Projekt Gesellschaft für Solos

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Gott sei Dank *umkipp* die süßen *Herz* wie gehts ihnen denn? Sooo gut schaun sie ja leider nicht aus

Die Fahrt haben sie jedenfalls gut überstanden. Sternchen hat eine Warze oder sowas am Auge, muß sich der Doc auch mal angucken. Außerdem schnatterte er ganz heftig, als er angekommen ist, das ist jetzt fast weg, aber Baytil bekommt er trotzdem.

Da bin ich ja froh, daß das geklappt hat. =)
An Sternchen bitte den NICHT-KASTRIEREN-Zettel kleben, wenn die zum Doc gehen. Der ist 02/06 geboren laut TH. Das möchte ich nicht ausprobieren. *kopfschüttel* Gerhard soll er sich anschauen, wie fit er ist. Der ist laut TH 05/06 geboren. Im Zweifelsfalle lieber nicht kastrieren... *Angst*
Jenni, wenn´s Dir noch nicht wieder so gut geht, würde kleines mausi mit den Kurzen zur Kastra fahren. *freu* Ich meld mich dann heute abend mal bei Dir deswegen...

Angelus

Dann war das Sternchen der so geschnattert hat. Da die Boxen alle auf einem Haufen standen in meinem Auto konnt ich ned raushören welcher es ist.

Hier ist grade was großartiges passiert! *freu*
Der fast 2 Jahre alte, unkastrierte Lars aus Kassel putzt gerade nach min. 1,5 Jahren Einsamkeit die erste Maus wieder in seinem Leben! Und er sieht dabei sehr glücklich aus! *Herz*
Nachdem die VG mit Loro und Nero gründlich in die Hose gegangen ist und schon nach 1h für gescheitert erklärt werden mußte, weil Lars so giftig war, hab ich ihn zu den 3 Vermittlungscuxis gesetzt, die ich noch sitzen hatte. Deren Auszug ist nun erledigt. Dank einer kurzen Schelte von Halbkastrat Fridolin klappt die VG mit den Cuxis jetzt doch, nachdem ich erst dachte, Lars macht sie auch nieder.
Die große Liebe ist was anderes, aber es wird. Ich bin mir zu 99% sicher, daß die Cuxis den kleinen Opa für den Rest seines Weges begleiten werden. =)

Angelus

Froi
g046.gif
für die Cuxis und den Querulanten.
f075.gif

Weiß nicht ob es hier reinpasst.Bei der Sendung Tiere suchen ein Zuhause worden heute neun Böckchen vorgestellt.Schwarz/Weiß Schecken und Albinos.Sie sitzen im Tierheim Münster soll auch Weibchen geben.
Die Böckchen saßen alle zusammen und sie sind noch recht jung.Ledier wurde mal wieder gesagt,das sich zwei Böcke miteinander vertragen und von Kastration war keine Rede.Wäre schön wenn sich ein Zuhause für die Mäuse findet.

also irgenwie hört ihr alle nicht hin. Sie habe schon davon gesprochen, daß man Kastrieren kann;-)

Da hier so lange Ruhe war, mal wieder die aktuellen News:

Lars und seine Kumpels vertragen sich nun endgültig, der Umzug wird für nächstes WE vorbereitet, da diese Woche schon die Wüstenspringer dran sind und mir ein Sack Flöhe zum Hüten reicht - v.a. bei DEN Flöhen! *umkipp*

Die große VG wurde für Ende September/Anfang Oktober angesetzt. Bis dahin haben einige schon sehr lange gesessen.

Die Nürnberger sind die Woche zum Kastrieren - glaub ich. Oder, Jenni? *grübel* Dann ist das Kastrieren für diese Runde des Projektes erstmal (fast) rum.

Nachnominiert wurde Felix - die Maus mit dem kürzesten TH-Aufenthalt ever! :D
Daß er noch reinrutschen kann, verdankt er der Tatsache, daß die Nürnberger wegen Krankheit noch nicht durch die Kastra sind und einem total blöden Zufall.
Mein Freund: "Das TH Flensburg hat angerufen. Die haben 2 Kastraten. Sollst Du abholen." Ok. Bei nächster Gelegenheit ins TH gestürmt: "Ihr habt angerufen wegen 2 Kastraten?" Ungläubige Blicke: "Ich weiß von nix und Susann ist nicht da. Aber wir haben vor 10min eine Maus gekriegt." Öhm... Ok, gucken wir die mal an. Vor mir sitzt ein Agouti-Tan mit den süßesten, schwarzen Knopfaugen und dem weltbesten Mäusericherpresserblick *Herz* in einem winzigen Hamsterknast (ca. 40x30x25cm). Da hat er ein Jahr als Spielzeug eines 10jährigen Kindes drin gelebt. *umkipp*
Na ja, wenn ich schon mal da bin, dann nehm ich ihn gleich mit... *heilig*
Ach ja, die Kastraten sitzen im übrigen im TH Schleswig. Die bringt mir Montag ein Kollege mit. :D

Von den schon Kastrierten, Wartenden gibt´s wenig Neues. Man schmachtet, langweilt sich und wartet. Aber bis auf zwei sind alle fit.

