Problemchen...

Lumi

Administrator
Reaction score
0
hei
ich hab seit ca. 1 3/4 stunden meine zwei kastraten und meinen bock in der badewanne. n warmes handtuch unten reingelegt, ein neues häuschen, fressen und trinken.
es fiept immerwieder einmal, hauptsächlich, wenn alle 3 im häuschen sind.... die zwei kastraten sind ganz ruhig, lassen sich beschnüffeln, un zwicken auch nich zurück... mein bock is mal so mal so... mal läuft er nur vorbei, mal schnuffelt er, mal zwickt er richtig zu. blut ist bis jetzt noch nich geflossen.
Sie saßen auch schon alle 3 zusammen im haus..... höchstens ne minute, mein bock haut dann immerwieder ab.
(mein bock saß lang alleine).
mein bock wuselt auch immerwieder alleine durch die badewanne, während die andren zwei im häuschen dösen... mein bock haut auch ab un an ab (unter die decke inner badewanne...)

meine frage: soll ich weiter abwarten (im mom sind se alle im haus und wird nur geschnuffelt .... die kastraten habn ihn auch bissl geputzt...) oder abbrechen? wurde heftig gefiept---

(grad war wirklich richtig ruhe, bock hat nen kastrat geputzt... jetz is der bock wieder draußen....)

im mom weiß ich nich ob das noch was wird.... könnte klappen, wenn die ma ne runde schlafen würden...

*ratlos is*

gruß lumi

Hallo Lumi,

mach das Haus raus. Das Haus ist ein großer Streitpunkt. Ein Häuschen gibt es bei mir erst, wenn sie friedlich nebeneinander liegen und auch nicht in der Wanne, sondern erst in der nächsten Etappe.

1 3/4 Stunden ist für eine VG in dieser Konstellation keine Zeit. Ich würde erst empfehlen sie herauszunehmen, wenn defintiv Ruhe herrscht, friedlich nebenander liegen und auch fressen, kann zur Not auch bis zum nächsten Morgen gehen. Lieber etwas länger in einer Station, als zu früh und einen Zerfall riskieren.

Bock/Kastraten VG ist meist vom "Schwierigkeitsgrad" als hoch einzustufen.

Grüße,
Jani

also im moment ist seit meinem beitrag richtig ruhe.... mein bock zerrt auch grad fleißig zellstoff in das häuschen.....
jetz is er am fressen, die kastraten sind im haus....... mein bock geht jetz auch ohne weiteres ins häuschen....

ich hab mich schon ins badezimmer mit meinem laptop gesetzt..... un ne flasche wasser nebn mir ^^

jetz wenn ruhe is(KOMPLETTE stille) dann kann ich das häuschen auch drin lassen, oder?

Klar, wenn Ruhe herrscht, kannst es natürlich drin lassen.
Raus nur wenn Keilerei, bzw. einer nicht ins Haus gelassen wird.

Wie lange sind die Kastraten denn kastriert und wie alt sind die drei?

okay (immer noch ruhe :) )
also, mein böckchen hab ich bald ein jahr (im oktober).... also dürfte er jetz bisschen mehr wie en jahr sein.
die zwei kastraten sind am 10.5. geborn worden, und glaub 1 monat oder etwas länger kastriert...

gezwickt wurde nur von meinem bock wenn sich z.b. ein bini unter die decke verirrt hat (und er da auch war)... oder eben anfangs im häuschen...

Hallo Lumi, Ich denke, wenn du daneben sitzt und sofort eingreifen kannst, würde ich es jetzt lassen, wenn Ruhe ist.Allerdings würde ich es sofort rausnehmen, wenn es auch nur ein bischen Quietschen oder jagen gibt.
Lieber sehr langsam vorgehen als etwas übereilen und dann zoffen die sich nachher so, daß du sie nie mehr zusammenbekommst.
Ich drücke dir alle Daumen das es klappt, denke aber das es sehr sehr schwer wird. Waren die Kastraten denn vorher schon zusammen? Kannst du den einzelnen nicht noch kastrieren lassen?

gezwickt wurde nur von meinem bock wenn sich z.b. ein bini unter die decke verirrt hat (und er da auch war)... oder eben anfangs im häuschen...

Klassisches Verhalten :D

Scheint ja bis jetzt ganz gut zu laufen, hoffe sehr, dass es so bleibt.

Vergiß nicht, immer den bepieselten Zellstoff mit in die nächste Station zu nehmen, damit es nach "gemeinsam" riecht.

