problem mit minimäusen...

Tobyrenni

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Die Freundin meiner kleinen Schwester hat sich neustens 3 renner gekauft;-).
Die eine ist aber an einem tragischen unfall gestorben *traurig*.
Da jede rennmaus einem Kind in ihrer Familie gehörte(also sind sie logischer weise 3 Kinder in dieser fam.)wollen sie sich wieder eine dritte dazukaufen...
Ich find das nicht so sinnvoll, aber die eine Schwester der die rennmaus gehöhrte will umbedingt eine neue...
Die kleinen Renner sind noch nicht sehr alt(mehr weiss ich auch eigentlich nicht*schäm*).
Sollen sie eine Vg versuchen,leider habe ich wie sie keine erfahrung von vg für junge renner.
Es steht zwar im Wiki, aber wir würden uns über ratschläge freuen*freu*!
Glg

Erst mal vorweg ein paar Fragen: Was war denn das für ein "tragischer Unfall"? Sind die Kinder schon reif und verantwortungsvoll genug, um mit Tieren umzugehen? Gibt es Eltern, die auch ein Auge auf die Tierhaltung haben?

Dann fällt mir auf, daß die Renner wohl im Zooladen gekauft wurden. Hier werden Mäuse aus Tierheimen oder Pflegestellen als Bezugsquelle bevorzugt.

Und zu den Rennern kann ich nur sagen, daß 3er-Gruppen oft nicht so stabil sind wie 2er-Gruppen. Daher wäre es besser, wenn die beiden zu zweit bleiben würden. Aber zu diesem Thema melden sich sicher noch Renner-Experten.

LG

ich ärgere mich schon länger mit Rennern rum - und kenne persönlich keinen Dreier, der funktioniert, aber viele, die sich übel verzofft haben...

Ich rate also dringend ab - falls aus dem Riesenstress beim Vergesellschaften je was wird, hält's nicht lang, dann sind das ja nicht mal Geschwister (bei denen es eher etwas länger hält)

Wenn's partout sein muss, zwei Renner aus dem Tierschutz holen, die sich schon lange vertragen (da wissen die Leut auch mehr über die Tiere als im Zooladen), dann kriegt Mama halt auch noch ein Tier. Und dasselbe Geschlecht wie die, die schon da sind! Sonst könnte der Geruch den Frieden vielleicht auch stören.

Aber das braucht doppelt Platz - zu eng darf man die nicht halten!

Die Idee mit den vier Mäuschen ist gut angekommen:D.
Nur leider verstehen sich die zwei alten mit den zwei neuen nicht,
konnte aber gelöst werden durch 2 Käfige mit jeweils 2 Rennern;-)
Ich Denk das klappt dann so!
Vielen Dank für die Hilfe!

Glg

Tobyrenni

Ich glaube, das kam hier nicht ausdrücklich rüber: Es sollten dann sowieso nur jeweils 2 Renner zusammen gehalten werden und nicht alle 4 zusammen. Das klappt nicht. Ab 3 wird´s kritisch, hab ich hier gelernt :D.
Deswegen nochmal ausdrücklich deinen Bekannten sagen, dass sie immer nur jeweils 2 Renner halten sollen. Sollte jetzt wieder eine sterben, nicht zu den verbliebenen 2 setzen, sondern mit einer anderen, neuen Maus vergesellschaften ( oder abgeben ;-) ).

Aber das scheint ja jetzt erstmal geklappt zu haben =).

Back
Top Bottom