Räucherstäbchen?!

Lumi

Administrator
Reaction score
0
Hey

jetzt kommt ja langsam wieder der Herbst und der Winter. Und da ich in den kalten Monaten bekennende Räucherstäbchen- abfacklerin bin und zudem ja auch Mäusemama stellt sich die Frage, ob das irgendwie schädlich für die Mäuse sein kann?!

Zigarettenrauch is ja auch nich gut für die Nasen...

also: schädlich oder kann ich weiterhin meine Bude räucherstäbchieren ?

gruß Lumi

Hi Lumi,

zu intensive Gerüche dieser Art sind für Mäusenäschen nicht gerade angenehm und kann zu Atemwegsreizungen führen - je nach dem.

Ich liebe das Geräuchere auch, das Tierzimmer ist allerdings tabu. Doch hat ja nicht jeder die Möglichkeit die Tiere in einem extra Raum unterzubringen.

Ich würde nur gaaaanz dezent räuchern *zwinker* und die Reaktion der Nasen beobachten und es ggf. einstellen.

LG,
Jani

Moin!

Bitte nicht: Rauch ist Rauch und nicht gut für die empfindlichen Mäusenasen.

Viele Grüße

hey
ich habe inzwischen 2 mal geräuchert (mach ich jah auch nicht jeden tag *vogl zeig*). Die nasen scheint es nicht zu stören... ist ein sehr dezenter duft.
außerdem steht das direkt auf meinem schreibtisch, der rauch zieht also gar nicht direkt (klar, verhindern kann man es nie ganz) richtung nasen, sondern eher richtung tür ^^

ich werde die kleinen aber weiterhin beobachten, und sofern ich den eindruck habe, dass es sie stört o.ä. werde ich es natürlich sein lassn

Back
Top Bottom