Projekt Gesellschaft für Solos

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Soooo... Mal wieder News von den Jungs... :D

Lars ist umgezogen und hat die VZM der großen Gruppe bekommen, da die dort immer wieder gestänkert hat. Ergebnis: Lars lebt seine sexuellen Gelüste an ihr aus und prügelt fast gar nicht mehr mit seinen Kumpels. Das finde ich in Ordnung.
Neues Häuschen gab es nicht. Dafür haben sie jetzt ein Laufrad. Allerdings hielt sich das Interesse der kleinen Couchpatatoes sehr in Grenzen... *Vogelzeig*

Bei Siegfried und seinen Jungs ist es so friedlich, daß sie am WE in den Schrank zurückziehen können. Ich glaub, Siegfried registriert Flo einfach nicht als vollwertigen Bock. Aber egal... So können die Jungs umziehen... =)

Die Krankensippe ist auch wieder völlig friedlich. Da kein neues Haus mehr reinpaßt, ziehen auch die am WE um. Wenn sie nach dem Umzug immer noch brav sind, dann kriegen sie ihre beiden Etagen gleich, wenn nicht kriegen sie sie später. *bätsch*
Noch eine gute Nachricht: Alex Gesicht heilt langsam, aber es heilt. Ich glaub, das Nekrolyt muß er noch ein bißchen ertragen. Trotzdem fährt er morgen nochmal zum TA mit. Sicher ist sicher.

Die große Gruppe ist um ihre VZM ärmer und dafür um 3 Rötelmausjungs reicher.
Ich hab ihnen nach diversen Zoffereien die Streu aus dem Invalidenterra gegeben. Saßen alle da: Huch!? Fremdes Revier! Schon war Ruhe! :D
Nur Fridolin und die Aufziehmaus müssen sich immer beharken, wenn sie sich begegnen. *böse* Da sie sich aber nicht aggressiv suchen und angreifen, denke ich, wird das Problem nachlassen, wenn sie in den Schrank kommen und sich nicht permanent auf den Füßen stehen. Muß ja nicht jeder jeden liebhaben.

Angelus

Ich faß es einfach nicht! Warum jetzt? Und warum er? *heul**heul**heul*
Vor 10 Minuten habe ich Alex gefunden. Ich dachte, er schläft an das Tuch gekuschelt. Aber als ich ihn vorsichtig angepustet habe, ist er nicht wie immer wach geworden... *heul*

Alex, Du warst mein Liebling. Ich war so unheimlich stolz auf Dich, auf jeden kleinen Fortschritt, auf jedes Zeichen von Vertrauen! Warum mußtest ausgerechnet jetzt gehen? Jetzt, wo Deine zerkratzten Stellen endlich anfingen zu heilen, jetzt, wo Du bald das große Gehege kennengelernt hättest!
Warum??? Ich kann es einfach noch nicht begreifen, daß Du nicht mehr da bist, mein kleiner, mutiger Kämpfer! *traurig*

Nur um eines bin ich sehr froh: Daß Du nicht alleine sterben mußtest, daß Du noch einmal die Gesellschaft von Artgenossen genießen konntest - wenn auch viel zu kurze Zeit. Mach´s gut, mein kleiner Mann! Für mich warst Du etwas ganz besonderes und das bleibst Du tief in meinem Herzen auch für immer! *Abschied*

Angelus *heul*

Heute war - leider ohne Alex *seufz* - für alle der große Tag. Bis auf Lars sind alle nochmal umgezogen.

Zuerst habe ich die Krankengruppe umgesetzt. Hier war es im neuen Käfig nach anfänglichem Erkunden und Gewusel recht ruhig. Leider fing Gerhardt nach einer Stunde an, Terz zu machen, so daß er kurzentschlossen mit in die Kleine Anlage zur großen Gruppe gezogen ist.
Seitdem ist in der kleinen Gruppe bliblischer Frieden und man erfreut sich des neuen Geheges, das dann die Tage auch noch 2 Etagen und mehr Inventar bekommt.

Bei der großen Gruppe brach die helle Aufregung aus, als ich begann, die Streu aus ihrem Meterkäfig zu nehmen, um sie in der Kleinen Anlage zu verteilen. Schließlich hab ich die ganze Sippe (außer Rötelmäuse) in eine Faunabox gepackt und auf die oberste Etage des rechten Schrankes gekippt.
Daraufhin brach das große Wuseln aus, in dem auch Gerhardt als Neuer irgendwie nicht auffiel.
Umgesetzt habe ich sie heute ca. 10.30 Uhr. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich Gezanke gehört, was mich zwar etwas überrascht, aber sehr freut. Der Umzug ist sehr reibungslos abgelaufen.

