Projekt Generationswechsel

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Ich muss hier mal updaten: Seit ich am Morgen des 24.12 das Laufrad reingestell habe gibt es etwas Zoff. Aber nicht ums Laufrad, das wird weitgehend ignoriert.

Soweit ich das beurteilen kann ist ausgerechnet Susi dabei das Öpferchen. Was IM Nest passiert kann ich nicht mehr beurteilen, das ist inzwischen von den Mäusen blickdicht gebaut. Aber wenn es ab und an man gefiepse gibt, beobachte ich, dass meist Susi entweder rauskommt oder ich dorthin zurückzieht. Das passiert jetzt nicht in den Maße, dass ich mir ernsthjaft Sorgen mache, ich kann leider auch nicht sagen von wem der Jungmmäuse es ausgeht. (die beiden noch unbenamsten heißen jetzt Ballauf und Schenk, denke das bleibt auch so. Batic und Leitmeier steht noch theoretisch zur Debatte)
Ich habe daher erstmal mit der Aufmöblung aufgehört bzw zwischenzeitlich einen Tunnel auch wieder rausgenommen.

Coco wird hingegen ganz allmählich auch sichtbar zur Oma

Huhu,

Susi ist also eine von den alten Mäusen? Ich würde das Laufrad einfach mal wieder rausnehmen, selbst wenn es nicht direkt als Streitobjekt erkannt wird, und dann gucken, ob es besser wird.

Gefiepse muss ja auch nichts Schlimmes sein, es muss keinen Streit im Nest geben, sondern vielleicht geht Susi einfach nur, weil es sie nervt?

Off Topic:
Die Namen passen aber doch gar nicht zu Weibchen oder? Dann nenn sie doch lieber Alberich und Krusenstern oder so.

Ja, Susi ist eine von den älteren. Ich habe inzwischen gelernt zwischen Putzfiepen und Zank zu unterscheiden. Es passiert wie gesagt nicht so extrem dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, im Moment sind alle zusammen im Nest alles ruhig.

Off Topic:
Das kam daher dass besagtes Duo grad im TV lief, mir dieser spezielle Film aber nicht so gut gefallen hat und ich deswegen lieber den Mausels zuschaute. :D

Hier mal noch ein Nachtrag. Es hat immer mal wioeder noch Zickereien gegeben mit Ballauf und Schenk auf der einen, und Susi und Coco auf der anderen Seite. Inzwischen hat sich das aber komplett gelegt. Ich will die Tage die ersten Schritte einleiten um das Nest in seine final gedachte Gestaltung mit weiterer Etage zu bringen und danach will ich schrittweise das Außenrevier wieder erbauen

Back
Top Bottom