Projekt Gesellschaft für Solos

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Hey,
also er ist tot! *heul*
Der arme Kleine... warum nur??? War es etwa die falsche Entscheidung, doch nen anderen TA zu nehmen????
Er hat getrunken und am Futter etwas gefuttert, aber hat halt nur rumgelegen! TA hat halt gesagt, AB geben! Hab ich getan!
Hab ihn gewärmt und alles! :-(
Oh mann....
Also kommen 3 zu dir..... er hätte sich sicherlich über Gesellschaft gefreut....

soll ich jetzt eigentlich die Jungs aus Nbg holen?
Dann organisier ich mir am WE ne Transportbox.

Wahh... Das hab ich ja völlig vergessen, weil ich die letztens nicht nerven wollte (Du schienst genervt genug *Angst* ). *schäm*
Abholen wäre schick. Problem: Es sind 5 Einzeljungs. Ich frag mal im TH, ob die noch alte Boxen zum Mitgeben haben...

Angelus

Oh einzeln.... also ich hätte 2 Boxen, sind 2 Faunaboxen, eine is schon ziemlich groß (die war für meine 3 und meine Freundin nimmts auch für die Renner)

und eine ist Mini, also vielleicht 20cm wenn überhaupt, ob das halt was wäre für die lange Zeit.... ich hab die halt nur für TA genommen (5 Min Fahrt)
Wenn ja bräuchte ich noch 3, ansonsten 4.

Das zurückbekommen eilt auch nicht so sehr, da wir von den großen 2 haben, kann aber halt nur eine nehmen falls in der Zeit mit ihren Mäusen was ist.

Mausele hat doch noch mehr Böckchen kastrieren lassen. Könnte davon nicht eines als "Ersatz" für das gestorbene mit zu Angelus?

In Mannheim sitzt doch schon wieder ein einzelner als "Nachschub"
g020.gif

Mupfeltier, es ist ja auch eine Geldfrage. Klar, vom Platz könnte einer mit. Waren ja 4 geplant. Ich rechne heute abend nochmal durch, was jetzt noch kommt an Tieren/Kastras. Wenn´s noch reinpaßt, geht Nummer 4 auf die Reise. Wenn das Budget paßt und Mausele ihn noch irgendwie gepackt kriegt, kann auch der Mannheimer mit. Da Daggi einen vergleichsweise riesigen Käfig für das Projekt gespendet hat, wäre Platz da. Wäre dann aber sinnvoll, wenn er mit den Wormsern und den Darmstädtern fährt.
Ich ruf nachher gleich mal in Schleswig an, weil ich noch nicht weiß, was bei den 5 an Kosten noch kommt. Dann kann ich heute abend mehr dazu sagen...

Angelus

So, ich hab´s jetzt mal überschlagen, da ich vom TH Schleswig erst morgen die Kosten bekomme.
Wenn ich das richtig sehe, hat Mausele von der Kastra-Aktion von den 8 eh nur 4 sitzen. Pack sie geschlossen ein!

Angelus

@ Angelus: Das ist ja prima. Ich hab gerade nachgesehen: es stimmt - sie hat (leider) nur noch 4 von den ursprünglich 8 Böckchen.

@ jedediah: Ich kann's mir nicht mehr verkneifen - immer wenn ich einen Post von Dir lese, stolpere ich über den/die (weiß nicht, ob Du
k030.gif
oder
k035.gif
bist) "Ekeltiermöger".

Da es keine Ekeltiere gibt, kann es logischerweise auch keine Ekeltiermöger geben.

Politisch korrekt bin ich eine Ekeltiermögerin. Und natürlich gibt es keine Ekeltiere, aber ich find das Wort so schön.*bätsch* So sind auch alle vorgewarnt und erwarten nicht zwingend was Kuschligens mit Knopfaugen, wenn ich neue Hausgenossen vorstelle :D

Auch. Umfassender gesagt von süßen Wirbellosen: Fauchschaben, Raubwanzen, Ameisen und Landeinsiedlerkrebse im Moment, aber ich hatte auch schon Tausendfüßer, Phasmiden, Steinläufer, madagassische Luchsspinnen, Kellerasseln, Bücherskorpione und Geißelspinnen. Ich kann ja mal einen Ekeltier-Thread aufmachen, damit's hier nicht ganz OT geht.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Die Bonner sind da und die Aachener Stachelmaus.

Der Stachus wird zum unfreiwilligen "Teilnehmer" des Projektes, das er nicht, wie vom TH angegeben, eine Frau ist. Da meine Bockgruppe ohnehin unruhig ist, bleibt also nur die Kastra und ab zu Mädchen. Da das Soloprojekt eigentlich nur für Farbis ist, sucht der kleine Mann nun einen Kastrapaten, da ich ihn sonst wieder vermitteln muß - was nach einer sooo langen Reise nicht schön wäre... *seufz*

Die Bonner Farbmäuse sind ein echtes Trauerspiel! *traurig*
Die beiden Schecken Alexander und Hans Huckebein sind Kratzmäuse und außerdem elendig dürre. Denen habe ich jetzt erstmal eine Schale Nutri mit Fenistil reingestellt, da sie zu allem Überfluß auch noch hochgradig panisch sind.
Die beiden Albinos Peter und die Aufziehmaus kratzen zwar nicht, dafür sind sie aber total plüschig aufgeplustert und eher aschfahl statt rosig, wie es für Albinos wünschenswert wäre. Da gibt´s ab morgen ein Eisen in´s Wasser und ab Montag, wenn geholt, ein Amynin. Hoffen wir, mal daß sie sich bekrabbeln.

2 Albinos mußten wir im TH zurücklassen. Wenn die Tiere ähnlich unfit sind, wäre es wichtig, daß sie da schnell rauskommen und sich darum gekümmert wird. Vielleicht findet ja jemand noch ein Plätzchen. *seufz*

Angelus

Es gibt noch eine gute Nachricht: Das Projekt hat einen Nachahmer gefunden, die sich, dadurch angeregt, gern der Vermittlung von Solos widmen möchte. Ist das nicht genial! *freu*
Ich freu mich jedenfalls riesig, daß die kleinen, einsamen Nasen nicht immer übersehen werden und das Projekt so unerwartet schöne Früchte trägt! *freu*

Angelus =)

Es gibt jetzt auch aktuelle Bilder von den Kurzen in den Steckbriefen.

Leider habe ich von Mausele erfahren, daß noch einer der Kastraten gestorben ist... *heul*

Angelus

*vorsichtig um die Ecke guck
kannst du zufällig noch einen etwa 10 Monate alten Bock unterbringen?
war bisher alleine und wurde von seinem Menschen rumgetragen,...
er würde auch hier kastriert werden können
*liebguck*

Sind angekommen und in ihrer Käfige eingezogen, jetzt wird erst mal alles angeguckt.

Back
Top Bottom