Und lasse sie lieber ne Stunde zu lange in der Wanne als zu früh raus *anbet* *zwinker*

inzwischen hats ganz kurz gepiept ^^ is wohl wer dem andern auf die pfote getrappt ^^
mein bock stopft nu fleißig allen zellstoff ins haus was er finden kann.... bin fleißig am kleinrupfen, damit er neues material mit reinzieht, nich nur das vollgepinkelte ^^

ich werd sie auf jeden fall noch ne weile drin lassen :)
hoff auch, dass es so bleibt...

danke für deine hilfe ! *drück*

also im mom gehts bei mir vom finanziellen nicht. außerdem hab ich keine möglichkeit nach maisach (100km) zu kommen.... und der bock hat grad vorhin nen kleinen niesanfall bekommen.......

sie liegen immernoch im häuschen, mein bock war kurz draußen, hat was gefressen, und ein bini hat bei "seinem" eingang kurz rausgeblinselt...
is immernoch ruhe. man hörts nur rascheln.

ich würde jetz dann das 60*40 terra ausmisten, auswaschen und neu einstreuen....... und dann heut abend die 3 darein (ich bezweifle, dass mein vadda begeistert ist, wenn die über nacht da drin bleiben müssen... der wird, wenn er von der arbeit heimkommt, auch nich begeistert sein, wenn er sie in der wanne sieht)....

is das dann oke? sie wärn dann bis so um 5 in der wanne..... wie gesagt es is komplette ruhe, alle kuscheln...

(das terra is auch in meinem zimmer, kann dann nachts ggf. nach dem rechten schauen)

Naja... ich bin bei den Jungs, gerade wenn ein unkastrierter dabei ist, immer überskeptisch und würde sie wohl bis 20-21 h in der Wanne lassen einfach so vom Gefühl her....

Es kann natürlich aber auch klappen, wenn sie jetzt rausnimmst, ich bin da immer überüberübervorsichtig, zumal ich die Gang ja nicht vorort erlebe und ihr ganzes Verhalten erleben konnte.
Hatte einmal einen Zerfall, weil ich zu früh dran war und das sollte mir nicht mehr passieren *zwinker*

Ich drück die Daumen!!!!

ich hab sie jetz immernoch in der wanne......
aber spätestens heut nacht um 12 (wenn ich ins bett geh) müssen die da auch raus.... dann wären sie 14 stunden in der wanne gewesen... jetz sind sie 9 stunden drinne, immernoch ruhe...

ich weiß ja auch nich, ich würd sie schon noch gern etwas länger in der wanne lassen... wobei ich sie aber auch gerne umsetzen würde, wenn sie alle im häuschen sind und pennen.......

hab sie grad umgesetzt....erstmal en riesen durcheinander....
dann hat mein bock wieder zwei ma den einen gezwickt, mit ordentlich gefiepe........ jetz war der bock im haus, es war ruhe ^^
die zwei kastraten sin schon wieder am pennen, der bock is noch unterwegs.....

Ach Lumi,

das ist so aufregend und ungewiss, ne???

Ich fühle echt mit Dir - ich weiß noch, wie das bei meinen beiden Kastraten vor der Kastra war. (Und die musste ich nicht einmal vergesellschaften)

Ich wünsche den dreien und Dir viel Glück!!!

Sabine

*drück*danke :)
ich bekomm hedes ma voll herzrasen, wenn da wer gezwickt wird... un vorallem, wenns vorher in der wanne so super ruhig war, und jetz dann wieder so fiept un raschelt ...... ich hoff so, dass das was wird, und die sich wieder zusammenraufen.

*heul*ach maaaaaaaaan, ich hab sie doch wohl zu früh aus der wanne gelassen...
sie haben sich grad hefitg im haus in den haaren gehabt..... un jetz is iwie alles scheiße... mein bock geht nimma ins haus.. hat sogar versucht draußen zu schlafen...
wenn ich ins bett geh, und das is nich besser, setz ich sie wieder auseinander.....
ich bekomm jedes mal aufs neue angst,w enn sich en kastrat raustraut.... weil er ja meinem bock in die quere kommen könnte...

jetz schon wieder, ein bini is draußen bei meinem bock, will nur was trinken, un der schnuppert... mein bini lässt ihn in ruhe schnuppern un er zwickt dann gleich *heul*

ich will doch nur, dass es allen gut geht... aber grad sehn alle voll gestresst und fertig aus..

*nur noch am heulen is*

Hallo Lumi, nimm vielleicht besser das Haus raus. Wie häftig war es denn?.Kannst du sie kleiner setzen?
Sie müßen sich ja begegnen und sich miteinander befassen.Ich drück dir hier fest die Daumen. Nur wenn es allzu schlimm wird und sie sich nur noch streiten und sich verletzen, dann mußt du sie trennen. Aber du bist ja dabei *drück*

Leg dir ne Klorolle oder sowas bereit, damit du sie schnell trennen kannst, wenn es zu doll wird.

ich hab sie vorhin getrennt :(
s war einfach zu derb. mein bock hat die binis nich rausgelasen, ohne sie zu beißen... und wenn sie dann noch ans futter wollten......
war glaub auch besser so.. die sahen alle (vor allem mein bock) voll unglücklich aus.....
das eine bini hatte auch ne ganz mini wunde am schwanz... *seufz* kann man wenig machn....

danke für eure hilfe und das mut machen und daumen drücken...

Back
Top Bottom