Quark verstecken?...

patrickg7

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Habe eine Frage, wieso ist denn immer das Quark bedeckt mit Einstreu, das Futter und die einen Sachen nie, nur immer das Quark, versteckt es die Mutter von ihren Kleintieren oder welchen Grund gäbe es noch?

Es ist was passiert, die Mutter hat sich unter einem Inventar eingepuddelt und sie kam nicht mehr raus...

als erstes fand ich sie nichtmehr und ich dachte mir naja sie wird sich wohl verstecken, doch ich hörte immer ein nagen doch ich konnte ja nicht ahnen dass es von ihr kommt, ich meinte eines der 10 Mäuse.

Nach 2 Stunden ding ich wieder zu sehen ob ich sie sah, wieder nichts und dann habe ich mal ein Inventar hochgehebt und darunter war sie...

ein Foto ist unter meinem Beitrag (Meine Mäuseburg darinn) das mit der Kokusnuss...

Wie meinst du das? War sie eingeklemmt oder wie? Kam sie wirklich nicht mehr von alleine raus?

Bitte versuch den Käfig so einzurichten, dass eine Maus nicht durch Einstreu weg buddeln in eine gefährliche Situation kommen kann!

Beim Einrichten gibt es bestimmte Regeln:
1) Schwere Gegenstände IMMER auf Etagenboden stellen, nie Streu darunter lassen, sonst läuft man Gefahr dass ein Tier die Streu darunter wegbuddelt und der Gegenstand das Tier zerdrückt
2) Gegenstände mit einem Hohlraum der KEINEN Zugang hat (kein Loch) niemals auf Streu stellen, immer den Hohlraum unzugänglich halten oder durch ein gesägtes Loch zugänglich machen
3) Gegenstände mit Löchern die geringer sind als 4cm Löcher vergrößern oder sicher verschließen (zB die Löcher in Blumentöpfen, Fensterkreuze in den NaturalLivingHäusern...)
4) Tiefe Gegenstände wie Amphoren oder Gläser nie mit Wasser befüllen (Wassernäpfe müssen so flach sein dass auch ein altes oder krankes Tier sie verlassen kann falls es hineinfällt, bei jungtieren besondere Vorsicht!)
5) Tiefe Gegenstände müssen so aufgestellt oder präpariert werden (zB durch eine hinausführende leiter) dass jedes Tier auch ein schwaches, es wieder verlassen kann. d.H nicht durch senkrechte Seile. Sonst kann ein krankes Tier darin verhungern
6) Hängende Gegenstände so sichern dass sie in keinem Fall abstürzen können. Nicht mit Seil festbinden sondern mit Draht oder Ketten aufhängen.
7) Keine Gegenstände an Etagenkanten plazieren wenn die Kante nicht erhöht ist (Streuschutz), die Tiere können den Gegenstand sonst von der Etage schieben

(Wäre vll auch mal was fürs Wiki solche Richtlinien?)

Hab den Hohlraum jetzt bedeckt, sie wollte nur spielen, stundelang oder kam wiklich nicht mehr raus, wieder was dazugelernt :-)

Back
Top Bottom