengitter" vorstellen soll. Wozwischen soll das denn sein? Auf dem Käfig oben drauf so wie eine Dachterasse? Oder im Käfig?

Moin,
kannst du nicht aus einer der Etagen was raussägen, so dass das Laufrad reinpasst?

ne geht nicht ...
hab den so von einer freundin übernommen ... :(
kann mein eine art aufsatz bauen wo es oben nicht geschloßen ist sondern offen?
kann könnte ich das zwischen den käfig einbauen da er aus einer kiste und ein pelziglas aufsatz besteht und dazwischen dann so ein zwischengitter einbauen ...??
nur wie baut man so eins ohne das es gleich wieder auseinander fällt bin nicht sehr begabt im bauen :D

Aaaah, du willst sowas wie einen Abstandshalter zwischen Kiste und Plexiglasaufsatz haben. Ja? Und der soll vergittert sein.
Na da musst du im Grunde zwei Holzrahmen bauen die sich gut auf der Kiste bzw. unter dem Plexiglas befestigen lassen (wie diese Befestigung aussehen soll, kann ich ohne Foto nicht sagen). Dazwischen setzt du vier Vierkanthölzer als Eckpfosten. Dann die vier Seiten mit Draht bespannen, fertig.
Für einen Anfänger kann gerade das Rahmen bauen aber ganz schön frustrierend sein. Aber vielleicht hilft dir ja auch jemand?

LG

das ne gute idee .. wo bekomme ich den holzrahmen her kann ich die vorlage nehmen wie bei dem aqua aufsatz im wiki? also nur oben offen kann man in etwa dannach bauen?
wie bespannt man das mit draht wie bekommt man das fest :D ?

Klar, die Bauanleitung kannst du benutzen. Da steht auch wo du die Rahmen "her bekommst" (selber bauen) und wie du den Draht befestigst. Lesen bildet ;-)
Aber du musst dir vorher noch ernsthaft Gedanken machen wie du das Ganze befestigen willst. Nicht dass das Gebilde irgendwann einfach umkippt *umkipp*

Hallo,

magst du vielleicht mal ein Foto von deinem Käfig einstellen? Vielleicht fällt uns dann auch noch eine andere Lösung ein.
Wie groß ist denn dein Käfig, wenn die Etagen so eng zusammen sind?

Gruß

Back
Top Bottom