Projekt Generationswechsel

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Die Nacht war.... HÖLLE

Das lag aber nicht daran dass es Streit oder Zickerein gab, sondern weil Angie (wer denn sonst) den Ausbruchsschutz gefunden hat. Und da dieser hölzern ist, wurde er fleißig benagt. Um 4 Uhr war ich dann draußen um es zu reparieren.

Derweil zernagte das Kollektiv, vor allem die Neuankömmlinge, die hintere Holzplatte. Das ist LAUT. Entsprechen KO bin ich.

Mit der Durchmischung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die Neuen schlafen lieber unteriirrdisch, die Alten oberirdisch. Um für etwas Stabilität zu sorgen will ich die Erweiterung erst Dienstag Abend durchführen.

Attachments

• vg10.jpg
    vg10.jpg
    101,5 KB · Views: 15
Gestern Abend
attachment.php

Heute Morgen

attachment.php

57x47 das ist

Attachments

• vg12.jpg
    vg12.jpg
    87,8 KB · Views: 64
  • vg11.jpg
    vg11.jpg
    77,5 KB · Views: 63
Huhu,

wenn du sie mehr beschäftigen willst, kannst du das Futter auch lose im Streu verteilen, dann haben sie was zu suchen. =)

Gestern Abend noch eine Rampe zur Brücke reingestellt, das hat Beschäftigung gegeben. Nacher, wenn sie wach sind (im Moent schlafen alle) wird wieder erweitert.

Aber die Neumäuse sind definitiv VERRÜCKT! Der angebotete Salat wird nicht mehr gefuttert, er wird trotz ausreichend vorhandenem Material zum Nestbau verwendet *Vogelzeig*

Essbares Nest :D
Die denken gleich mit, schlaue Tierchen.. Wenn man aufwacht und Hunger hat, muss man nicht mal aufstehen und kann anschließend sofort weiter schlafen ;-)

Hmm... Und Schimmel ist doch sicher auch schon weich... So pelzig... *bätsch*

Soweit ich das beurteilen kann ist der Salt jetzt doch gegessen. Mit deutlicher Zeitverzögerung ^^

Huhu,

waren sie jetzt denn alle lieb? Gegen Salathorten hilft es, wenn man ihn in sehr kleine Stücke reißt. Dann haben sie zwar nicht mehr so viel Zerrspaß, aber man riskiert nichts. :D

Huhu,

waren sie jetzt denn alle lieb?

Denke schon. Wobei eine der beiden immer noch namenlosen vorhin gebost hat. Erst Maxi , die grade bei mir auf der Hand war, später mich selbst... Mal schaun was sie damit bezweckt :D

Attachments

• Vg14.jpg
    Vg14.jpg
    100,9 KB · Views: 16
Möbel erweitert. Morgen früh gibts die nächste Platzvergrößerung

Wird Zeit dass ich die Tränke wieder durch eine Schale ersetzen kann. Eine der Namenlosen hat Maxi vom Wasserholen weggedrängt... Maxi hat sich nicht gewehrt...

Attachments

• Neue Möbels.jpg
    Neue Möbels.jpg
    97,3 KB · Views: 16
Huhu,

mach aber nicht zu schnell, wenn sie nicht wirklich lieb sind. An Futter und Wasser sollte schon alle immer kommen können. Aber ansonsten hört es sich doch gut an.

Wann kriegen die Neuen denn Namen?

Sobald mir welche eingefallen sind die mir Wirklich passend scheinen. Verschiedene Ideen haben bislang nie länger als ne halbe stunde gefallen

Deswegen will ich die Schüssel wieder hinstellen sobald sie nicht mehre verschmutzen kann, dann können mehrere gleichzeitig dran

Gestern Nacht habe ich aufgrund eines Ausbruichsversuchss (weiß nicht mehr von wem) vorzeitig auf 76x 57 erweitert. (Möbel so gelassen wie im letzten Bild)

Morgen oder eventuell heute Abend/Nacht werde ich den kompletten Käfig freigeben. Das muss dann ne Weile halten, weil ich Samstag nur sporadisch zwischen verschiedenen Terminen zu Hause bin. Echte Zickereien konnte ich aber bislang nicht feststellen.

Hier die aktuelle Schlaflage (wer nicht zu sehen ist schläft unterirdisch)

Attachments

• vg15.jpg
    vg15.jpg
    98,8 KB · Views: 20
So, heute Nacht gabs den vollen Platz. Und eine Möbelumgestaltung. Jetzt wird erstmal beobachtet.

Das Foto entstand über Nacht. Im Moment schlafen die 3 alten zusammen mit Angie beieinander. Hannah lag vorhin bei ihnen, jetzt ist sie wieder fleißig am Buddeln.

Die beiden unbenamten Mäuse werden warhscheinlich 180 und 147 genannt werden. Und ich denke ab jetzt werd ich nur noch bei besonderen Vorkommnissen berichten.

Attachments

• Gewusel.jpg
    Gewusel.jpg
    98 KB · Views: 20
So, ich betrachte die VG inzwischen als erfolgreich, wenn auch noch nicht völlig abgeschlossen, der Möbelladen führt derzeit noch geringes Sortiment. Aber vorhin habe ich das große Podest wieder aufgestellt, und mit Einfügung der Tunnelröhre, die erwartungsgemäß zu sehr viel Gewusel führt (Ist Heu innendrin gab etwas Zoff, weil 5 Mäuse reinwollten aber nur zwei reinpassen :D) steht die erste Bwährungsprobe vor einem wie ich finde guten Ergebnis.

Attachments

• In die Röhre.jpg
    In die Röhre.jpg
    77,5 KB · Views: 14
*Herz* Schön, dass es so entspannt verläuft und die Omi nicht so viel Stress hat!

Prima... Also waren "meine" Mädels auch brav. Das freut mich! *freu*
Dann steht Omis Kuschelgruppe ja nix mehr im Wege...

LG Angelus

jajaja :) Außer dass ich immer noch keine schöpnen Namen für 2 der Neunasen habe gibt es keine echten Probleme =)

Danke für alles :)

Back
Top Bottom