Pumpende Atmung! Was haben meine Mäuse?

• Thread starter Thread starter seide
  • Start date Start date
Ja sicher. Am liebsten wär ich schon heute zum TA gegangen. Ich mach mir auch um die anderen voll Sorgen, ich renn immer wieder zum Käfig ob schon alles in Ordnung ist.

Seide

Hallo und herzlich Willkommen,

wie schon gesagt wurde, bitte suche dringend einen Tierarzt auf.
Ich möchte dir auch raten nicht bis Montag zu warten, sondern zu einem Notdienst zu fahren.
Hier findest du Notdienste in deiner Nähe:
TIERKLINIK.de® |*NOTDIENST | Notdienstsuche

Desweiteren möchte ich zu deinem Terrarium noch etwas sagen.
Zuerst einmal, die Grundfläche ist sehr schön, und du hast es sehr liebevoll eingerichtet.
Nur leider kommt jetzt das große Aber.
Die Belüftung ist schlecht. Die Luft staut sich insbesondere in der oberen Etage massiv. Farbmäuse sind extrem anfällig für Atemwegserkrankungen aller Art, durch diese Haltungsforum werden diese nur begünstigt und ich mag behaupten, dass deine Kleinen immer wieder mit Atemwegserkrankungen zu kämpfen haben. *seufz*
Als erste Maßnahme ist es sehr gut, dass du die Türen offen hast, so kommt wenigstens ein bisschen mehr Luft hinein.
Des weiteren möchte ich dich aber dringend bitten, dich entweder nach einem neuen Gehege umzusehen, oder von einem Profi weitere große Belüftungsflächen in dein Terrarium einbauen zu lassen.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe..

lg
Kathrin

Ja ich würde auch in eine Tierklinik fahren, aber die sind bei uns erstens so weit weg (2,5 h) und zweitens kann ich sie mir nicht leisten. Ich habe mal nachgeschaut und es ist schon wahnsinnig, was sie so für eine Behandlung verlangen!

liebe Grüße
Seide

*vorsichtig anmerk* Auf staubfreie Einstreu (z. B. Allspan) umsteigen find ich persönlich auch ganz wichtig, allein dadurch ist es bei meinen Verflossenen oft schon um Welten besser geworden.

LG Marina

Hallo!
Tja, ist doch nicht mehr gut ausgegangen.
Heute musste ich Sophi einschäfern. Seit gestern Abend hatte sie durchgehend Atemprobleme.
Auch das Baytril hat leider nicht mehr geholfen.
Also machs gut Sophi, Hab dich lieb!

lg
Marion

Last edited:
Back
Top Bottom