Projekt Notfallstation

Ich bin gespannt, wies weiter geht!
Wie groß sind denn die einzelnen Abteile?

Also das gelbe und violette Gehege hat die Masse 70x33 + 70x33. Das orange und rote Gehege, 105x33 + 35x33.
Bin dann auch gespannt wenn alles fertig ist =)

Attachments

• allerlei%201461.JPG
    allerlei%201461.JPG
    44,3 KB · Views: 37
So nun ist es endlich fast soweit. Die erste Gruppe ist in ein Abteil eingezogen. Heute wurden noch alle Fugen mit Silikon dicht gemacht und nächstes Wochenende können die anderen Gruppen umziehen. Die erste Gruppe konnte jetzt in den Buddelbereich umziehen, mit wenig Streu (da wir alles frisch machen mussten) Wird aber jetzt immer mehr dazu kommen und dann nächste Woche dürfen sie sich auch über den Versorgungsbereich freuen =) Da nächste Woche alle Türen drankommen.

Attachments

• Rennmäuse 031.jpg
    Rennmäuse 031.jpg
    42,3 KB · Views: 36
  • Rennmäuse 034.jpg
    Rennmäuse 034.jpg
    48,7 KB · Views: 22
  • Rennmäuse 033.jpg
    Rennmäuse 033.jpg
    17,3 KB · Views: 20
Sieht cool aus und toll das du ne Notstation eröffnet hast :)

Aber ich frage mich gerade etwas.
Du schreibst sie sind im Buddelbereich. Also das wo die Mäuse jetzt drin sitzen ist in Zukunft dann voll mit Streu und weiter oben ist dann Platz für die Versorgung?
Fällt dann nicht das ganze Streu hinten durch das Gitter heraus?

Bitte kläre mich auf ob ich das jetzt nicht einfach falsch verstanden habe *grübel*

So hier hat sich auch einiges getan. 3 Gruppen leben schon im Regal. Wir haben alle Türen montiert und die Gläser eingebracht, abgesehen von einem, das ist kaputt gegangen und ein Glas muss in der Höhe auch noch gekürzt werden. und ich habe mir beim Silikon rausschneiden einen schönen Schnitt zugezogen (hätte genäht werden müssen, bin jedoch erst 2 Tage später zum Arzt...) Jetzt müssen einfach noch ein paar kleine Details gemacht werden. Können das jedoch erst in 2 Wochen machen, da ich nächste Woche die ganze Woche Abschlussprüfungen habe. fotos vom aktuellen Stand kommen am Wochenende nach.

@PaddyM.: Also das Streu kann hinten nicht rausfliegen, da noch ein Fliegen dazwischen ist, also hinter dem Volierendraht, somit fällt kein Streu raus. Der Versorgungsbereich ist daneben und nicht oben. Also es können 4 Gruppen im Regal leben. Im oberen Foto (14.05.2013) siehst du ja die Farben gelb, orange, rot und violett. Dort wo die Farben sind ist der Versorgungsbereich und daneben der Buddelbereich.

Danke für die Erklärung :)

und wie siehts mit neuen Fotos aus?
Hast sie ja fürs WE versprochen :D

Hier noch die versprochenen Bilder...

Attachments

• Notrenner 002.jpg
    Notrenner 002.jpg
    42,7 KB · Views: 30
  • Notrenner 003.jpg
    Notrenner 003.jpg
    41,4 KB · Views: 23
  • Notrenner 004.jpg
    Notrenner 004.jpg
    44 KB · Views: 23
  • Notrenner 005.jpg
    Notrenner 005.jpg
    35,4 KB · Views: 21
Sieht toll aus :)

Aber hast du nicht geschrieben drei Gruppen sind eingezogen ? Oder ist das jetzt mein Fehler *Vogelzeig*:D

die Lochbleche hinter dem gelben und orangenen Sektionen sind allerdings als Belüftung nicht wirklich ausreichend. Da solltest du auch mit Volierendraht belüften, sonst ist ein Gasaustausch nahezu unmöglich.
Bei rückseitiger Belüftung müssen zwischen Wand und Käfig mindestens 20-30cm Luftpolster sein, sonst kann auch bei ausreichend großer luftdurchlässiger Fläche kein ausreichender Gasaustausch gewährleistet werden. Nach den Bildern sieht es nach max. 5-15cm aus.
Renner sind da zwar nicht ganz so extrem kritisch, aber das ist dennoch arg wenig.

Also es sind jetzt schon 3Gruppen darin, jedoch die Fotos wurden schon vorher gemacht. Zum Lochblech, ich kenne jemanden der genau die gleichen hat, jedoch die kleineren und sie hat jetzt in den 2Jahren nie Probleme. Aber ich habe extra die grösserem genommen. Der Abstand sind ca. 20cm, mussten noch etwas machen und darum steht es jetzt auch weiter vorne.

Back
Top Bottom