Scarlett
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Ich habe im Moment eine kleine Maus für 3 Wochern zur Pflege (sie heißt Angela). Damit sie in dieser Zeit nicht im kleinen Käfig wohnen muss, habe ich von meinem Käfig 2 Stockwerke abgeteilt. (Meine Zwei haben 100x50x50 cm mit einer Etage und Angela 100x50x50 cm mit einer Halbetage) Das Problem ist, dass meine Mäuse hinter den Etagen am Gitter hoch können. Damit das nicht passiert habe ich ein dickes Seil zwischen Etage und Gitter geklemmt. Das hat auch die ersten Tage gabz gut geklappt. Doch gestern haben meine Mäuse angefangen das Seil rauszuziehen. Ich habe es wieder zurückgesteckt, aber sie haben es wieder gemacht. Dann habe ich Angela in den kleinen Käfig getan, aber festgestellt, dass sie rauskann. Ich wollte den Käfig in die Badewanne stellen, aber das haben meine Eltern nicht erlaubt. Dann habe ich den kleinen Käfig in den großen gestellt, und eine Leiter für Meine, dass sie hochkommen (wären sie ja hinten sowieso, aber sie sollten sich ja nicht verletzen) Sie sind sofort hoch und haben sich durch den Käfig beschnuppert. Da es leider schon 24 Uhr war, konnte ich nicht viel mehr machen, sondern nur hoffen, dass es gut geht.
So, heute morgen habe ich wieder reingeschaut*umkipp*: Angela sitzt bei meinen dabei, sie ist aus dem kleinen Käfig geschlüpft und runter zu meinen. Verletzungen gibt es aber, so wie es aussieht, keine.
Was soll ich jetzt machen? Wenn sie sich nicht streiten, soll ich Angela bei meinen lassen und nach drei Wochen wieder trennen? Oder soll ich sie wieder trennen und am Käfig herumbasteln, dass Angela nicht runter und meine nicht rauf können?
So, heute morgen habe ich wieder reingeschaut*umkipp*: Angela sitzt bei meinen dabei, sie ist aus dem kleinen Käfig geschlüpft und runter zu meinen. Verletzungen gibt es aber, so wie es aussieht, keine.
Was soll ich jetzt machen? Wenn sie sich nicht streiten, soll ich Angela bei meinen lassen und nach drei Wochen wieder trennen? Oder soll ich sie wieder trennen und am Käfig herumbasteln, dass Angela nicht runter und meine nicht rauf können?