Problemkastrat verbeißt immer noch Weibchen

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich bin langsam fertig mit den Nerven. Zuerst kommen die zwei Mädels grad so bei mir an und dann versuch ich sie zu VGen und Jack zwickt sie wieder. Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll.

Zuerst hab ich es ja mit 4 Weibchen versucht. Ging ja schief er hat eine davon gebissen aufs Blut.

Dann meintet ihr ja ich soll es mit einem Weibchen versuchen könnte eher klappen.
Hab zuerst Jack und das braune Weinheimer Mädel in die Badewanne gesetzt. Mädel hat bei jedem Kontakt gekreischt wie am Spieß. Jack ist dann teilweise auch vor ihr geflüchtet oder hat sie gezwickt.
Dann hab ich beide getrennt nach einer Stunde und wollte es mit dem Binimädel versuchen.

Handtuch umgedreht, Jack in der Badewanne, Binimädel dazu. Bini hat Jack erstmal gar nicht wahrgenommen und dann ist Jack auch shcon hinter ihr her und hat sie in den Hintern gezwickt. Und das auch mehrmals obwohl ich mit Pappe dazwischen bin. Bevor es dann blutig geworden wäre hab ich wieder getrennt.

Was mach ich mit dem Kerl?! *Wand*

Handtuch umgedreht

Meinst du das Handtuch das beim 1. VG Versuch in der Wanne lag ? Warum kein neues ? Da wird doch schon der Duft der anderen Dame drin sein (und möglicher Grund des Zwickens) ...
Und 1 Stunde nach Scheitern des 1. VG Versuches ist ganz schön wenig, gönn den Mäusen doch erstmal ein wenig Ruhe bevor du weitere Versuche startest...*grübel*

Batista ist auch mal kurzfristig ausgerastet und hat die Mädels gebissen und gejagt als die Bande ne Röhre wo wohl noch Duftüberbleibsel der anderen Mädels drin war...
Hab das Ding sofort rausgenommen, danach war Ruhe - neue Gruppen bekommen bei mir nur noch neue Gegenstände (oder x-mal mit Essigwasser ausgeschrubbt)...

Last edited:
ich würd ihm erstmal Ruhe gönnen. So viel Stress aufeinmal (mehrere Damen kennenlernen und so) fördert seine Gutmütigkeit, die tief drinnen irgendwo sitzt, nicht.

ich würde ihn ne gute Woche erstmal ausruhen lassen, runterkommen lassen.
Evtl ist auch die Badewanne nicht das richtige für ihn.
ich hatte nen Kastraten, der war in der Wanne wie ausgewechselt- entweder er war agressiv oder er war extrem unterwürfig.
im Knast mit neutraler Einstreu war er der Alte - gutmütig und nett.

Subjektive Erfahrung meinerseits. Seitdem nehm ich lieber als ersten Schritt den Knast und nicht die Badewanne...

Ich glaub ich versuch es morgen nochmal wenn sich alle wieder beruhigt haben. Ich kenn mich ja auch noch nicht so aus mit praktischen VGs und dann gleich ein etwas schwieriger Fall...

ich würd nicht gleich morgen neu anfangen...
2 oder 3 Tage würd ich schon noch warten..

Naja das Problem ist nur dann muss ich mich jetzt bzw heute entscheiden mit welchem Weibchen ich es nochmal versuche. Ein Mädel wird ja weitervermittelt und soll mit einem 1 jährigen Solomädel vergesellschaftet werden...

Soll ich es dann eher mit der "Kreischerin" versuchen oder mit der etwas ruhigeren? Jack ist ja selber so nervös und flutschig...

Man ist das kompliziert *traurig*

Hallo,

i9ch persönlich würd´s mit dem Binimädel versuchen. Durfte ja selbst beide kennen lernen u. verspreche mir da eher Erfolg. Weiß nicht warum, sagt mir einfach mein Gefühl.

Ich würd den Mäusschen aber auch noch mindestens zwei, besser drei Tage Ruhe gönnen.
Sollte es beim nächsten VG-versuch wieder anfänglich zu irgendwelchen Zickereien kommen, würd ich einfach mal abwarten u. nicht gleich wieder trennen. Geduld.

Liebe Grüße,
Benny

Ok danke Benny,
Meint ihr die braune Dame würde sich mit einem anderen Mädel besser verstehen bzw nicht so Zicken? Bin ja bei der anderen VG auch dabei als emotionale Stütze...

Ich probiers dann in drei Tagen nochmal und hoffe dass es klappt... Es hört sich einfach nur so schlimm an wenn so gekreischt wird und auch gezickt drum dacht ich bevor was schlimmeres passiert lieber trennen*rätsel*

es gibt mäuse, die gern kreischen, obwohl die anderen eigentlich gar nix schlimmes machen.
Da muss man halt ein Auge drauf haben, ob sie berechtigt fiept oder eben nicht.

Also sie hat immer gefiepst als er an ihrem Bauch und Po geschnüffelt hat....

Du, das macht eines meiner Binchen auch wenn der "riesige" Batista ihnen zu nahe auf den Leib rückt...das ist völlig normal und nicht als gefährlich einzustufen. Solange noch kein gemeinsamer Gruppenduft da ist wird es immer mal wieder vorkommen daß da jemand fiepst.

Und kreischende Mäuse die bei jedem Kontakt losflitzen gibt es auch...sie sind einfach so =)

Ich meine inzwischen zumindest bei meinen "alten" Mäusen den Unterschied zwischen Putzfiepen und Futterklau-Fiepsen raushören zu können....aber die kenne ich ja auch bereits eine Weile länger...irgendwann bekommt man einfach ein Gehör dafür ;-)

Na gut danke... bin halt noch Neuling in Sachen Farbmaus VGs (bei Rennern bin ich viiieeel lockerer ;-)) un dich probiers einfach nochmal am Montag oder so

Back
Top Bottom