Siegfried ist mit seinen Jungs erst heute um 17.00 Uhr umgezogen vom Hamsterknast in die Große Anlage.
Auch hier habe ich die Streu der Tiere vorher im ersten Schrank, wo ich sie dann ausgesetzt habe, verteilt.
Hier wurde kurz mit den ortsansässigen Stachelmäusen diskutiert, daß man wieder da ist. Ab und zu piepst es kurz, aber im Großen und Ganzen kehrt auch hier nach den ersten Erkundungen Ruhe ein.

Damit haben alle Gruppen den in meinen Augen wichtigsten Schritt ins Endgehege sehr gut gemeistert. Keine Gruppe zofft wirklich, geschweige, daß eine zerfällt. So, wie sie jetzt wohnen, werden sie den Rest ihres Lebens zusammenbleiben.
Die Bilder für Neugierige gibt´s aber morgen erst. Heute hab ich noch zuviel Mauskram auf dem Zettel... ;-)

Nach diesem erfolgreichen Umzug nagt der Verlust von Alex umso mehr an mir. Mach´s gut, kleiner Mann... *Abschied*

Angelus

Mensch, um Alex tut`s mir auch wahnsinnig leid... *traurig* Hatte so mitgehofft, dass er sich erholt und mich auch so gefreut, als du erzählt hast, dass sein Gesicht langsam heilt... *heul*
Für die anderen freu ich mich natürlich, dass sie es jetzt so gut haben und alles ohne größere Zankereien abgelaufen ist! Freu mich schon auf die nächsten Fotos... *freu*

Sodele, eine Woche ist rum. Hier kommt der Rückblick.

Bei Lars ist seit Einzug der VZM erstaunlich viel Ruhe eingekehrt und hat sich auch gehalten. Es ist laaaaangweilig, aber sind sind einfach nur brav... :D

Bei der Siegfried-Truppe hat sich der Vor-Siegfried-Prügelpegel bei den Kastraten wieder eingestellt. Ansonsten ist auch hier eitel Sonnenschein.

Die große Gruppe ist ein wenig unruhig. Dramatisch ist es nicht, aber leider war diese Woche auch so hektisch, daß ich noch nicht raus habe, wer hier wen nicht so lieb hat, wie er sollte. Werde mich also morgen mal mit einem Buch vor das Gehege der Herren pflanzen. Weil, wenn ich bei Piepsereien erst rein komme, ist es natürlich mal wieder keiner gewesen... *böse* *Vogelzeig*

Die Krankengruppe ist einfach nur lieb. Hier wird gekuschelt, geputzt und gewärmt. Deshalb mach ich ihnen morgen auch ihre Etagen fertig.
Leider ging es mit Orpheus die ganze Woche immer mehr bergab. Also haben wir ihn schon wieder mit nach HH zum TA genommen. Der hat dann festgestellt, daß die Milz riesig angeschwollen ist. *seufz* Vermutliche Ursache: Entweder eine Entzündung oder ein Tumor. Um eine eventuelle Entzündung zu bekämpfen, bekam er Cortison.
Ich habe so für den kleinen Mann gehofft und gebangt. 5min nach unserer Rückkunft in Holt ist er in meiner Hand dann eingeschlafen. Ich konnte ihm einfach nicht mehr helfen... *heul* *heul* *heul*
Mach´s gut, Orpheus! Wir werden Dich hier sehr vermissen! *Abschied*

Bilder gibt es dann - wie immer - morgen erst. Mir ist heute nicht mehr nach süßen Mäusebildern... *seufz*

Angelus

Oh nein... *traurig*
Leb wohl süßer kleiner Orpheus, komm gut über die RBB *Abschied*
Ich bin so froh das er noch erleben durfte wie schön ein Mauseleben mit vielen Freunden sein kann, auch wenn es leider viel zu kurz war.