Die Bonner Peter und die Aufziehmaus, die bei Aufnahme nicht gut aussahen, sind richtig schicke, propere Jungs geworden. Hans Huckebein aus Bonn ist seine Kratzneurose los. Die Stellen sind inzwischen abgeheilt.
Alexander kratzt trotz Fenistil leider immer noch und bekommt nun seit heute Cortison und AB. Auch hier hatten wir eine Premiere. Der superscheue Alexander hat sich das erste Mal, seit er hier ist, anfassen lassen. =)
Orpheus aus Bremen sah in den letzten Tagen gar nicht gut aus. Plüschiges Fell, aufgetriebener Bauch, nachlassender Muskeltonus. Ich habe mir ernsthafte Sorgen um ihn gemacht und ihn unter Baytril gesetzt. Gestern war er nochmal beim TA, die festgestellt hat, daß er Blut im Urin hat. Die mit den Nagern etwas überforderte Frau (ich will endlich einen ordentlichen TA!!! *plärr*) wußte aber auch nicht mehr als Baytril geben. Da seit gestern der Trommelbauch weg ist und er wieder aktiver wird, gehe ich mal davon aus, daß er aus dem Gröbsten raus ist und Baytril reicht. Sonst muß ich mit ihm nochmal nach HH fahren. *seufz*

Tjo, das waren die News von den Jungs.

Mein erstes Fazit: Es ist totnervig, 100.000 Käfige rumstehen und keinen Hamsterknast frei zu haben, wenn man ihn braucht, aber wirklich bereut habe ich´s noch nicht. Im Gegenteil, die Jungs sind sooooooooooo genial! Sie sind so süß, so dankbar und einfach total herrliche Tiere. Ich möchte keinen missen. *drück**Herz*

Angelus

Die Nürnberger sind morgen dran. Und es war meine Krankheit (Grippe), die das ganze so lange rausgezögert hat und nicht die der Mäuse, bevor sich hier jemand Gedanken macht :D

@ Angelus
Nachrichten hier und im anderen Forum gar nicht bekommen?
Kann nun auf jeden Fall noch einen Kastraten aufnehmen.. Rein theoretisch auch mehr, müsste ich keine neue Gruppe dazu eröffnen, aber mehr dazu in meinen PN's..
Habe dann heute allerdings leider keine Zeit mehr und morgen würde auch ziemlich knapp werden, klappt eher auch nicht *grübel*. Oder fährst du an diesem WE vlt zufällig nochmal Richtung Flbg? Wohl eher auch nicht, was?

Lg, die Trine

Waaaahhhhh, Trine, großes Sorry! Ich hab´s vergessen! *schäm*
Schick mir mal Deine Nummer per PM. Ich ruf Dich an wegen Orga. Sonst rutscht mir das bloß wieder durch... *rotwerd*

Angelus

Huhu,

und nun ist es auch schon soweit. Ich berichte mal einfach kurz in diesem Thread, ich hoffe das ist ok =).

Waren gestern bei Angelus und haben 'Peter' abgeholt. Eine total knuffige Schneeflocke und wirklich super neugierig *Herz*!

Peter scheint sich bisher auch einwandfrei mit meinen beiden Mädels zu verstehen. Hatte ihn nun dazu geholt, weil die 3. im Bunde meiner 3er-Mädels-Rasselbande leider vor kurzem verstorben ist *heul*... Sie gehörte zu den 3 ersten Mäuschen, die ich zu mir geholt hatte *traurig*.

Naja, da 2 immer eine irgendwie blöde Zahl ist, ist gestern also mein schon 2. Kastrat eingezogen. Meine 'Terrormaus' ließ sich direkt erstmal von ihm genüsslich putzen. Sancsousi war und ist noch ein wenig skeptisch, aber freundet sich so langsam auch schon mit 'dem neuen' an. Auf jeden Fall sieht es gut aus! Und ich hoffe die VG wird auch weiterhin so gut verlaufen, dass die 3 vielleicht schon bald dann gemeinsam wieder in den EB ziehen können =).

Hier noch ein paar Bilder (grau: Sancsousi, s/w: 'Terrormaus', weiß: Peter)..
PICT5015.jpg

Ja, sie nähern sich auch so langsam an *freu*..
PICT5016.jpg

Und noch ein ganz typisches Bild :D..
PICT5019.jpg

Lg, die Trine

Hey, das schaut gut aus! Ich freu mich für den Kleinen. Ist ja auch eine Seele von Maus! *Herz*

Eigentlich sollte Pit aus Bremen mitgehen. Der hat aber leider seit Samstag einen Schiefkopf. *seufz*
Momentan ist echt der Wurm drin. Hans Huckebein ist auch nicht fit und bekommt AB.
Beide sind aber schon auf dem Wege der Besserung.

Ach ja, neben mir stehen noch 2 Soloherren aus dem TH Schleswig, die mit ein Kollege liebensgewürzigerweise mitgebracht hat. =)

Angelus

Oh jetzt hab ichs erst gesehen *freu*
Ich freu mich für "meine" Jungs!

Und ich freu mich auf die ersten Bilder von ihnen *heilig*

Nur ganz kurz, weil bin total k.o.:
Die Drei sind wohlbehalten heute hier angekommen - und ich werde wohl nie verstehen, warum niemand Sternchen wollte. Dieser Bock ist nicht nur bildschön, er ist auch eine Seele von Maus. Ruhig, zutraulich, läßt sich kraulen - und saß die ganze Heimfahrt auf meiner Hand und hat geschaut, wo´s hingeht... *Herz*
Mit Gerhard und Arno habt Ihr auch was verpaßt. Die 3 sind echt eine perfekte Werbung für die noch sitzenden Nürnberger Solos!

Angelus

Back
Top Bottom