problem wegen käfig...

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo ich habe momentan noch zwei käfige für die frabis wo sie einfach hin und her können....
nun ja bis jetzt ( ca. 2monate ) ist noch keine runtergesprungen.
aber gestern als ich in mein zimmer kam sass die eint farbmaus einfach neben meinem bett und ich habe sie gestern beobachtet und sie hat das noch 2 mal gemacht.
nun weiss ich nicht wenn ich sie nur in einen käfig tue ist der wirklich viiill zu klein...
habt ihr eine idee was ich da als übergangs lösung machen könnte?
ich fange in 3wochen an zu bauen an meinem eigenbau aber bis dahin...

Stell doch am besten mal ein Foto davon hier rein, ich kann mir grad nicht all zu viel darunter vorstellen *grübel*

okey ich habe mal ein foto gemacht,
hier sieht man einfach den "übergang"...
und die einte maus hat eben leider gemerkt das wenn sie runter springt ihr nichts passiert und nun tut sie das immer...

Attachments

• 21092010140.jpg
    21092010140.jpg
    49,6 KB · Views: 44
Ohje, die Käfige scheinen mir aber überhaupt nicht mausegerecht zu sein.
Gitterebenen sind für die kleinen Füßchen eher schlecht. Plastikröhren können angenagt werden, Plastiksplitter können in der Maus Verletzungen verursachen, außerdem wird die Luft nicht genug zirkuliert.

Ich würde dir eventuell zu einem Eigenbau raten. Der wäre bestimmt mäusefreundlicher ;-) Und den kannst du so groß bauen, dass du gar keinen Übergang brauchst =)

ja das weiss ich jetzt auch aber wo ich sie gekauft habe haben die aus dem zooladen gesagt das sei genug gross...
einen eigenbau habe ich schon länger gepöant und nun habe ich auch das geld dazu ich werde in 2 wochen beginnen zu bauen.
aber das iust ja nicht das problem....
was kann ich dagegen machen das die einte maus immer "abhaut"?
wenn ich alle nur in einen käfig tue ist das noch kleiner....

naja, ich versteh deine maus - da würde ich auch abhauen ;-)

schmeiß alle in einen käfig, tür dicht... da müssen sie dann halt die 2 wochen durch. oder bestenfalls: leih dir das geld (eltern zb) und fang jetzt schon an zu bauen

ja jetzt schon anfangen geht leider nicht
da ich in lausanne bin um französisch zu lernen...
und ohne meine gastmutter wird es da schwierig die sachen zu besorgen...
sie geht drum am samstag in die ferien 1 woche...

okey dann werde ich alle in 1 käfig tun ausser wenn ich zeit habe um ihnen zu zuschauen...

Ich hab dir in einem voherigen Post einen Link gegeben. Entweder baust du für die Käfige so einen Tunnel/Übergang, dort können sie dann nicht einfach flüchten, oder (was wohl das beste wäre) du treibst irgendwie das Geld auf und fängst so bald wie möglich an, einen Eigenbau zu bauen. Ich würde es aber nicht weiter ungesichert rumstehen lassen, das ist zu gefährlich *Angst*

Edit: Ups, zu langsam... Kommt davon, wenn man zwei Sachen gleichzeitig macht :D

Back
Top Bottom