Kaninchen Puh, harte Arbeit...aber erfolgreich!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Meine Cousine wa heute bei mir. Natüüüürlich wollte sie die Tiere sehen und selbstverständlich auch die Nins.
Wie wir so drauf kamen erkundigte ich mich nach ihrem Nin (Einzelhaltung, Käfig, TroFu...so viel wusste ich) und ich erfuhr, es sei ein Rammel (unkastriert) den sie von meinem onkel bekam, weil er sich mit dessen anderem unkastriertem Rammler nicht vertrug. Soweit sogut.
Erstmal hab ich sie gefragt, ob der Lütte beißen würde. Sie bejahte. Ich erklärte, dass dies von der Einzelhaltung, dem mangelnden Auslauf und dem TroFu kommen könnte. :D
Sie war erstaunt, dass Nins kein troFu brauchen, und stellt nun nach genauen anweisungen meineseits auf Heu und FriFu um. *freu*

Tja, dann Thema Einzelhaft...
Sie sagte, das ginge nicht anders...Rammler mag er nicht und Nachwuchs will sie auch nicht.
Ich erklärte ihr dann, dass man Nins tatsächlich kastrieren kann. Fand sie gut, sie dachte das ginge nicht.
Also macht sie nen Kastra-Termin bei meinem TA und holt dann ein Mädel ausm TH oder nimmt das von ner Freundin (mal sehen).
Auslauf wird auch besser. Sie hat nen großen Balkon (muss sie noch nachmessen, ist aber echt groß) und der wird nun Kaninchendomiziel. *freu*

un muss ich nurnoch meinen nkel überzeugen, dass er seinen Rammlöer abgeben oder ihm ein vernünftiges Leben bieten soll, dann passt das. =)

Ein erfolgreicher Tag. :D

*freu* *freu* *freu*

LG
Melly

Hey, Glückwunsch!
Das klingt, als hättest du deine Mission für heute erfüllt ;-)
Mir Nickelmama gefällt das natürlich sehr gut! Gehet hin und informieret euch, sag ich da nur - passend zu Ostern :D

Ui Klasse Melly!!! da freu ich mich tierisch mit dir & vor allem dem kleinen rammler *freu* *freu*

Spiztenmäßige Arbeit Melly *Daumenhoch* - weiter so!

Was macht Deine schrullige Arbeitskollegin und ihr Kaninchen?

Morgen!

Hach ich freu mich... =)

@ Mäusilini: Mal sehen ob sie das Nin von ner Freundin von sich nimmt...das ist nämlich auch allein und ziemlich ungeliebt. *umkipp* Aber ansonsten zeig ich ihr den link. ;-)
Wird aber noch dauern, wegen Quarantäne nach der Kastra.

Das war meine Ostermission. :D

@ Nela: Weiß nicht...erst war ich krank, dann hatte sie Urlaub und dann ich. erd sie morgen wiedersehen, dann frag ich mal vorsichtig nach.

Aber 2 Meeries hab ich wohl bald in Pflege... *grübel*

LG
Melly

Melly...

Wenn du mir 100%ig zusagen kannst, dannn behalt ich sie die 6 Wochen auch noch hier.

Wäre ja günstig, weil so weit auseinander wohnen wir ja nicht.

Edit: Funktionier mein Link oben?

Hi!

Kan ich leider nicht. ich weiß ja nicht, ob sie das andere nimmt und wann sie nen Kastra-Termin macht (obs finanziell diesen Monat noch hinhaut undso. ;-(

EDIT: Link funzt nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. :D Aber die Nins hab ich schon gesehen. *Herz*

Keine Ahnung...
Irgendwann diese Woche wird sie mich anrufen, sagte sie. Aber wwil sie dann auch erfährt, ob sie schwanger ist oder nicht bin ich mir nicht sicher, ob sie dann schon über das 2.Nin nachdenken möchte. *grübel*

Ja...hab sie vorhin angerufen. Momentan wird da noch nichts mit der Kastra. Meine Cousine ist tatsächlich schwanger (und das schon recht lange...) und muss nun erstmal sehen, dass sie Babysachen zusammenkauft. Da braucht sie jeden Cent. ;-( Sie will jetzt auch immer etwas zurücklegen, für die Kastra. Aber einfach so schafft sies wohl nicht. Kann ihr auch nicht helfen, bin selber pleite. Zumindest darf das ickelchen jetzt in einem Zimmer frei laufen, bis es soweit ist. Dann natürlich auch noch.
Also ich denke nicht, dass es diesen oder nächsten Monat noch was wird mit der Kastra. ;-(

LG
Melly

Back
Top Bottom