Leute ich kann nicht mehr, bzw. weiss nicht mehr weiter. Die hört nicht auf auf ihr rumzuhacken. Erst sah alles so gut aus, dann ging es wieder los. Mehrmals. Jetzt wo die wieder aktiv werden geht es wieder los. Genauso wie gestern abend auch in der Box ein paar mal. Einfach so, oder weil Nini futterte als Batida auch da ran wollte. Aber schlimmer ist es wenn die einfach nebeneinander sitzen und Batida die plötzlich rumscheucht. Das geht jetzt 3 Tage so. Und wenn die die scheucht dann dauert das nicht ein paar Sekunden sondern länger. Und ich kann das Nini nicht länger zumuten.
Dazu kommt dass ich das ewig neu vergesellschaften nicht machen kann. Wenn ich die wieder klein setze, bis morgen Abend, dann wieder nen Tag in den Knast oder länger nud das wieder losgeht.. ich fange Dienstag meine Ausbildung an, ich muss nachts schlafen und nen klaren Kopf haben, und ich kann die nicht 24Std. am Tag beaufsichtigen.
Und Samstag hat meine "Schwiegermama" Geburtstag, ich kann doch nicht absagen weil ich eine freche Maus habe...
Was soll ich denn nu machen? Batida mit 2 ihrer Kleinen zurück ins TH geben? Dann wäre sie nicht allein und ich könnte dennoch 3 kleinen Stinkern ein neues Zuhause geben, denn die fühlen sich echt wohl.
Ich weiss das ist fies, aber es hies beim Th wenn das nicht klappt wenn die die sich nicht vertagen dann muss ich becsheid sagen und die halt wiederbringen.
Ich möchte ja weder Batida noch die Kleinen hergeben, aber ich will auch nicht dass Nini mir vor lauter Stress noch umkippt. Und ich kann und will nicht jeden Tag und jede Nacht ständig hochspringen müssen, weil die jämmerlich fiept und Batida die fertig macht.
Macht die das weil Nini krank und schwach ist? Das würde ja bedeuten dass die nie damit aufhört. Immer wieder auf die Kranke drauf.. Nini ist lammfromm und tut weder ih rnoch den Kleinen was. Ich weiss nicht was das alles soll.
Und ich hab echt langsam keine Nerven mehr, aber das ist ja egal, damit muss ich klarkommen, aber Nini tut mir einfach zu sehr leid und ich hab definitiv keine Zeit mehr die täglich aufs neue zurückzusetzen oder zu beaufsichtigen.
Weil so ne Ausbildung ist nichts was man mal eben so nebenebi machen kann....
Das mag alles fies klingen und ihr könnt mich ruhig deswegen verurteilen. Ich finde das ja selber alles scheiße aber ich weiss einfach nicht wie das weitergehen soll.
Bitte sagt mir was ihr machen würdet in meiner Situation. Und bedenkt bitte dass ich bald arbeiten muss. Und dafür konzentriert sein muss. Deswegen bin ich schon nervös genug.
Und denkt an Nini.... die Kleine ist so zuckersüß und lieb, die hat das Leiden nicht verdient.
Batida abgeben klingt krass... ich weiss aber sie wird da gut umorgt, da ist eine die täglich ganz viel Zeit mit denen verbringt weshalb die auch so zahm sind.
Ich klinge für viele von euch panisch oder dumm, aber erstens mache ich das das erste mal, zweitens ist mir Ninis Gesundheit wichtig und drittens hab ich auch noch andere Verpflichtungen neben den Mäusen denen ich nachgehen muss. Ich tu echt alles für die, aber das geht nur wenn die quasi kooperieren....
Traurige und verzweifelte Grüße *Traurig* *seufz* *heul* *heul*