Da hier so lange Ruhe war, mal wieder die aktuellen News:
Lars und seine Kumpels vertragen sich nun endgültig, der Umzug wird für nächstes WE vorbereitet, da diese Woche schon die Wüstenspringer dran sind und mir ein Sack Flöhe zum Hüten reicht - v.a. bei DEN Flöhen! *umkipp*
Die große VG wurde für Ende September/Anfang Oktober angesetzt. Bis dahin haben einige schon sehr lange gesessen.
Die Nürnberger sind die Woche zum Kastrieren - glaub ich. Oder, Jenni?

Dann ist das Kastrieren für diese Runde des Projektes erstmal (fast) rum.
Nachnominiert wurde Felix - die Maus mit dem kürzesten TH-Aufenthalt ever!

Daß er noch reinrutschen kann, verdankt er der Tatsache, daß die Nürnberger wegen Krankheit noch nicht durch die Kastra sind und einem total blöden Zufall.
Mein Freund: "Das TH Flensburg hat angerufen. Die haben 2 Kastraten. Sollst Du abholen." Ok. Bei nächster Gelegenheit ins TH gestürmt: "Ihr habt angerufen wegen 2 Kastraten?" Ungläubige Blicke: "Ich weiß von nix und Susann ist nicht da. Aber wir haben vor 10min eine Maus gekriegt." Öhm... Ok, gucken wir die mal an. Vor mir sitzt ein Agouti-Tan mit den süßesten, schwarzen Knopfaugen und dem weltbesten Mäusericherpresserblick *Herz* in einem winzigen Hamsterknast (ca. 40x30x25cm). Da hat er ein Jahr als Spielzeug eines 10jährigen Kindes drin gelebt. *umkipp*
Na ja, wenn ich schon mal da bin, dann nehm ich ihn gleich mit...

Ach ja, die Kastraten sitzen im übrigen im TH Schleswig. Die bringt mir Montag ein Kollege mit.
Von den schon Kastrierten, Wartenden gibt´s wenig Neues. Man schmachtet, langweilt sich und wartet. Aber bis auf zwei sind alle fit.
Die Bonner Peter und die Aufziehmaus, die bei Aufnahme nicht gut aussahen, sind richtig schicke, propere Jungs geworden. Hans Huckebein aus Bonn ist seine Kratzneurose los. Die Stellen sind inzwischen abgeheilt.
Alexander kratzt trotz Fenistil leider immer noch und bekommt nun seit heute Cortison und AB. Auch hier hatten wir eine Premiere. Der superscheue Alexander hat sich das erste Mal, seit er hier ist, anfassen lassen. =)
Orpheus aus Bremen sah in den letzten Tagen gar nicht gut aus. Plüschiges Fell, aufgetriebener Bauch, nachlassender Muskeltonus. Ich habe mir ernsthafte Sorgen um ihn gemacht und ihn unter Baytril gesetzt. Gestern war er nochmal beim TA, die festgestellt hat, daß er Blut im Urin hat. Die mit den Nagern etwas überforderte Frau (ich will endlich einen ordentlichen TA!!! *plärr*) wußte aber auch nicht mehr als Baytril geben. Da seit gestern der Trommelbauch weg ist und er wieder aktiver wird, gehe ich mal davon aus, daß er aus dem Gröbsten raus ist und Baytril reicht. Sonst muß ich mit ihm nochmal nach HH fahren. *seufz*
Tjo, das waren die News von den Jungs.
Mein erstes Fazit: Es ist totnervig, 100.000 Käfige rumstehen und keinen Hamsterknast frei zu haben, wenn man ihn braucht, aber wirklich bereut habe ich´s noch nicht. Im Gegenteil, die Jungs sind sooooooooooo genial! Sie sind so süß, so dankbar und einfach total herrliche Tiere. Ich möchte keinen missen.

*Herz*
Angelus