Problemchen...

*Traurig*
Hat mich mein Wannen-länger-laß-Gefühl nicht getrügt *Traurig* Schade.....
Die armen Jungs... *heul*

Chance: Laß sie heute zur Ruhe kommen.
Morgen früh nochmal in die Wanne ohne Haus und dann drin lassen bis sie wirklich kuscheln und wenn es über Nacht ist, vielmehr besser sogar über Nacht auf jeden Fall.

da macht mein vadda nich mit, über nacht.... der mag mäuse nich, wenn sie nich in meinem zimmer sind.......
vllt lass ich meinen bock doch noch kastriern, ich ruf demnächst ma beim ta an (ich brauch eh stronghold...) ob die des machn.......
würde das dann was bringen?

ich hätt sie ja auch gerne länger dri gelassen, aber wie gesagt, mein vadda.......
vllt hätts nich sollen sein.. mein bock lebt jetz leider schon seit nem knappen 3/4 jahr allein... und er hat nie irgendwie traurig, unglücklich, gelangweilt gewirkt....

Eine Kastration kann durchaus was bringen.

Ein aggressiverer Bock braucht erfahrungsgemäß allerdings einige Wochen, manchmal sogar Monate, nach der OP, bis er sich friedlicher anderen Kastraten gegenüber benimmt .

Da er nicht mehr der Allerjüngste ist, wären für ihn nach der Kastra Mädels. Zu denen könnte er dann ne Woche nach der OP.

Zur VG:
Hast vielleicht einen großen Karton oder einen zuenen Wäschekorb etc. den du in dein Zimmer stellen könntest?

Och Mensch schade Lumi aber bevor heute Nacht was passiert und du es eventuell nicht merkst. Ich würde es auch so wie JaniLane schreibt morgen nochmal versuchen. Wenn dein Vater was dagegen hat, kannst du ihn ja sonst bis morgen mal versuchen zu überreden.
Ich war auch immer sehr vorsichtig bei meinen Beiden ( Kastrat und Bock). Besser immer viel Zeit mit allem lassen.So haben meine auch nur wöchendlich mal ein neues Inventar bekommen. Hmm vielleicht ist das ja etwas übertrieben aber so hat es funktioniert.

ich hätte heut nacht sicherlich kein auge zugetan.....

nen großen karton hab ich (din a 3 müsste reinpassen ^^)....

und das mit der kastra: is bis jetz nur so ne überlegung.... aber mit mädelz (die kommen iwann sicherlich).... ich weiß halt nich, wie gesagt, meine eltern....

wie gesagt, ich frag ma beim ta, wenn die meint, sie macht das nich so gerne.... dann gehts wohl nich..... (ich hab hier in der gegend sonst keinen mausekundigen ta, der nächste,was kastras gut kann wär 100 km entfernt)

ich halt euch aber auf em laufenden...

ich hab mich gestern gegen nen erneuten versuch entschieden..
ein kastrat hatte ne kleine bisswunde am rücken... außerdem sind alle 3 sowas von erledigt, meinen bock hab ich gestern gar nimmer wach gesehn, und die binis auch nur kurz......... binis waren richtig verängstigt......
nu muss ich mir halt was einfallen lassen, ich kann die binis ja nich im 60*40 terra lassen :(
und wegen meinem bock auch....

Hallo Lumi, ich würde mich auch dann ehr für das kastrieren entscheiden.Wichtig ist, das dein TA das mit Inalationsnarkose macht. Es gibt doch glaube ich so eine Liste mit erfahrenen TA oder täusch ich mich da jetzt? *grübel*

ja, ich weiß...
hab meinen ta ja von der liste ;) war allerdings kein vermerk dabei, ob der auch kastriert...... der nächste, der kastriert (in meiner umgebung) ist bei münchen, und ich hab absolut keine möglichkeit dahin zu kommen.
aber jani hat auch gesagt, dass mein bock dann mädelz bräuchte... un meine eltern (besonders mein vater) sind eich gegen noch mehr mäuse....

aber jani hat auch gesagt, dass mein bock dann mädelz bräuchte...

*grübel*
Ah.. das kam falsch rüber, weil mein Satz irgendwie abgehakt ist....
Da er nicht mehr der Allerjüngste ist, wären für ihn nach der Kastra Mädels. Zu denen könnte er dann ne Woche nach der OP.

ich wollte damit sagen, dass für ihn Mädels besser WÄREN, da er dann weniger Streß bei der VG hätte.

Sorry, für den unverständlichen Satz.

EDIT:
Original von Mausi Bill
TA das mit Inalationsnarkose macht
Es ist die Narkose die Beste, die der Doc beherrscht.

Mein Mega-Katra Doc narkotisiert per Injektion *zwinker*

Ja stimmt JaniLane, klar das leuchtet ein :D. Habe nur gehört, das die Inalationsnarkose schonender und besser zu dosieren ist. Aber klar wenn ein Ta lange Erfahrung mit der Injektion hat ist die warscheinlich dann in diesem Fall besser.
Wir wollen ja das beste für unsere Mausis.

Back
Top Bottom