Protest zur EU-Tierversuchsrichtlinie

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Leute!

Es geht um die Internet-Petition zur neuen "EU-Tierversuchsrichtlinie".
Die neue EU-Tierversuchsrichtlinie wird am 03. / 04. Mai 2010 im Agrarausschuss des Europaparlaments beraten. Neben vielen anderen Mängeln, die sich jetzt wohl nicht mehr beheben lassen, sieht der aktuelle Entwurf der Richtlinie vor, das bislang erreichte, noch sehr niedrige Tierschutzniveau auf Dauer festzuschreiben. Den Mitgliedsländern soll die Möglichkeit genommen werden, nachträglich über die niedrigen Standards der EU-Tierversuchsrichtlinie hinauszugehen.
Wenn Ihr gegen Tierversuche seid, oder wenn Ihr wenigstens den Tieren so viel Leid wie möglich ersparen wollt, dann geht auf folgenden Link und macht mit:

Protest zur EU-Tierversuchsrichtlinie - Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Wenn Ihr mit macht, müsst Ihr nach dem Absenden noch mal in Euer eMail-Fach gucken, wegen des Bestätigungs-Links.

Danke und schöne Grüße ^^
Christian

Da das kein offizielle Petition ist kann ich von einer Teilnahme nur abraten.

Da ich Tierversuche schrecklich und grausam finde und zum großen Teil auch überflüssig werde ich protestieren. Wenn sogar Ärzte selber einen Teil der Tierversuche ablehnen (Ärzte gegen Tierversuche) und es auch schon etliche Alternativmethoden gibt, die es aber schwer haben in der Forschung umgesetzt zu werden, kann es meiner Meinung nach nicht genug Proteste gegen Tierversuche geben.

Hallo Ripo!

Danke es ist wirklich super, dass Du auch mitmachst und protestierst. *freu*
Je mehr Menschen protestieren, desto besser ist es für die Tiere.

Solche Aktionen nützen einfach gar nichts. Es mag wirkungsvolle Formen des Protestes geben, aber das ist definitiv keine. Um das eigen Gewissen zu beruhigen mag es ja ganz nett sein, sonst aber für nichts.

Back
Top Bottom