Qualzuchten - sind rechtliche Schritte möglich?

huschkatze

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich habe vorhin gesehen, dass irgendein ominöser Züchter auf einem Anzeigenportal mit Mäusen mit gekräuseltem Fell wirbt. Ich denke dass es sich hier bei um eine Qualzucht handelt, Rex oder Wollmäuse?! Man sieht es auf dem Foto nicht so genau.... jetzt wollte ich mal wissen, wie es ist wenn man das dem Tierschutz meldet. Können die rechtliche Schritte einleiten?

Hallo "Huschkatze",

also bei uns gibt es das Veterinäramt. - Die machen zwar nciht viel..

Sicher, du könntest es dem TS melden aber wer weiss, wie lange man da auf irgend ein Zeichen warten muss !

Vielleicht ist das ja in DE anders, aber:

Meine Mutter und ich haben dringende Hilfe benötigt, da wir mit müh und not, einen Bauer davon abhalten konnten, die 12 Welpen von einer lieben Bernersennen Hündin, zu töten. - jedenfalls brauchten wir dringend Hilfe, wir sind nur zwei Privatpersonen.
Schliesslich hat sich die Bäuerin quergestellt und gesagt, wenn wir die 12 nicht bis am Abend geholt haben, töten sie alllllllleeeee(*heul*)¨!!!!!!!
-Was machen ?

Wir haben die Haltung versifft in einem Raum neben dem Kuhstall gefunden und alle kleinen hatten grässlichen durchfall(das ist verdammt schlecht!!)!
-Das haben wir sofort dem TS gemeldet. Die gleich mal hin gefahren sind und sich das alles gut angschaut haben. Sie sagten am Telefon nach dem Besuch(ich zitiere):,, Wenn die Frau gut putzt, dann wird das wieder was!" - SSSUUPPEERRRR !!!!!!!!!!!!!!- Mann sind die GUT !!!!

Endlich konnten wir die Frau überreden und haben uns jeden Tag um die Versorgung(Futter) und die richtige Haltung gekümmert.

-Jetzt haben alle ein Zuhause gefunden- aber ohne jegliche hilfe von Vetamt oder TS!

Versuchs ;-)!!

LGCH

Das ist ja echt übel. *schockiert* Da fragt man sich doch wofür die da sind. *böse*

Aber super dass ihr das so hinbekommen habt. *wie geil* :D

Die Erfahrung machen wir hier mit hiesigem Vet.amt leider auch!*böse*

Schön das die Hunde, dank eurer Hilfe wenigstens Glück hatten, auch wenn ihr es alleine geschafft habt, mit bestimmt viel Zeit und Nerven haben diese Seelen wenigstens eine Chance gehabt.

Ihr habt es für die Tiere und euch gemacht und auch kleine Schritte können zum Ziel führen, find ich toll.

unser veterinäramt ist sehr gut und hilft.
unsere amtsvet ist hier auf der A5 und A6 sehr gefürchtet, das kam auch schon häufiger in den nachrichten, wenn sie (weiß nciht ob ich den namen posten darf) mal wieder illegale transporte gestoppt hat

Ich wüsste keinen Rechtsexperten auf Anhieb hier im Forum.

Aber ich denke, jeder hier im Forum ist dazu fähig, mal nach dem TSchG zu googeln und selber zu schauen.
Evtl könnte man auch mal beim DMRM anfragen? Die dürften sich mit sowas evtl auch auskennen.

Back
Top Bottom