@Angelus: Danke nochmal was du alles für die Kleinen machst, sie genießen bestimmt jeden Tag ihres "neuen" Lebens bei dir *drück*

Ganz ehrlich? Nach dieser Woche mag ich nicht mehr... *heul*

Wir haben uns irgendwas Ansteckendes eingefangen, das ziemlich aggressiv ist.
Am Sonntag dachte ich mir schon: "Tom sieht irgendwie komisch aus. Hab mal ein Auge drauf." Als ich Montag von Arbeit kam, war er schon so zusammengefallen, daß ich ihm das Notfallprogramm mit AB und Cortison verpaßt habe. Als ich Dienstag nach ihm schaute, lag er schon völlig unterkühlt im Nest, zwei Stunden später war er im Kreise der anderen gestorben. *traurig*
Ich also die restliche Bande durchgeschaut. Fridolin und einige andere sahen auch nicht gut aus. Also die ganze Bande erstmal rauspopeln aus der Anlage und genau durchschauen. Aber irgendwie fehlten da welche. Kein Loro, kein Felix, kein Houdini und kein Worms I in Sicht. Mir schwante schon böses. *traurig*
Also die ganze Anlage aueinander genommen und in den Buddeletagen gewühlt. Nach gut 30min kam Houdini aus einem Eck geschossen. Loro saß natürlich im letzten Häuschen, das ich rausgenommen habe.
Felix und Worms I fand ich erst beim Durchwühlen der Streu. Für sie kam jede Hilfe zu spät. *heul* *heul* *heul*
Tom ist jetzt in der Patho und ich warte auf das Ergebnis. Der verbliebene Rest sitzt nun der Überwachung halber wieder im Hamsterknast und kriegt jeden Abend Medispritzen.
Zu allem Überfluß hat sich durch den Tod der 3 das Machtgefüge der Gruppe verschoben und ich mußte, Fridolin, die Aufziehmaus, Gehrhardt und Houdini rausnehmen, da sie permanent Streß gemacht haben.
Am liebsten würde ich grad alles nur noch hinschmeißen und mich heulend in die Ecke setzen! Ich mag echt nicht mehr! *heul* *traurig* *heul*

Pitti geht´s in seiner Gruppe gut. Ich glaub, er ist einfach nur glücklich mit seinen Mädels und genießt das Gruppenkuscheln.

Lars turnt auch munter durch´s Gehege. Nach wie vor brav mit seinen Kastraten. Für die Sippe gibt´s morgen einen schicken Birnenast für die Rentnerfitness.

Bei Siegfried prügeln wie immer die Kastraten mindesten alle 2-3 Tage mal durch´s Gehege. Nach 30min ist dann aber auch wieder gut. Bis jetzt hab ich Siegfried noch nie mitprügeln sehen. Bin stolz auf meinen kleinen Giftzwerg. =)

Tjo, das waren die wenig schönen News dieser Woche... *seufz*

Angelus

Oh scheiße, lass dich *drück*
Und jetzt nerv ich A**** noch mit meiner Ungeduld! Tut mir leid, hätt ich das gewusst *schäm*
viel Glück den anderen Mäuschen, dass es ihnen bald wieder gut geht!

Oh nein *heul*
Das ist ja schlimm! Scheiße!
Hoffe, die anderen überleben es! :-(
Es hat doch alles so gut angefangen......
Aber wenigstens durften sie noch die Gesellschaft genießen! Gib jetzt nicht auf *drück*

Danke für´s Knuddeln. Tut momentan einfach nur gut. *seufz*

Und weil´s so "schön" ist, habe ich eben festgestellt, daß Siegfried einen Tumor hinter dem rechten Auge kriegt... *traurig*

Angelus

Ach nein! Jetzt wo sies endlich geschafft haben!
Dann lass dich gleich nochmal drücken! *drück*

Das gibts doch alles nicht... *kopfschüttel*
Tut mir echt leid, dass es grad alles so Sch.... bei dir läuft. Ich drück die Daumen, dass du diese seltsame Krankheit in den Griff bekommst, und dass sich Siegfrieds Tumor viel Zeit läßt... *seufz*

*drück*

Also, das Labor läßt sich Zeit... *seufz*
Aber BinE hat sich gestern Siegfried angeschaut. Mit etwas Glück ist es "nur" ein entzündeter Zahn. Ab heute gehört er dann also zur lustigen Spritzenrunde. *seufz*

Einzig wirklich gute Nachricht: Es ist noch keiner wieder gestorben! *freu*
Allerdings brauch ich für Arno noch gedrückte Daumen. Der kleine, zarte Bini gefällt mir noch nicht wieder so richtig... *kopfschüttel*

Angelus

Nun ja, wenigstens keine schlechten Nachrichten mehr... =)
Ich wünsch dir und deinen Mäusen alles Gute und drück weiter die Daumen!! *drück*

Oh, mannnn...da haste ja was hinter dir *heul* *umkipp*
Für Arno und den Rest wird ma ganz doll die Daumen gerückt!

Back
Top Bottom