Rötelmaus

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Beim surfen und Googeln nach mehr information über Mäuse , bin ich auf verschiedene Rassen gestossen.

Ich fand die Rötelmaus erstaunlicher Weise ähnelt Sie meiner Maus aus dem Keller, sie hat auch einen kleinen Schwanz

Wendy-27, poste doch mal bitte ein Foto Deiner Kellermaus, damit zumindest schonmal geklärt werden kann, was für eine Maus das ist.

Wenn ich mich recht entsinne, schwanken Deine Vermutungen zwischen Hausmaus, Rennmaus und nun Rötelmaus. Zwischen denen sollte sich anhand eines (scharfen) Fotos doch eine Entscheidung treffen lassen.

Es könnte eine Rötelmaus aber wiederum eine Feldmaus sein.

Für eine Kellermaus (Hausmaus) hat sie einen zu kleinen Schwanz

Ähm...ich versteh hier nur Bahnhof.
Wendy, das ist doch wieder nicht deine Maus...

Ich habe mir jetzt alle deine Beiträge nochmal durchgelesen. Dir wurde geraten, die Maus wieder freizulassen, das hast du in zwei Beiträgen konsequent ignoriert. Dann ähnelt deine Maus mal einer Feldmaus, mal einer Hausmaus und mal einer Rennmaus...

Was auch immer es ist, die Frage ist immer noch nicht geklärt, warum du die Maus nicht wieder rauslassen willst. Red jetzt endlich mal Klartext und stelle bitte ein Foto von deiner Maus ein, nicht von irgendeiner, von der du glaubst, dass sie deiner ähnlich sieht.;-)

Gruß Anna, die das mittlerweile ziemlich dubios findet

Ich schließe mich an...
Eine Wühlmaus ist inzwischen auch noch im Gespräch...
Und es nützt auch nix, sich in anderen Foren anzumelden und dort nach Unterstützung zu suchen... Dort wirst Du nur das Gleiche hören wie hier - hast Du ja heute schon gemerkt ;-)
Eine Wildmaus - egal welche Art - gehört in die Freiheit *seufz*
LG, 7of9, immer noch auf Fotos wartend...

Hinzufügend:

Gerade wenn Du die Maus noch bei Dir behalten hast, ist es umso wichtiger, zunächst einmal herauszufinden, was für eine Maus genau es nun ist - denn sie muss ja, wenn sie aufgepäppelt werden muss, artgerecht ernährt werden. Sonst hat sie gar keine Chance.

Schon deswegen ist ein Foto DEINER Maus sehr, sehr wichtig.

Back
Top Bottom