Rack-System Vorstellung

Status
Not open for further replies.
Weil ich nur 1 Männchen in den jeweiligen Boxen habe? Ich möchte halt nicht, dass die sich gegenseitig bekämpfen (Rivalität usw). Dafür sollte man als Tierfreund Verständnis haben!

Himmel...
NagerSven, du bist doch nicht blöd. Dann wirst du doch auch fix dahinter kommen, warum deine Plastikboxengeschichte hier nicht gutgeheißen wird...mal ganz unabhängig vom Zweck. Es wird hier keiner sachlich mit dir diskutieren wollen, solange die Viecher da in dieser Kiste hocken.
Ne, ganz ehrlich, auch mit dem Zusatz
Ich bin ein Mensch (Krönung der Schöpfung) ...
komme ich nicht davon ab, dich für nen gelangweilten Schüler zu halten, der grad Schulferien hat und der zuviel Zeit hat.

Huhu,

so langsam kann ich hier auch nicht mehr still mitlesen. Mir platzt der Kragen (sorry)

Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum! Wir wollen allen Tieren eine Artgerechte Haltung bieten und dann kommt jemand mit Plastikkisten *kopfschüttel*

Artgerechte Haltung bedeutet nicht, dass noch keine Maus gestorben ist!!! Auf Schlachthöfen verreckt auch nicht ein Schwein nach dem anderen, weil sie nur in ihren Ställen hocken und nicht raus können!

Ich bin ganz stark dafür, dass dieser Thread geschlossen und am besten noch gelöscht wird, damit nicht noch andere unwissende Mäusehalter auf diese Plastikkistenidee gebracht werden.

Edit: die Sache mit der "Krone der Schöpfung" halte ich jetzt einfach mal für einen schlechten Scherz *seufz*

Last edited:
Ich bin ein Mensch (Krönung der Schöpfung)

Dann verhalte dich doch auch bitte wie die Krönung der Schöpfung. Übernehme Verantwortung für andere Lebewesen und lasse sie nicht vor sich hinvegetieren. Aus so einem Verhalten kann man nicht gerade viel Intelligenz ableiten, was dir als Krone der Schöpfung eigentlich gegeben sein sollte.

Hallo NagerSven

Farbmäuse sterben nicht an schlechter Haltung alleine (ausser vielleicht dann, wenn sie bei Minus 10Grad auf dem Balkon gehalten werden). Die meisten Tiere sind erstaunlich zäh und halten miserable Haltung und Misshandlung sehr lange aus. Ansonsten wären nämlich sehr viele Mäuse, Hamster, Geckos, Schlangen etc. bereits lange tot. Selbst aus Animal Hording-Fällen holen Tierschutzorginastionen und Veterinärämter immer noch lebende Tiere heraus. Dass sie leben, kannst du nicht als Zeichen dafür werten, dass es ihnen gut geht.

Kannst du diese Fragen mit "ja" beantworten?

- Die Mäuse haben ständig Zugang zu frischem Wasser.
- Die Mäuse bekommen hochwertiges Futter.
- Die Mäuse haben verschiedene Rückzugsmöglichkeiten.
- Die Mäuse haben verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten.
- Die Einrichtung ist Mäusegerecht und weist keine Verletzungsmöglichkeiten auf.
- Kranke Mäuse werden tierärztlich behandelt.

Zum Thema Platz: In der Schweiz ist für einen einzelnen Zwerghamster eine Mindestgrundfläche von 0.18qm vorgeschrieben (z.B. 60x30cm). Wie es bei Farbis aussieht, weiss ich nicht, aber grössenmässig sind Zwerge und Farbis sicher vergleichbar. Empfohlen wird vom Bundesamt für Veterinärwesen Schweiz für ein Einzeltier (Hamster sind Einzelgänger) 0.6qm. So als Vergleich zu deinen 15 Tieren die in einer kleinen Plastikkiste leben...

Was du auch noch beachten musst: 14 Weibchen plus ein Männchen = 14 trächtige Weibchen = in kurzer Zeit 100 und mehr Mäuse. Die Weibchen werden direkt nach der Geburt nachgedeckt. Die Jungenaufzucht ist auch für Tiere sehr kräftezehrend und anstrengend. Tiere, die als Gebärmaschinen gehalten werden, laugen rasch aus und auch der Nachwuchs leidet darunter. Das führt auch dazu, dass sie für Krankheiten sehr anfällig werden, da ihr Immunsystem den Bach runter geht. Auch augenscheinlich gesunde Tiere können bereits mit Krankheitserregern infiziert sein. Du möchtest für deine Schlangen doch bestimmt nur gesunde Futtertiere haben, oder?

Liebe Grüsse
Ayline

Leuteeeee.... Nehmt den Troll doch nicht ernst!

@Mods: Thread löschen, die beiden User kicken. Sind sicher nachprüfbar die selbe IP und damit die selbe Person. Da will hier einer für Stress sorgen...

*schreiweg* köstlich

Wenn du kein Troll sein solltest, tust du mir einfach nur noch leid *schreiweg*

Ansonsten an alle User, die hier nur lesen: Macht sowas nicht, da drin könnt ihr höchstens Mehlwürmer halten!

Da ich jetzt wieder in den Stall muss, mach ich erst mal hier zu. Was mit dem Thread passiert, werden wir später im team entscheiden.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom