Querschnittslähmung

Es war ganz schrecklich. *heul*
Zuerst hat er das Bebi eingeschläfert und sie hat sich soooo gewehrt und in die Spritze gebissen und ich hab mich gefragt, ob es das Richtige war.
Aber der TA meinte (das warn Scheiß TA übrigens), dass da wohln Tumor auf die Nerven gedrückt hat (nachm Einschläfern übrigens erst).
Und das Bebi hat noch relativ lang gelebt und gezuckt.
Bei Fury gings schnell, direkt nachdem sie die Spritze bekommen hat und ich sie wieder in die TB gelegt hab, war sie tot. Und aus ihrem Tumor floss Blut.
*traurig*

Hab ur geheult auf der Rückfahrt. Warum hat se sich denn so gewehrt? *traurig*
Arme Kleine.
tja..das zu dem Thema -> man muß auch später noch mit so einer Situation leben können.

ICH finde SO ETWAS unhaltbar furchtbar!

ich rate JEDEM: Auf sein GEFÜHL zu hören, seine Erfahrungen u.die Beziehung zu seinem Tier ernst zu nehmen u.auch darauf zu vertrauen, dass er richtig wahrnimmt u.sich NIE von anderen derart manipulieren zu lassen!

Tipps sind etwas anderes wie Gehirnmassagen, die nur die eigene Sicht für die einzig richtige halten, unabhängig davon, dass sie nicht ALLE Sichtweisen, Erfahrungen u.Situationen KENNEN KANN!

vielen Dank.

was willst'n damit sagen?
weil ein tier sich wehrt, sollte es nicht eingeschläfert werden? *grübel*

ich musste letztens auch eine totkranke maus einschläfern lassen, die sich beim spritzen dann auch gewehrt hat. natürlich ist das furchtbar! aber sie deswegen länger leiden lassen? wie elec schon sagte, sie wehren sich gegen die situation, ncht gegen den tod

@maja
Ich halte es durchaus für möglich, daß es auch am TA lag. Wenn der mit den Tieren nicht umgehen kann, sind solche Szenen schon fast vorprogrammiert.
Diese heftige Gegenwehr entwickeln gar nicht so wenige Tiere - auch wenn sie wirklich am Ende sind. Von daher hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Es kommt ja auch drauf an, WIE der Doc das macht.
Ich bin z.B. ganz sicher, daß ich am Feitag eine ähnliche Szene gehabt hätte, wenn das Hamsie einfach "abgespritzt" worden wäre. So ist sie friedlich unter Isofloran eingeschlafen und hat die Spritze gar nicht mehr gespürt.
Und gerade wenn´s nicht ordentlich gemacht wird, zweifelt man dann hinterher, ob es ok war - weil die Tiere sich gewehrt haben, weil die Tiere geschrien haben oder sonst was.

Manche Tiere reagieren im übrigen auch noch mit Beißen und heftigen Bewegungen, wenn sie geistig schon längst woanders sind. Das zeigt nicht immer den Lebenswillen an.

Mach Dir keine Vorwürfe... *drück*

Angelus

Ich vertraue bei solchen Sachen immer auf mein Gefühl und auf meinen TA! Bei ihm hat sich noch nie ein Tier beim Einschläfern gewehrt! Ich habe dann auch immer noch alle in meiner Hand gehalten!
Bin schon mal zu ihm gekommen mit einer Maus, der Haut auf dem Kopf gefehlt hat und man das ganze Fleisch sah! Eigentlich bin ich zum Einschläfern hin! Doch er sagte, sie hat noch eine Chance, er schläfert sie nicht ein! Und siehe da, nach ein paar Tagen war sie wieder fit und eine glückliche Maus! :-) Ich bin froh, dass ich so einen TA habe! Er hilft mir auch bei vielen Entscheidungen!

Back
Top Bottom