Ich achte nur drauf, das er ohne Zucker ist und günstig und ich ihn auch essen mag.
Da ich bei Real einkaufe, hab ich meistens den Joghurt von Tip. Entweder den großen Becher mit 0,1% Fett oder den normalen im kleinen Becher. Quark gibt es eher weniger.
hmm, das hab ich mir zwar noch nie überlegt *lol
aber ich glaube auch hier, dass der zuckeranteil zu hoch ist (weiß zwar, dass es nur traubenzucker ist, aber irgendwie hab ich das gefühl, das kann nicht so gut sein.. aber "wissen" tu ich es auch nicht.. *bauchgefühlhab )
ich geb meinen auch immer hüttenkäse oder so 0,1%igen naturjoghurt... vermischt mit haferflocken meistens...
Man sollte sich immer bewusst sein, wie klein so ein Mäusekörper ist. Jeder überflüssige Zuckerzusatz belastet so einen kleinen Stoffwechsel nur, macht dick und kann Diabetes verursachen. Genau deshalb sollte man ja auch keine zuckerhaltigen Leckerli und Futter geben.
Von daher auch keine gezuckerten Joghurts oder Quarks.
Am Besten ist ganz einfacher Naturjoghurt (möglicht fettarm). Ggf. auch zuckerfreier Fruchtjoghurt, aber da sollte man auf Zusatzstoffe (Farb-/Aroma-/...) achten.
Ebenso Quark: Kein Süßzeug, sondern einfacher Magerquark.
Man kann dann ja ohne Weitetes auch selber Obst 'reinschnipseln, wenn die Mausels das wünschen.
LiGrü,
Mooni
(die sich btw immer über die Fruchtzwerge-Werbung beömmelt - als wäre Dextrose oder Fructose soo viel besser als Saccharose...)