Probleme mit Glastränke

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich habe meinen Mäusen eine kleine Tränke aus Glas gekauft, da die kleinen das mit der Kugel nicht geregelt bekommen. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht recht.
Wenn die Mäuse Trinken, läuft kein Wasser in das Röhrchen nach. Hat das hier vielleicht auch schonmal jemand gehabt und eine Lösung des Problems gefunden??

Zusätzlich haben sie natürlich einen Napf mit Wasser drin, aber der ist ruck zuck mit kot und urin voll.

Deshalb dachte ich wäre die glastränke ohne Kugel eine gute alternative, aber pustekuchen... Oder ich bin einfach zu dumm??*grübel*

huhu

nehm doch einfach mal zum testen statt einer mausezunge einen finger... wenn du "gegenklopfst" sollte ja wasser kommen.

ich hatte auch mal 3 stück gekauft und mit 2en probleme... vermute das liegt am biegewinkel vom glasrohr...

wo liegt das problem denn mit der kugeltränke?
manche brauchen auch einfach bis sie es rausbekommen :-)

Ich habe eine ganze Weile mit dem Ding rum experimentiert. Mal lief Wasser nach, wenn ich das Röhrchen mit dem Finger angetippt habe, und dann wieder nicht. Auch wenn ich davor klopfe, kommt erst Wasser und dann selber mist wie vorher röhrchen leer.

Ich hatte den Eindruck die kleinen Bübchen haben noch nicht genug kraft mit der Zunge dem Wiederstand der Kugel zu bewältigen.
Ich habe zwei gestern beobachtet, wie sie verzweifelt versuchten da was raus zu bekommen aber irgendwie klappte das nicht.

hm, ich würde denen einfach ein buntes sammelsorium anbieten... normale kugeltränke, napf und halt evtl so eine vakuumtränke (hab ich keine erfahrung mit)

die glasdinger sind halt mist

ich auch:
bei den Glasröhrchen funktioniert jedes dritte, alle anderen lassen kein Wasser nachlaufen (und es LIEGT am Winkel der Trinkröhre) - und eignen sich hübsch für Blümchen ;-)

Back
Top Bottom