Propolis

topolino

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich habe mal wieder eine Tumormaus und habe hier im forum einige Dinge zu Propolis gelesen.
Da die Tinkturen mit Alkohol angemischt sind, wird es also oft kritisch betrachtet.
Doch ich habe einen Honig mit Propolis gefunden, den ich heut kaufen will.
Alnatura - Aktionsangebote / Alnatura Märkte

ich weis dass keine Erklärung beisteht, aber was haltet ihr davon? *grübel*
Denn ich denke es geht ums Propolis in der Tinktur und nicht um den Alkohol.

Oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Dingen gemacht?

Wäre es nicht besser das Tumormäuschen mit richtigen Medis zu versorgen??

Ansonsten gab es hier schon mal die Diskussion zu Blütenpollen Die sollen ja auch damit zu tun haben oder *grübel*

naja da sie den Kampf ja eh verliert, und einige auf Propolis schwören, aber der alkohol kritisiert wird, dachte ich dass das vielleicht eine alternative ist(Ohne Alkohol)

Eine OP kommt leider nicht in Frage
Tarantula hilft auch nur gering, und das wollte ich ihr nicht mehr antun, da sie sehr scheu ist.

ich nehme auch gern gegenvorschläge entgegen =)

Schwören die einigen den Bei Tumoren auf Propolis? wenn ja würd ich es ohne Alkohol versuchen

naja genau deswegen habe ich gestern mal recherchiert. Ohne Alkohol habe ich keine Tinktur gefunden, bin aber auf den besagten Honig gestoßen.

ich schau ihn mir heute mal an. Das mit dem Alkohol hat mich irgendwie abgeschreckt.

Ehrlich, ich hab keine Ahnung von Farbmäusen, aber Honig würde ich bei meinen Rennern nicht einsetzen. Ich verwende lieber DHN Propolis-Pulver <click> und streue das über Frischfutter o.ä.

Allerdings kenne ich Propolis als eine Art "natürliches Antibiotikum", dementsprechend sollte der Einsatz mit dem TA abgesprochen werden. Von der Anwendung bei Tumoren hab ich noch nix gehört (aber ich hab keine Ahnung von Farbmäusen). Mehr Infos finden sich in dieser Beschreibung <click>.

LG
igelchen

hallo,

meine THP schwört auf das Zeug.,.. umfassend, auch bei kratzmäusen und Atemproblemen... sie verwendet es in Pulverform (ich glaube Kapseln, die sie aufmacht)... das Zeug soll widerlich schmecken, daher verteilt sie es auf glatten Flächen, so dass die Mäuse durchlaufen und es beim Putzen aufnehmen (sollen).

ich selbst habe es eigentlich nur dehsalb noch nie probiert, weil ich nicht wusste, welche Kapseln sie nimmt und woher,... *grübel*

nina

Back
Top Bottom