Probleme bei der Vergesellschaftung

Na? Und wie siehts aus?
Hab auch grad ne Vergesellschaftung hinter mir aber meine haben zum Glück nicht so ein Theater gemacht, mal abgesehen von dem normalen gepiepse und so.
Lass ihnen ein bisschen Zeit und dann wird das bestimmt *drück*

die sitzen jetzt alle im Hamsterknast, geben auch schön Ruhe. Heute Nacht hat Nini mich noch einmal durch ängstlichen Fiepen geweckt, seitdem ist alles soweit ok, zumindest zwischen den Mäusen. Aber nicht bei Nini selbst. Die sieht ganz fertig aus, pumpt schwer und atmet unregelmässig. Tagsüber sieht sie schon seit ner Weile so fertig aus, aber ich habe heute echt den Eindruck dass es schlimmer ist als sonst.
Das tut mir unheimlich weh das mit anzusehen, aber sie frisst und trinkt und kuschelt und ist ja auch neugierig, aber leider sitzt sie auch immer öfters schwer atmend irgendwo alleine rum und will mit der Aufregung nix zu tun haben

Ich hoffe dass sich das bald wieder legt. Und dass sie heute Abend wieder fit is, wie sonst auch abends.... *Traurig*

Abgesehen davon denke ich dass das Schlimmste überstanden sein könnte. Die anderen haben sich ja eh bisher kein einziges mal angezickt.
Aber die müssen jetzt so oder so noch ne Weile im Hamsterknast verbringen.

LG

Hallo!

Drück dir auch die Daumen, dass es weiter schön ruhig bleibt.
Kenne das, wenn man bei jedem fiepsen aufspringt und guckt ob alles
ok ist. Hab am Anfang bei meiner zusammengewürfelten Guppe auch
gezweifelt ob das alles gut geht. Nach ungefähr einer Woche war dann alles unter den Mausels geklärt und alle haben sich prima miteinander verstanden.
Lass dich dan nur nicht entmutigen, wenns beim nächsten Schritt nochmal ein bißchen ärger gibt. Das wird schon.

LG
mäusli

Ich danke dir *drück*

Ich mach mir um 9 ja gar keine Sorgen. Da gab es kein Gezicke, da wird Dauergekuschelt. Nur um Nini muss ich mich sorgen, weil sie ja krank ist. Und vorher ging es ihr recht gut, jetzt ist sie etwas mitgenommen. Wäre sie fit würde mir das ja auch nicht schlaflose Nächte bereiten.
Naja jetzt ist ja alles super ruhig und Nini und Batida kuscheln ganz viel.

Morgen könnte ich sie ja dann wahrscheinlich in die Voliere setzen. Diesmal dann ganz nach oben. Da riecht es nämlich auf keinen Fall. Obwohl es unten, wo die vorgestern drin waren, nach der gründlichen Reinigung auch nicht riechen dürfte.

Grade mach ich mir auch keine Sorgen mehr dass da war nicht klappen könnte. Aber trotzdem werde ich vorsichtig sein.

: ) LG

schaumal dass du zur kühlung oder so n marmeladenglas mit eiswürfeln reinstellst... vielleicht haut es ihr aufgrund der hitze einfach nur den kreislauf zusammen

ich hab schon n kühles nasses handtuch darüber hängen, aber das mit dem glas werd ich auch gleich mal machen. und nasse zewas mögen die auch recht gerne.

Leute ich kann nicht mehr, bzw. weiss nicht mehr weiter. Die hört nicht auf auf ihr rumzuhacken. Erst sah alles so gut aus, dann ging es wieder los. Mehrmals. Jetzt wo die wieder aktiv werden geht es wieder los. Genauso wie gestern abend auch in der Box ein paar mal. Einfach so, oder weil Nini futterte als Batida auch da ran wollte. Aber schlimmer ist es wenn die einfach nebeneinander sitzen und Batida die plötzlich rumscheucht. Das geht jetzt 3 Tage so. Und wenn die die scheucht dann dauert das nicht ein paar Sekunden sondern länger. Und ich kann das Nini nicht länger zumuten.
Dazu kommt dass ich das ewig neu vergesellschaften nicht machen kann. Wenn ich die wieder klein setze, bis morgen Abend, dann wieder nen Tag in den Knast oder länger nud das wieder losgeht.. ich fange Dienstag meine Ausbildung an, ich muss nachts schlafen und nen klaren Kopf haben, und ich kann die nicht 24Std. am Tag beaufsichtigen.
Und Samstag hat meine "Schwiegermama" Geburtstag, ich kann doch nicht absagen weil ich eine freche Maus habe...

Was soll ich denn nu machen? Batida mit 2 ihrer Kleinen zurück ins TH geben? Dann wäre sie nicht allein und ich könnte dennoch 3 kleinen Stinkern ein neues Zuhause geben, denn die fühlen sich echt wohl.

Ich weiss das ist fies, aber es hies beim Th wenn das nicht klappt wenn die die sich nicht vertagen dann muss ich becsheid sagen und die halt wiederbringen.
Ich möchte ja weder Batida noch die Kleinen hergeben, aber ich will auch nicht dass Nini mir vor lauter Stress noch umkippt. Und ich kann und will nicht jeden Tag und jede Nacht ständig hochspringen müssen, weil die jämmerlich fiept und Batida die fertig macht.
Macht die das weil Nini krank und schwach ist? Das würde ja bedeuten dass die nie damit aufhört. Immer wieder auf die Kranke drauf.. Nini ist lammfromm und tut weder ih rnoch den Kleinen was. Ich weiss nicht was das alles soll.

