Puuh`s Auge ist nicht ganz auf

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
Ja ich überlege auch schon die ganze Zeit....*seufz*

Also :
Ich habe ausnahmsweise Tiny-einstreu... die andere Streu die ich sonst habe gabs nicht mehr **motz** die staub eigentlich nicht... die Tiny schon etwas mehr.
Das Heu ist ganz neu und staubt fast gar nicht, ist frisches Wiesenheu aus der Eifel(bekomm ich von Freunden von meiner Mutter imme rnen Ballen frisch aus der Eifel, die holen immer 20-25Ballen ;-))
Pipiecken kann ich keine entdecken(höchstens unter den Häusschen aber da guck ich dann nachher nach)

ALLERDINGS:
als die Babys noch nciht sooo oft draußen waren, haben die großen es geschfft, den Wassernapf zum schwappen zu bringen und das Nest war komplett nass... hab es sofort gereinigt(ganzes Nest raus und durch neue Streu+viiiiel Heu/stroh/Klopapier) ersetzt.
könnte das vllt auslöser sein???

*hoffentlich nicht* weil es waren ja nichtmal 2 Minuten...und das ist auch schon fast ne woche her*grübel*

Wir hatten früher mal Katzenbabys. Die hatten ständig ne Bindehautentzündung. Ich weiß nicht ob das übertragbar ist, aber evtl neigen Tierbabies einfach zu Augenentzündungen?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nasse Klopapier der Auslöser war...dafür ist es vermutlich schon zu lang her.

Wie auch immer, ist es wohl jetzt das vernünftigste, wenn du zum TA gehst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt :-)

vor allem hoffe ich das die kleinen es schaffen *traurig*...wenn sie tatsächlich nen Infekt haben*traurig* Ich glaub ich würd durchdrehen ...

aber die kleinen turnen und hüppen ja wie immer... also hoffnungen habe ich ;-)

Ich nehm ja eh ALLE mit... dann kann die TÄ auch mal gucken ob nicht eine von den andren Mäusen krank ist ohne das ichs bemerkt habe....

ganz ehrlich: ich glaube das liegt zu 50% an dem EInstreu (du sagst ja es staubt etwas mehr) und zu 50%, dass die in ihrer wilden Phase sind.
Ich habe das schon öfter gesehen in dem alter, nur ist es bei uns glücklicherweise immer schnell wieder gut geworden ...

Ich hoffe es :(
kann man denn irgentwas machen, das die streu nicht so extrem staubt?? vllt. klopapier schnipsel druntermischen???

naja... werd die dicken um 17h aml einpacken...

kann man denn irgentwas machen, das die streu nicht so extrem staubt?? vllt. klopapier schnipsel druntermischen???

Die staubige Einstreu entsorgen und andere Streu verwenden ;-) Allspan ist ziemlich gut, und von der Marke gibt´s auch kleinere Gebinde. Weitere Tipps gibt´s im Wiki: Einstreu.

Ja aber der Sack muss auch leer werden *lach* oder Caddy und Casi bekommen den Sack noch^^

Naja also: Bindehautentzündung*umkipp*
ALLE 14 Mäuse 2x tgl. 1 Tropfen Gentamicin-POS auf beie Augen...

Naja^^ *3 Stunden später xDD*

*beleidigt* na danke auch xDDD

Ist das niedlich xDD:
Fluse: scheißt mir erstmal auf die Hand*motz* dann will se mich beißen weils Madame nicht passt das ich sie im Nacken fixieren muss um die Tropfen INS Auge zu bekommen und nicht auf die Nasenspitze xDD
Hanni:super lieb, guckt mich nur etwas verdattert an
Nanni:siehe Hanni
Klecks(Mama): super lieb und geduldig
.
.
.
und dann kamen die Babys *schreiweg*
.
.
.
Urmel: ganz lieb beim Auge mit Wasser säubern bis es sich öffnet und hat blöd geguckt als da dieser große Tropfen auf seine Augen zukommt*bätsch*
Bommel: hammhamm dich beiß ich dich mach ich fertig ... hat immer dann in das Teil gebissen als der Tropfen grad da war-.- *Trottel...*hat nach ein paar Versuchen auch geklappt
Dumbo:hat mit innen Finger gebissen und mir auf die Tastatur gekackt xD ging aber halbwegs gut
Eumel: siehe Bommel
Kräcker:siehe Dumbo
Wutzi:dich mach ich kalt du scheiß Tastatur *jaaa er hat in meine Tastur gebissen*Vogelzeig** guing soweit gut wenn man ihn einmal hatte
Puuh: super lieb =)
Piggely: supiii lieb
Vanilla:naja ^^ wie Wutzi, nur dass sie auf meinen finger losgegangen ist *bätsch*
Minimi : hach sie ist so ein Schätzchen*Herz* ich hatte sie auf meiner Hand sitzen mit etwas Köllnflocken.brei sie hat geschlabbert und ich hab die Tropfen draufgetan sie ist sooo lieb =)

Naja... ich hoffe es wird von mal zu mal besser*seufz* ansonsten kann ich echt eine Woche lang mit Babys kämpfen xDD

Mist...kann nicht ehr editieren...egal:
Diese Tropfen "Gentamicin-POS" ist das schlimm, wenn die Zwerge da inn das "Röhrchen" zwicken und da noch was von den Tropfen dran ist???? Weil das haben manche ja gemacht...sie waren einfach zu schnell*motz**Keule*

Diese Tropfen "Gentamicin-POS" ist das schlimm, wenn die Zwerge da inn das "Röhrchen" zwicken und da noch was von den Tropfen dran ist????

Wikipedia führt es als gesundheitsschädlich; CliniPharm sagt nichts über orale Gabe (die ist bei dem AB wohl nicht vorgesehen). Im Zweifelsfall - beim TA nachfragen, der sollte es wissen oder zumindest wissen, wo er es zuverlässig herausfinden kann. Einfachster Weg: beim Hersteller anfragen.

Back
Top Bottom