Rübezahl ...oder gib niemals auf

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
so nun möchte ich euch von einem kleinen wunder berichten
rübezahl ist ein kastrat aus dem großen bini-notfall in berlin
basti hat ihn damals mit sienen mädels vergesellschaften irgendwann fuhr basti in den urlaub und sein bruder (ahnungslos in sachen maus ) verpflegte die tiere

als basti wiederkam fand er ihn ... ;-(
er drehte sich im kreis , um die eigenen längsachse, er schnatterte und er blutete aus dem ohr *heul*

ich nahm ihn zu mir und gab ihm ene spritze in der hoffnung das es besser wird, aber es wurde nicht besser , und so sagte ich basti das man ihn erlösen múß *heul*
abe rirgendwie konnte ich nicht .... denn er fraß und er fraß gerne
barum meinte noch... das ist ein tier der denkt nciht oh gott mir gehts ja so schlecht ....
also spritze ich weiter,am 3tag hat e rmich gebissen , noch nie hab e ich mich so über einen biss gefreut
nach 5 tagen eine minimale besserung

dann kamen bat und nelson und mutig durch ihre unterstützung setzte ioch ihn in meine angsthasengruppe und zu karlinchen ins nest
er wurde sofort akzeptiert *freu*
die senioren leben auf meinem 2,5m langen sideboard und es ist behinderten gerecht =)
rübezahl erkundete alles , und durch das viele laufen wurde seine gesamtkonstitution immer besser
fast als wäre er in der reha gelandet wo man alles neu erlernen muß

insgesamt hat er nun 8 spritzen bekommen jeden tag eine , er war wirklich ein ganz braver patient
er wird immer schief bleiben aber er freut sich des lebens er hat neue freundinnen die ihn über alles lieben
beim fressen (siehe bild von oben ) ist er schon grade
es ist ein kleines wunder *freu*

vor 3 tagen
400_6363353537626232.jpg

heute
400_6331306133366163.jpg

beim fressen
400_6437656139616363.jpg

die reha station ...alles schön flach
400_3564313231666263.jpg

So sah Pauli auch aus... *heul* genau die gleiche Haltung. *Traurig*

Oh Inge das ist sooo schön...der kleine ist ja so tapfer...ich weiß noch wies mir bei Pauli genauso ging wie dir...er hatte solchen Lebensmut und ich wusste echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe, Rübezahl wir noch lange lange bei seinen neuen Freunden leben dürfen. *Herz*

Gut, dass du ihm die Chance gegeben hast...egal wie viel Zeit du ihm damit verschafft hast, er wird es dir danken und es dir bestimmt nie vergessen. *knuddel* *knuddel* *drück* *drück*

Hallo Inge,

siehst Du, Du hattest mal wieder den richtigen Riecher. :D

Mann, bin ich froh, daß es Rübezahl wieder besser geht. *freu* *freu* *freu*

Wir haben ja drüber geredet und Du hattest vollkommen Recht; der Süße hat noch nicht den Kampf aufgegeben.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Schön, daß er von der Angsthasen-Gruppe so schnell akzeptiert wurde und daß auch Karlinchen ihn mag! *freu*
Jetzt wird er sicherlich noch einige schöne Monate bei seinen neuen Freunden verbringen dürfen. *drück*
Er sieht auf den Bildern wirklich sehr viel besser aus!!

Ach, der süße Rübezahl *Herz*
man konnte am Samstag richtig zusehen, wie er von Stunde zu stunde besser gelaufen ist. Anfangs war es mehr ein Rumgeschwanke und nur grob zielgerichtet. Am Abend ist er schon geradeaus gelaufen (kurzfristig sogar geflitzt) und nur noch der Kopf war schief =)

Es ist sooo toll, daß ihn die Angsthasengruppe so toll aufgenommen hat *freu* *freu*

ach der süße rübezahl *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
ich freu mich so für rübezahl *freu*
und bat und ich durften dieses wunder live miterleben. es war gigantisch.
von einem kriechenden wurm zum flitzer mit schiefkopf :D

sodala
mittlerweile ist ja nun schon ein paar tage her ....rübli mausert sich weiter :D
er fängt an zu klettern und randaliert :D hat den tisch verwüstet
nix mehr mit problemloser integration neuer tiere er verbeist jeden der sienen damen zu nahe kommt
er hat zugenommen und sein fell glänzt wie verrückt
als vindo ihn gestern sah war sie hin und weg wie er sich verbessert hat

1152_6536303233623965.jpg

mein süßer rübli *Herz*
rübli darf doch wohl seine hübschen mädels verteidigen. ich kann ihn da gut verstehen dass er die mädel sfür sich alleine haben will :D vor allem das hübsche karlinchen *Herz*

huhu
leider ist karlinchen ganz und gar nicht mehr hübsch sie hat ganz schön abgebaut und ist nun ne altre dünne hutzelomi geworden ;-(
aber rübli beschützt sie *Herz*
manchmal beim fressen leht sie sich an ihn an um leichter fressen zu können

Original von ingeli
huhu
leider ist karlinchen ganz und gar nicht mehr hübsch sie hat ganz schön abgebaut und ist nun ne altre dünne hutzelomi geworden ;-(
aber rübli beschützt sie *Herz*
manchmal beim fressen leht sie sich an ihn an um leichter fressen zu können

ach gott ist das ein schatz *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
es ist trotzdem sein karlinchen, er leibt sie so wie sie ist genauso wie sie ihn so angenommen hat wie er ist. das nenn ich mal toleranz und akzeptanz.
da könnten sich mal so manche menschen ein beispiel dran nehmen, oder? :D *grübel*

Ja, Nadine, da hast du recht, diese Gruppe (die Angsthasen-Gruppe) ist wirklich toll... *Herz*

Rübezahl gib niemals auf

Charakter vor Schönheit! Warum darf man sich nicht auch noch im Alter verlieben? Manche Menschen finden ja auch erst im Altenheim die große Liebe, so geht´s den beiden halt auch.
Ich wünsche den beiden noch eine recht glückliche und liebevolle Zeit.

Liebe Grüße
Mama Matz und die 8 Buben

Nein, Rübli ist eigentlich noch recht jung, er war nur sehr, sehr krank, und seine Wandelung ist einfach fantastisch. *Herz*

hallo mauschaot

habs ganz oben schon beschrieben
er drehte sich im kreis , um die eigenen längsachse, er schnatterte und er blutete aus dem ohr
icgh vermute mal das er einen ganz ganz schwerwiegende mittelohrentzündung hatte ...oder eine kleine gehirnblutung aber ich tendiere zur mittelohrentzündung aufgrund auch schwerer myco
auf jeden fall ist es ein wunder

hallo inge,

ja, ich hatte auch von den symptomen gelesen, wußte aber nicht was es bedeutet, deshalb meine frage...

ja, es ist ein schönes wunder =) noch ein kleiner held

Back
Top Bottom