Und ich hab echt langsam keine Nerven mehr, aber das ist ja egal, damit muss ich klarkommen, aber Nini tut mir einfach zu sehr leid und ich hab definitiv keine Zeit mehr die täglich aufs neue zurückzusetzen oder zu beaufsichtigen.
Weil so ne Ausbildung ist nichts was man mal eben so nebenebi machen kann....

Das mag alles fies klingen und ihr könnt mich ruhig deswegen verurteilen. Ich finde das ja selber alles scheiße aber ich weiss einfach nicht wie das weitergehen soll.

Bitte sagt mir was ihr machen würdet in meiner Situation. Und bedenkt bitte dass ich bald arbeiten muss. Und dafür konzentriert sein muss. Deswegen bin ich schon nervös genug.
Und denkt an Nini.... die Kleine ist so zuckersüß und lieb, die hat das Leiden nicht verdient.

Batida abgeben klingt krass... ich weiss aber sie wird da gut umorgt, da ist eine die täglich ganz viel Zeit mit denen verbringt weshalb die auch so zahm sind.

Ich klinge für viele von euch panisch oder dumm, aber erstens mache ich das das erste mal, zweitens ist mir Ninis Gesundheit wichtig und drittens hab ich auch noch andere Verpflichtungen neben den Mäusen denen ich nachgehen muss. Ich tu echt alles für die, aber das geht nur wenn die quasi kooperieren....

Traurige und verzweifelte Grüße *Traurig* *seufz* *heul* *heul*

Ich kann dich verstehen, denn ich musste meine Vierer-Weiber-Gruppe trennen, da mein Opfer langsam anfing panisch zu reagieren und ich würde es keiner Maus nochmal antun.....Also ich verstehe dich, wenn du sie abgeben willst....aber kannst vielleicht zwei Dreiergrupen machen und alle behalten, oder geht das Platztechnisch nich?????

MfG Claudia

Kaum hatte ich das gecshrieben hat Batida Nini so heftig gejagt dass alle wild durcheinadner gerannt sind und eine der Kleinen wollte sich durch Gitter quetschen und ist hängengeblieben, kam aber dann zum Glück wieder raus. Auch die anderen sind jetzt total durcheinander. Ich will nicht dass die auf einmal alle noch aus Panik fies werden.

Das geht so nicht, ich müsste jetzt ganz neu anfangen, und dazu reichen weder Zeit noch Nerven.

Meine Eltern meckern nmich auch schon an weil ich nur noch am rumzicken bin weil ich echt angespannt deswegen bin.
Die sagen schon so nette Dinge wie "Pack die doch alle in die Voliere, dann ahebn die Platz sich auszuweichen" oder "Dann gib sie halt alle her wenn se frech sind"
dabei sind die sonst so ruhig und geduldig bei Tieren, haben ja schon einige aufgenommen. Aber so süß die die auch finden, seit Batida und die Kleinen hier sind herrscht nur och Stress. Mein Freund war auch schon voll genervt weil der auch nicht weiss wie er damit umgehen soll.
Ich bin hier die einzige die versucht das endlich hinzubekommen ich befolge eure Regeln und die von Die Brain und so weiter, aber es will nicht klappen. Ist mir zu riskant dass Nini oder die Ausbildung drunter leiden.

Hattet ihr sowas nicht auch schonmal? Wie habt ihr das gelöst? Wie lange dauerte es bis es Ruhe gab?

Schön dass hier keiner mich unterstützt und mein Freund zu weit weg wohnt um wegen der zickigen Maus mal eben die Strecke fahren kann. Ich sitzt hier jetzt alleine mit übelst genervten Eltern und ohne Unterstützung und werd wieder nicht schlafen können wei lich so unglaubliche Schuldgefühle habe was die Stinker betrifft. Was hab ich denn diesmal falsch gemacht? Die waren nen Tag in der Box, nach vielen Studnen gabs erst ne Pappschachtel, dann kamen die in den Knast, mit der alten Einstreu, nix weiter, also nix neues.

Es tut mir leid dass ich euch so neve, aber ihr seid ja im Prinzip die einzigen die ich befragen kann und die mir helfen können.

hab hier jetzt 10 Stück. ich weiss nicht, könnte Batida mit den Kleinen auf 2 Etagen setzen und die anderen nach unten. Aber ich wollte ja eigentlich dass Sally und Mina endlich mal GEsellschaft haben. Denn Nini und Emily sind nicht so die Aktivsten. Emily ist nur noch leicht krank aber auch recht zurückhaltend. Sally und Mina haben Spaß mit den Kleinen und Emily und Nini kuscheln mit denen. Es wäre so schön 3 der Kleinen behalten zu können. Falls Nini mal nicht mehr da ist, dann hätte Emily nämlich welche zum kuscheln. Und ich müsste nicht gleich neu vergesellschaften wei ldie Truppe von Emily, Mina und Sally sehr unausgeglichen wäre in der Zusammenstellung.
ich könnte Batida mit 2 Kleinen (damit Batida nicht alleine ist und die Kleinen jeweils eine ihren Alters hätten) zurückgeben. Da ging es denen ja auch nicht schleht und vlt findet sich bald jemand der denen ein schönes Zuhsue geben kann.
Aber hier sceint es nicht zu klappen. Meine alten 4 hatten trotz Ninis Schwäche ie ein Problem, die Kleinen fügen sich super ein.
Wäre schön so eine 7er Bande hier behalten zu können.
Alles andere würde mir jeglichen Verstand rauben

schön dass du mich verstehst und mir nicht böse bist falls ich Batida zurückgeben muss

Wie mache ich das denn jetzt, soll ich die Kleinen mit ihrer Mama in die Box setzen und die anderen sich erholen lassen im Hamsterknast? Oder einen Trupp drin lassen und die anderen auf eine Volietage? Die 4 vertragen sich ja....

Kannst du mir da nen Tipp geben?

Back
Top Bottom