Propolis

Krümel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen :)

Mein Mäuschen Schneefall hat einen Tumor hinter ihrem rechten Ohr der leider ziemlich schnell wächst... Eine Freundin hat mir Propolis empfohlen ich soll jeden Tag zwei Tropfen ins Trinkwasser geben. Kennt jemand von euch Propolis? Vor allem in den Tropfen ist Alkohol meint ihr, dass macht den Mäuschen was aus? Ich hab die Tropfen schon trau mich aber noch net so recht sie auch zu geben...

LG Conny

nja meine wären eher gestorben bevor sie das nutri mit propolis geschlabbert hätten...

laut inge sind aber ney ling tropfen sehr gut...

propolis hilft meines wissens nach nur gegen erkältungsgefahr und unterstützt das immunsystem...

was jetzt aber dementsprechend den tumor nich am wachsen hindert

Danke für die Antwort :)

Ney ling Tropfen kenn ich nicht woher bekomm ich die aus der Apotheke gibt man die auch ins Trinkwasser?

Neyling Tropfen gibts in der Apotheke 2 Tropfen 1-2 mal täglich.
Ich gebs mit Nutri

"Nutrical" oder "Nutriplus für Hunde", eine Energiepaste für tiere. Viele hier geben das als Leckerli und schmuggeln so auch Medis in die Maus *zwinker*. Ein ca erbsengroßer Kleks pro Tier und Tag ist ok

Ah super danke dann werd ich heute gleich mal in die Apotheke gehen und das neyling kaufen danach gehts ins Futterhaus die Paste holen und dann hoff ich Schneefall mag beides :)

Moinsen
Ich hab Nutrical eigentlich noch nie in einer Tierhandlung gesehn. Beim Tierarzt hast du bestimmt mehr Glück. Gute Besserung noch deiner Maus
Kain

Ich hab mir heute Propolis geholt, allerdings aus keinem akutem Grund. Einfach für meine Hausapotheke und hab heute mal etwas gegoogelt und unteranderem das gefunden...

Zitat:
Nach einer im Fachmagazin Journal of the Science of Food and Agriculture veröffentlichten Studie der Universität von Zagreb von 2004 (Orsolic et al., 2004: Honey-bee products in prevention and/or therapy of murine transplantable tumours. Vol. 85(3): S. 363-370), zeigten Versuche an Mäusen, bei denen künstlich Krebstumore erzeugt wurden, dass Propolis das Wachstum schon bestehender Tumore zu hemmen vermag. Die Forscher testeten auch andere Bienenprodukte, die sich - zumindest bei den Versuchstieren - ebenso als wirkungsvoll bei der Vorsorge oder Behandlung von Krebs erwiesen. Honig und Gelee Royale scheinen nützlich für die Krebsvorsorge zu sein (unter anderem Hemmung von bösartigen Geschwüren bzw. deren Ausbreitung). Bienengift, das direkt in Tumore injiziert wurde, ließ die Geschwülste schrumpfen und wirkte im weiteren Verlauf deutlich wachstumsverzögernd.

Quelle: Wikipedia

wow das klingt ja echt sehr gut *Daumenhoch*

wo kriegt man das her? beim TA? *grübel*

ney ling hat damals bei meinen 2 nicht so viel gebracht...

Öhm ich weiß gar nicht woher man es bekommt. Ich habs mir heute von einer Freundin geben lassen. Die ist Tierheilpraktikerin. Ich frag morgen mal.

Das soll hier jetzt keine Ney - ling ablösung sein o.ä. ich fands halt nur mal interessant :)

Man kann Propolis zB bei Futterkonzept bestellen (als Creme und als Tinktur):

http://www.futterkonzepte.de/catalog/index.php?cPath=69_133

Weil es aber eines dieser Produkte ist, die gerade zur Zeit furchtbar "in" sind, gibt es diverse Online-Anbieter.
Ich habe auch schon mal von einem Imker gehört, der es verkauft.

Im Moment macht Propolis eine Blitzkarriere bei den verschiedenen Tierhaltern, war sehr interessant in den jeweiligen Foren zu verfolgen. :D Aber falls es hält, was es verspricht, muß man froh drüber sein...

Bei Welli-Leuten zB ist es auch sehr bliebt, Tumore werden dort aber zB auch mit Tarantulagift (Spinnengift) behandelt.

und ney ling in verbindung mit propolis? ist ja beides pflanzlich, sollte also kein problem sein? *grübel*

hmm das ist zur äußerlichen anwendung oder? dann weiß ich nicht ob ich das probieren würd *grübel* ich mag das tägliche einfangen nicht...

Also ich kenn es schon lange, eben durch die THP. Aber heute hab ich es mir mal geholt, aber eigentlich zur Wundbehandlung...

An Tarantulagift hab ich auch schon gedacht... momentan gehe ich auf Erkundungstour im Kampf gegen den Tumor(en) (den die Mäuse eh verlieren) .

Mich interessiert dieses Thema sehr.

ja ich hab in der zeitung schon was ähnliches gelesen... bei ärzten soll jetzt medihoney umgehen..... ist denk ich das gleiche prinzip...

ist bestimmt nicht verkehrt, muss ja nicht unbedingt maus mit tumor sein...

Back
Top Bottom