Projekt EB

• Thread starter Thread starter Sora
  • Start date Start date
hmja... meine erfahrung: auch 6 wochen alte mäuse, bzw erwachsene max. 24-gramm-mäuse gehen da NICHT durch 12,7x12,7 mm durch.

ist bei mir aber eh egal: ich hab alle tiere in offenhaltung - wer will, kann sowieso einfach rausspazieren :D

Ich habe einen 20g Kastraten ( ist irgendwie sehr klein geblieben...) und an den Vordertüren 12,7er Volidraht. An den Seiten hab ich doch lieber doppelt gelegt und an den Türen gings wohl nicht. Jedenfalls klettert mein Kleiner zwar liebend gerne da vorne rum, aber ich glaub nicht, dass er da durch kommen würde. Empfehlenswert ist es vielleicht nicht unbedingt, angeblich können die Mäus ja auch mit dem Köpfchen stecken bleiben, aber für äußert fahrlässig halte ich 12,7er Draht auch nicht. Wenn du aber auch an 8,3er Draht drankommst, würd ich den nehmen.

Ja Frage nur noch mal, da ich gerade am schauen bin, an was ich besser dran komme. nehme am besten das kleinste was ich bekommen kann. LOL.
Dan wird der EB endlich mal fertig und ich kann beruhigt sein

LG

Besser ist das, vorallem, dass man sich vorher die Gedanken macht.
Hab damals meinen Käfig gebaut und dachte des passt scho alles (Draht mit richtiger Größe, wie hier angesprochen).
Hab meine Mäuse auch beobachtet und die kleinste hat ihre nur Nase durchgestreckt und das wars. Also alles paletti. Aber kiekste mal 5 min weg, scho sitze draußen auf Unterbau und grinst dich frech an. Die scheinen scho arg gelenkig zu sein. *grübel*
Also lieber so klein wie möglich, dann hat man das Problem nicht, dass ne kleine, schlanke Maus durchpasst.

Das selbe habe ich jetzt auch schon bei meiner kleinsten gesehen, sie kam immer so um 2 uhr morgens in mein Bett gekrabelt. Habe mich jedes mal fürchterlich erschreckt wenn die über mein Arme geklettert ist. Grrrr.

Hehe war aber schon witzig. Oder sie hat sich über die leckerchen hergemacht die auf dem Käfig liegen. LOL

Back
Top Bottom