Noraia
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben,
gestern abend rief mich eine bekannte Mäusehalterin an und erzählte mir,
dass eine ihrer Mäusedamen sich im Käfig eingeklemmt hätte und seitdem die Hinterbeine gelähmt wären.
Die Maus ist wohl in der untersten Etage unter ein Haus (ziemlich groß mit geschlossenem Boden) gekrochen und auf der Hälfte steckengeblieben.
Na, auf jeden Fall hab ich der Bekannten die Nummer meiner TÄ gegeben und sie ist sofort dahin.
Die TÄ meinte, es wäre wohl nichts gebrochen.
Aber eben die Hinterbeine komplett lahm.
Die TÄ meinte weiter, dass es sein kann, ähnlich wie bei Katzen, die sich im gekippten Fenster einklemmen, dass das Gefühl wieder kommt, aber es gibt keine Garantie. Aber man solle 2-3 Tage warten und dann entscheiden, was passiert.
Die Maus hat abschwellendes Cortison gespritzt bekommen.
Heute war ich da um mir die Kleine mal anzuschaun.
Oh weh!
Also sie sieht vornerum putzmunter aus, hat auch gefressen.
Sie ist erstaunlich schnell und beweglich, aber hinten zieht sie die Beinchen nur hinterher (so dass praktisch die Fußsohlen nach oben zeigen).
Aber im Schwanz ist noch Beweglichkeit.
So die Hälfte davon konnte sie mir um den Finger wickeln.
Meine Bekannte weiß nicht, was sie tun soll.
Wie lange soll sie auf Besserung warten? Morgen hätte die TÄ noch auf (hört sich irgendwie doof an), aber dann kommt Sonntag und Montag würde sie es auf garkeinen Fall schaffen in die Praxis.
Sie möchte das Tier nicht unnötig quälen, aber auch nicht vorzeitig die Hoffnung aufgeben.
Weiß soll ich ihr raten?
Ich weiß es nicht...
Was meint ihr?
gestern abend rief mich eine bekannte Mäusehalterin an und erzählte mir,
dass eine ihrer Mäusedamen sich im Käfig eingeklemmt hätte und seitdem die Hinterbeine gelähmt wären.
Die Maus ist wohl in der untersten Etage unter ein Haus (ziemlich groß mit geschlossenem Boden) gekrochen und auf der Hälfte steckengeblieben.
Na, auf jeden Fall hab ich der Bekannten die Nummer meiner TÄ gegeben und sie ist sofort dahin.
Die TÄ meinte, es wäre wohl nichts gebrochen.
Aber eben die Hinterbeine komplett lahm.
Die TÄ meinte weiter, dass es sein kann, ähnlich wie bei Katzen, die sich im gekippten Fenster einklemmen, dass das Gefühl wieder kommt, aber es gibt keine Garantie. Aber man solle 2-3 Tage warten und dann entscheiden, was passiert.
Die Maus hat abschwellendes Cortison gespritzt bekommen.
Heute war ich da um mir die Kleine mal anzuschaun.

Also sie sieht vornerum putzmunter aus, hat auch gefressen.
Sie ist erstaunlich schnell und beweglich, aber hinten zieht sie die Beinchen nur hinterher (so dass praktisch die Fußsohlen nach oben zeigen).
Aber im Schwanz ist noch Beweglichkeit.
So die Hälfte davon konnte sie mir um den Finger wickeln.
Meine Bekannte weiß nicht, was sie tun soll.
Wie lange soll sie auf Besserung warten? Morgen hätte die TÄ noch auf (hört sich irgendwie doof an), aber dann kommt Sonntag und Montag würde sie es auf garkeinen Fall schaffen in die Praxis.
Sie möchte das Tier nicht unnötig quälen, aber auch nicht vorzeitig die Hoffnung aufgeben.
Weiß soll ich ihr raten?
Ich weiß es nicht...
Was meint ihr?